Wechselnde Angebote, große Auswahl, Sitzgelegenheiten und ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Verkäuferinnen sind freundlich-(besonders die ältere Dame :))
    Einzelhandel wäre absolut nichts für mich- sowieso – was in Pforzheim rumläuft ist nach mittlerweile zehn Jahren jetzt an seinem Tiefpunkt- Solche Berufe inmitten von Menschen sind anstrengend- daher ziehe ich tagtäglich meinen Hut vor Geschultem und freundlichem Personal.

Bäckereien in Pforzheim

Blattlaus Ja, die ältere Dame ist nett. Und von Anfang an dabei. Die Meinung über die Pforzheimbewohner aber lieber denken, nicht öffentlich schreiben.

Für die Größe haben die Damen ganz schön den Überblick (bei wenig Platz ist Ordnung halten nicht immer leicht) diese Filiale findet in Sekundenschnelle jedes Päckchen und ist auch so in der Auftragsbearbeitung Blitz schnell, so dass es auch bei längeren Schlangen zügig vorangeht. Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und hilfsbereit. Schade dass nicht schon um 8:00 Uhr geöffnet ist, Dann könnte ich den Service häufiger nutzen – aber man kann nicht alles haben:) bin trotzdem sehr zufrieden!

Postdienste / Dekorationen in Pforzheim

Wunderschöne Bilder für den großen, ganz besonderen Tag. Meine Freundin hatte ihre Hochzeitsbilder gerade frisch in ihrer Wohnung aufgehängt - Und ich habe natürlich sofort nachgefragt. Unkomplizierte Abwicklung, ein sympathischer Fotograf und ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann. Falls ich mal heirate, weiß ich schon an wen ich mich wenden werde. Termine sollten etwas im Voraus vereinbart werden. Aber es lohnt sich. Hier bleiben keine Wünsche offen – Bin begeistert

Fotostudios / Foto in Birkenfeld in Württemberg

Sehr leckerer Imbiss und sehr freundliches Personal.
    Nicht nur Schüler erwarten hier tolle Angebote-während den Pausen oder nach dem Unterricht. Einfach für Jedermann eine willkommene Abwechslung für zwischendurch oder danach. Auch ideal für die Mittagspause oder nach Feierabend. Die Portionen sind reichlich-die Preise angemessen. Auch gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten, so kann man seine Leckerbissen noch vor Ort in Ruhe genießen. Es gibt nur eine Handvoll guter Döner in Pforzheim-dieser gehört eindeutig dazu! Der Service ist unschlagbar

Imbiss / Restaurants und Gaststätten in Pforzheim

Sehr unfreundliche und arrogante Art-so redet man nicht mit Patienten Bzw. Menschen-sowas habe ich noch nicht erlebt.
    absolut nicht empfehlenswert

Ich mag es wenn man an ein paar Ecken und Enden dieser Stadt noch ein wenig zur Ruhe kommt. Nicht nur für Schüler und Studenten ist dies ein wertvoller Ort- für Jeden, der sich Wissen aneignen oder vertiefen -oder einfach nur einen guten Film genießen möchte - hier ist man gut aufgehoben. Freundliches und erfahrenes Personal, die einem immer gerne weiterhelfen. Trotz der Größe Hat hier alles seinen Platz und Ordnung. Bus Verbindung in direkter Nähe. Sowie eine Bäckerei oder auch ein Café / Restaurant welches sich direkt neben der Bibliothek befindet. Hier kann man sich davor oder danach mit allerlei Leckereien stärken.
    Ganz kleine Anmerkung allerdings – Veranstaltungen für Kinder sollten auch im Kinderbereich stattfinden und nicht hörbar zwischen Büchern und Regalen dieser schönen stillen Welt ;)

Büchereien / Stadtbibliothek in Pforzheim

Immer ein frisches leckeres und wechselndes Angebot-Superfreundliche Mitarbeiter - Von süß bis herzhaft oder Kalt und Warmgetränke (sowie Speisen) lecker lecker -sehr zu empfehlen!

Bäckereien in Pforzheim

Trauringe soweit das Auge reicht. In allen erdenklichen Farben und Facetten. Einzigartiges Design und beste Qualität - Hergestellt in der Goldstadt. Der Trauring Konfigurator lässt die Herzen im Nu höher schlagen und lässt keine Wünsche offen. Wer sich für sein Lieblingsmodell entschieden hat, kann seinen Traum bei einem der zahlreichen Händler und Juweliere in ganz Deutschland schnell wahr werden lassen. Für meine Cousine waren die Ringe das Highlight ihrer ebenso unvergesslichen Hochzeit gewesen. Ein ständiger Begleiter. Eine Erinnerung für einen Moment zum Festhalten für die Ewigkeit.

Schmuck in Pforzheim

9. via iPhone

Mit wechselnden Ausstellungen und altertümlichen Stil lockt dieses Juwel im westlichen Teil der Stadt regelmäßig die Menschenmengen an. Über etwa 3 überschaubare Stockwerke kann man sich durch die verschiedenen Etappen historischer Zeitgeschichte verzaubern lassen. Auf der Homepage findet sich regelmäßig ein Update der aktuellen Ausstellungen. Die letzten Male als ich dort war, war es bis jetzt immer kostenfrei (ggf. auf Homepage aufgeführt)
    Da das Gebäude ebenfalls sehr alt ist, ist es leider nur zu Fuß zugänglich. Kein Aufzug, nur Holztreppen. Klein aber charmant, nicht zu überlaufen.
    Auf jeden Fall sollte man sich im Hintergarten den magischen Kräutergarten nicht entgehen lassen. Nahezu märchenhaft befindet sich hier ein liebevoll angelegtes Gärtchen und lädt zum Verweilen ein. Direkt um die Ecke gibt es eine Bushaltestelle (5min bis zur Innenstadt) Sollte jeder mal vorbeischauen!:)

Museen in Pforzheim

10. via iPhone

Kleines, uriges Hotel im Herzen der Stadt. Die Zimmer sind im ländlichen Stil eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl. Leider hatten wir bei der Anfahrt etwas Probleme-es ist daher angeraten, vorab die Beschreibung auf der Homepage zu lesen zwecks der Parkplätze etc. - hatten zu wenig Zeit und daher auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Baden-Baden Fußgängerzone ist nicht wirklich für Autos gemacht:)
    Wir hatten nicht viel Gepäck-daher war das ok. Morgens hatten wir das Frühstücksbuffet, mit reichlicher Auswahl, bei schönem Wetter kann man draußen sitzen, das war richtig traumhaft-Fast wie in Klein Italien-Café an Café mit leicht mediterranem Flair. Sicherlich ist es abends noch schöner, sollte man auf jedenfall vorbeischauen wenn man gerade dort ist :)

Restaurants und Gaststätten in Baden-Baden