Endlich, seit dem 13.03.2020 nach Austellung eines nicht von mir akzeptierten Gutscheins für eine durch das Unternehmen abgesagte Reise, eine Gutschrift erhalten. Auf solch ein kundenfeindliches Verhalten kann ich gerne verzichten, nie wieder.

Reisebüros / Busreisen in Eutin

Ein golocal Nutzer Die staatlich abgesicherten Gutscheine, die die Kunden für eine vor dem März 2020 gebuchte und wegen der Pandemie stornierte Reise bekommen haben, haben am 31. Dezember 2021 ihre Gültigkeit verloren. Die Reiseveranstalter sind seitdem verpflichtet, den Wert der ungenutzten Gutscheine innerhalb von 14 Tagen auszuzahlen...
    Widerstand Traurig, wie sich das Reisebüro Behrens in Eutin so negativ entwickelt hat!
    Aber die neuen Leute von den Lübecker Nachrichten - L N - Reisen - haben das negative Image nicht aufgelöst. Man fährt mit dem verbrannten Namen Behrens weiterhin mit dem Bus durch Eutin!
    Bin auch der Meinung, dieses Reisebüro Behrens ist für mich und meine Freunde nicht mehr empehlenswert!
    FalkdS Widerstand, die werden schlichtweg kein Geld für das Auszahlen haben, ohne verkaufte Reisen können sie ihre eigenen Kosten nicht decken….
    Was nützt so ein tolles Urteil, wenn das Geld da schon lange weg ist?
    Ein golocal Nutzer der user @STPSTP hat, wie oben geschrieben, seine Kohle fristgerecht erhalten...

@Widerstand scheint, bei einem Bewertungsdurchschnitt von 3,9 bei Google, seine Meinung zu Behrens einigermaßen exclusiv zu haben...
    FalkdS STPSTP, auch wenn es verdammt ärgerlich ist, was dir da passiert ist, versetze dich doch mal gedanklich mal in die Rolle des Reisebüros. Du musst u. a. Gehälter, Medien, Technik, Steuern, Miete bezahlen. Das machst du von den verkauften Reisen oder?
    Widerstand Der Ton macht die Musik! Natürlich muss ein Unternehmen wirtschaftlich betrieben werden, aber die praktisierte Kommunikation war grotten schlecht. Eine Nichterreichbarkeit kennt man ja auch bei der TUI Group. Das ist eine angewandte Kundenunfreundlichkeit, die der Verbraucher nach klarem Reiserecht nicht hinnehmen muss! Die ausgeübte Nötigung durch Herrn Behrens zu einem juristischen Verfahren seiner Kunden ist in der Geschäftswelt sehr verwerflich und eine Charaktersache!
    So weckt man keine Reiselust!
    Heinrich Pumpernickel @FalkdS: aha so läuft der Hase. die Kunden prellen wegen nicht vorhandener Wirtschaftlichkeit. Ich leiste besser keine Vorkassse und schon gar nicht bei Behrens!
    FalkdS @Heinrich Pumpernickel, deine Ansicht oder Behauptung, dass dieses Reisebüro die Kunden prellt, also das Geld bewusst nicht auszahlt und missbräuchlich verwendet, lasse ich mal als freche (mglw. strafrechtlich relevante) Unterstellung so unkommentiert stehen.
    DAS hab ICH so nicht gesagt! Und ich distanziere mich von dieser Interpretation meiner Kommentare!!!
    Heinrich Pumpernickel dann solltest du besser ganz von vorn beginnen und alle Bewertungen nachlesen. Das Ergebnis ist bekannt. Und deshalb lasse ich nir schon gar nicht drohen. Wenn ich spenden will, dann sicher an anderer Stelle
    Karpfenblau was nützt mir ein Gutschein, wenn Behrens nicht bereit ist, diesen auszuzahlen. Insofern gilt die Regel: Hier: hier wird betrogen und die Kunden werden geprellt. Wennb ichg einen vollstreckbaren Titel habe, würde ich diesen sofort vollstrecken lassen. Aber diese Tatsache hat dem alten Reisebüro Behrens ganz offensichtlich das Genick gebrochen. Ob Notverkauf oder nicht, sei einmal dahingestellt. Seit einem Jahr ist Madsack /Lübecker Nachrichten Alleineigentümer. Scheinbar hat sich aber nicht viel geändert. Die Probleme bleuben wie gehabt. Busse wurden abgemeldet, Personal in Kurzarbeit geschickt. Das Büro hat seinen Sitz verlegt und war eine Zeitlang telefonisch nicht erreichbar. Bessere Zeiten? Mit oder ohne Corona wohl eher nicht.

Bei berechtigter und anerkannter Reklamation wird der Kaufpreis erstattet, jedoch nicht die verauslagten Rücksendekosten. Nie wieder.

Versandhandel / Werkzeuge in Uelzen