Die Pizzeria La Casette liegt zentral im sehr schönen Vorort Gonsenheim, das nebenbei erwähnt trotzdem nicht einmal annähernd an FInthen herankommt - aber das ist ein anderes Thema ... Hier der 2. Versuch:
    Die Pizzeria La Casette liegt sehr zentral in Mainz Gonsenheim, direkt bei mehreren Haltestellen verschiedener Öffentlicher Verkehrsmittel. Vor La Casette befindet sich ein großer Parkplatz.
    In dem Restaurant beeindruck die stilvolle Einrichtung - eine perfekte Mischung aus rustikal un edel. Das mag komisch klingen - ist aber so. Der Innenraum ist relativ klein, bietet Platz für maximal 20 Personen. Allerdings befinden sich vor dem Restaurant noch einige weitere Sitzmöglichkeiten, diese sind allerdings bei diesem verfrühten Herbst-/Wintereinbruch nicht zu empfehlen. Bedient wird der hungrige Gast von sehr freundlichen Kellnerinnen.
    Die Karte ist recht umfangreich und sollte somit für jeden Gast etwas interessantes bieten.
    Ist das Essen erst einmal auf dem Tisch, brilliert das Restaurant erst richtig.
    Die verschiedenen Gerichte sehen unverschämt gut aus - und schmecken glücklicherweise genauso. Allerdings kann meine Bewerung des Geschmackes sich nur auf einige Pizzen, Pastas und Salate beziehen, da ich bis jetzt noch nicht die gesamte Karte durchprobieren konnte. Die Preise sind im Vergleich zu dem üblichen Pizzabuden etwas teuer, doch vergleicht man mit gleichwertigen Restaurants, wirken die Preise der Casetta wirklich niedrig.

Pizza / Italienische Restaurants in Mainz

Ich blicke in die Sonne - sie blendet mein Gesicht.
    Schritt um Schritt quäle ich mich voran. Ich fühle
    die Sonnenstrahlen wie viele kleine Messerstiche - wie sie meine
    Haut und mich angreifen.
    Mit läuft der Schweiß in Ströhmen den gesamten Körper hinunten.
    "ich muss unbedingt in den Schatten", sagt eine Stimme in meinem Kopf,
    "das hälst du nicht mehr lange aus!".
    Ich stolpere weiter - ein Schattenplatz - Sicherheit vor den gefährlichen
    Sonnenstrahlen und der Hitze - ein kühles Getränk - oder ...... Eis!

In solchen Situationen, aber auch sonst, werden in Deutschland Unmengen
    von Eis verzehrt. Im Eiscafé RIalto isst man allerdings nicht nur im Sonner gerne
    Eis, sondern zu jeder Jahreszeit - denn das Eis schmeckt vorzüglich - zu jeder Jahrezeit.
    Liegt das an der frische der Zutaten des selstgemachten Eises, oder vielleicht an
    der Liebe und Kompetenz mit der dieses hergestellt wird? Ich persönlich weiß es nicht,
    vermute aber, dass die Wahrheit zwischen den Stühlen zu finden ist.
    Die Einrichtung ist gehoben und in gutem Zustand - die Angestellten strahlen
    Lebenskraft und ehrliche Freundlichkeit aus.
    Somit bin ich gezwungen 5 Sterne zu vergeben.

Eiscafés in Wiesbaden

Die Speisekarte des Restaurants Olympia, auch Zur Krimm genannt, ist
    eine perfekte Mischung aus Dt. und Griech. Küche.
    Alle meine Besuche in diesem Restaurant konnte ich persönlich
    vollends befiredigt belassen, denn das Essen ist einfach erste Sahe.
    Die Einrichtungsgegenstände sind an offensichtlich an das antike Griechenland
    angelehnt. Doch das Essen und die Angestellten sind keineswegs jahrtausende alt.
    Freundliche junge Mitarbeiter lesen dem Kunden jeden Wunsch von den Augen ab.
    Und ist das essen erst einmal auf dem Tisch ist die Begeisterung groß,
    denn so ein Essen hat ma wirklich selten gesehen und geschmeckt.
    Perfekt zubereitetes und temperiertes Fleisch, exquisite delikate Soßen
    und frisches Gemüse strahlen auf den Tellern um die Wette.
    Die Preise allerdings sind die Kehrseite. Hier muss meistens etwas
    mehr als in anderen ähnlichen Etablissements gezahlt werden.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Das Residenz & Princess ist eines der vielen kleineren Kinos in Mainz und Umgebung.
    Es zeichnet sich besonders durch die ungewöhnliche Filmauswahl aus.
    Während in anderen Filmpalästen Superhelden und Superschurken die Leinwände
    unsicher machen, werden hier Filme gezeit, die mitnunter weit entfernt von Mainstream-FIlm-
    geschmack sind. Die FIlme bewegen sich abseits der Hollywood-schranken - weit entfernt
    von durch kommerzielle Interessen weichgespülten Filmen. Die Filme dieses Kinos stehen zu ihren Pendants in den "normalen" Kinos wie Unterhaltungsromane zu Gedichten, Prosas o.ä. -
    d.h. sie sind klar nicht nur auf einen großen Unterhaltungswert durch viele Explosionen, Spannung, Gefahr und weiteren Adrenalinauslösern. Selbstverständlich will ich hiermit nicht die Qualität der verschiedenen Filme bewerten. Leider ist die Auswahl der oben genannten ausßergewöhnlichen Filme meißt recht klein.

Am Eingang wird man von freundlichen Mitarbeitern mit günstigem Popkorn und entsprechenden
    Getränken versorgt und wird dann für ein paar wenige Eurod eingelassen. Die Kinosäle sind relativ klein - die Sitze gemütlich und die Beinfreiheit ist erfreulicherweise mit ausreichend Platz bemessen.

Kinos in Mainz

Das Meinzer Musikalien-Zentrum ist ein Zentrum für jeden, der an
    klassischer oder non-elektronischer Musik interessiert ist.
    Hier gibt es alles was das Musikerherzt höher schlagen lässt:
    eine unschlagbar große CD-Auswahl, eine immense Notenauswahl
    für jedes nur erdenkliche Instrument. Sollte der gewünsche Artikel einmal
    nicht auf Lager sein, wird dieser schnell nachbestellt.
    Daneben reihen sich kleine Musikinstrumente ein,
    d.h. Rasseln, Trommeln, Schellen etc.
    Auch weiteres Musikerzubehör muss hier nicht lange gesucht werden -
    das Geschäft punktet mit einer riesigen Auswahl an Metronomen, Stimmgeräten,
    etc. für Groß und Klein.
    Das Einkaufen wird durch die netten, interessanten und komptetenten Mitarbeiter
    mehr zu einem Genuss als zu einer Einkaufstour. Das liegt u.a. daran, dass man
    viel ausprobieren und entdecken kann.
    Die Produkte und den Service erhält man erfreulicherweise zu einem relativ niedrigen Preis.

Musikinstrumente in Mainz

Nanu-Nana ist ehrlich gesagt für die meisten männlichen Mitglieder unserer
    Gesellschaft ein wahrer Graus. Da wird von "Grauenhaften Geschenkartikeln" gesprochen,
    über "geschmacklosen Postkarten" gelästert und groß über "kitschige Staffage" hergezogen.
    Sollte aber einmal händeringend ein kleines Mitbringsel für die Freundin oder Tante benötigt
    werden, sieht man den ein oder anderen Mann, verstohlen um sich blickend, in dieses Ladengeschäft im Mainzer Hauptbahnhof eilen - ich berichte aus eigener Erfahrung :)
    Nanu-Nana ist ein Krimskramsladen. Hier gibt es alles was man braucht und noch mehr
    was man nicht braucht, oder was man niemals für notwendig halten würde, bis ....
    Dieses Geschäft ist voller witziger, origineller, ausgeflippter Geschenkideen zu Tiefstpreisen.
    Von freakigen Postkarten, über mit frechen Sprüchen bedruckte T-Shirts bis hin zu Dingen, deren Name ich ehrlich gesagt nich kenne - hier findet jeder etwas.
    Da die Mitarbeiterinnen freundlich und kreativ sind, können sie auch dem verzweifelsten, verpeiltesten Mann, der wieder einmal vergessen hat an ein kleines Geschenk zu denken, helfen bei der Herzensdame u.a. einen guten Eindruck zu machen.
    Von mir gibt es 5 Sterne!

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Mainz

Das Harput ist dein türkisches, nur von Männern betriebenes Restaurant.
    Hier gibt es eine gute Übersicht traditioneller türkischer Gerichte
    und selbstverständlich die extra für Deutschalnd und in Deutschland
    kreierten Klassiker wie den Döner.
    Die große Auswahl an Speisen wird nur noch durch den Geschmackt übertroffen.
    Nach jedem Bissen, und das ist keine Übertreibung, scheinen die Geschmacks-
    knopen im Mund zu jubilieren. Jedes im Restaurant erhältliche Essen
    kann auch mitgenommen werde. Besonders empfehlenswert sind die verschiedenen
    Teller mit Reis, Soßen uind dann wahlweise mit einer Art Frikadellen,
    Fleischspießen oder Dönerfleisch. Auch der klassische Döner ist hier ein Gedicht.
    Das liegt unter anderem and er tollen Soße, eine Soße in der ich
    meine Curry herausgeschmeckt zu haben.
    Während der Wartezeit wird man freundlich mit Çay, türkischem Tee,
    und delikatem selbstgebackenen Brot versorgt.
    Und damit zur Qualität des Essens:
    Alle Teigwaren und Desserts sind im positiven Sinne merklich selbstgemacht.
    Hier schmeckt man die Liebe und die guten Zutaten. Auch die Salate schmecken
    frisch und knackig. Die verschiedenen Fleischsorten sind immer gut durch und lecker -
    sowie frei von Anzeichen minderwertigen Fleisches wie Knorpelstücken etc.
    Die Preise zu guter letzt liegen aufdurchschnittlichem Niveau, allerdings sind
    sie in Anbetracht der erbrachten Leistung, also der Menge an Essen und der
    Qualität sowie des Geschmackes des selben sehr günstig.

Fazit:
    Super Essen - Super P-/L-Verhältnis!

Türkische Restaurants in Wiesbaden

Das Taununs Winderland ist - wie der Name schon vermuten lässt - ein Wunderland für Kinder.
    Hier gibt es Riesen, Monster, Geisterhäuser einen Streichelzoo.
    Das Taunus Wunderland ist ein Erlebnispark für die jüngeren unserer Gesellschaft.
    Hier gibt es zwar eine so genannte Acterbahn, doch diese ist sehr langsam.
    Aber sie hat auch nicht den Anspruch sich mit G-Star o.ä. zu messen, denn dieser Park
    soll eine Kinderwelt. bzw. einen Märchenwelt darstellen.
    Dies gelingt sehr gut - besonders das Ponyreiten fasziniert die Kleinen.
    Die Attraktionen sind allesamt ungefährlich und amüsant - auch für Ältere - wenn sie nicht gerade auf Adrenalinsuche sind.
    Die Preise des Parks, also Eintritt und Essenspreise sind ok und die Mitarbeiter freundlich und wissen kindgerecht Dinge zu erklären.

Freizeitanlagen in Wambach Gemeinde Schlangenbad

Snipes ist ein Geschäft für sogenannte Street-Culture-Artikel.
    dahinter verbergen sich, ganz platt gesagt, Hip-Hop-Klamotten, also
    riesige Schule. lange Shirts , Ketten (Bling Bling :) )usw.
    An dem gesamte Drumherum erkennt man, dass jüngere Menschen
    als Zielpersonen anvisiert wurden.
    Die Schuhauswahl ist riesig. So ist eine gesamte Wand des Ladens
    von unten bis oben voller Schuhe. Die Preise bessagter Schuhe sind
    meistens normal, da sich hier an die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
    gehalten wird.
    Die Warenvielfalt der restlichen Artikel ist akzeptabel - doch könnte
    hier noch einiges verbessert werden. Die Asuwahl der Ketten und Kettchen,'
    sowie der Shirts ist klar ausbaufähig.
    Die jungen Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.
    Leider läuft in Snipes permanent laute Musik - ein schwerwiegender
    Kritikpunkt. Vielleicht wird davon ausgegangen, dass ein Großteil
    der jungen Klientel durch übermäßige Ohrhörer-Benutzung schon einen
    Hörschaden davon getragen hat. Au jeden Fall ist das bei meinen Bekannten und
    mir nicht so, sodass ich eine Herunterregelung der Lautstärke begrüßen würde.

Fazit:
    Die Schuhauswahl ma groß sein, doch kann der Rest nicht überzeugen.
    Ohrenbetäubende Musik und eine kleines Sortiment lassen mir keine andere
    Wahl: 3 Sterne.

Bekleidung / Mode in Mainz

Der Verein Mainz05 weiß es die Mainzer jeden Tag aufs neue zu faszinieren.
    Der Verein bietet Fußball, Handball und Tischtennis an.
    Besonders erfolgreich sind die Fußballer - Mainz05-01 ist seit
    Jahren in der Bundesliga vertreten, leider im Moment wieder in der 2.
    Genauso erfolgreich sind die Hadballmänner. Auch die Tischtennisspieler
    können Erfolge einfahren, doch kommen sie nicht an die beiden anderen Sparten
    herankommen.
    Die Stimmung und Atmosphäre der Jugendmannschaften ist eine gute Mischung
    aus Spaß und Konzentration - hier werden Jugendliche effektiv und somit erfolgreich
    gefördert.
    Die Mitgliedsbeiträge sind sehr niedrig - was besonders für Einkommenschwächere Familien zugute kommt. Trotzdem sind die Trainingsanlagen und -Einrichtungen, sowie -Geräte immer
    auf dem neusten Stand.

Vereine / Sportvereine in Mainz

doggi05 Du hast mit deinem Beitrag schon recht, aber erfolgreich sind die Handballmänner leider nicht, viel eher die Frauen, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Regionalliga errungen haben und es in dieser Saison bis in den Einzug in die dritte Runde des DHB-Pokals geschafft haben. Respekt und Glückwunsch hierzu von mir!