Das Palm Beach ist recht unkompliziert, wenn man auf die Schnelle etwas Essen oder Trinken gehen möchte und das, ohne Probleme, einen Tisch oder Parkplatz zu bekommen. Auch gibt es reichlich Spielmöglichkeiten für Kinder. Ich muss sagen, dass die Pizzen momentan echt gut sind. Am Anfang, war es ja „der“ Trendschuppen schlechthin, aber nie wirklich meins. Ich meine, gab es da nicht auch Türsteher? :)) Das Essen war auch immer so mittelmäßig, da bin ich jetzt gerade ein bisschen am testen und kann noch nichts negatives sagen tatsächlich. Dennoch darf man erwähnen, dass der Laden echt generalüberholt werden könnte. Es scheint geradezu, als wäre hier die Zeit stehen geblieben. Wie gesagt. Kann man mal machen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Pforzheim

Ich war länger nicht mehr hier gewesen und war mehr als positiv überrascht, als ich hier ein wirklich gigantisches Frühstücksbuffet genießen durfte (dieses Buffet gibt es in Kombination mit dem Angebot, „Film und Frühstück“ des kommunalen Kinos Pforzheim ) ich glaube, ich werde hier jetzt öfter reinschauen – denn in den letzten zehn Jahren hat sich in der Pforzheimer City viel getan und vieles zum Negativen, wenn wir ehrlich sind. Da ist das Lehners einfach noch ein beständiges Wirtshaus, mit gut bürgerliche Küche, reichlich viel Platz und sympathischem Flair. Auch über das Personal lässt sich nur positives sagen. Hilfsbereit, organisiert und freundlich. es lohnt sich hier vorbeizuschauen!

Deutsche Restaurants in Pforzheim

Auch mal ein erwähnenswertes, schönes Café zum Verweilen oder Genießen der leckeren Speisen und Kaffeespezialitäten. Ein sehr warmes, einladendes Ambiente, hier bekommt man etwas Ruhe vom Alltag. Ein bisschen scheint es, wie im Urlaub, wenn der Blick nach draußen fällt. Wer möchte, kann in den ausliegenden Büchern ein wenig stöbern. Ich finde es schön, dass dieses Café etwas abgelegen, außerhalb der Stadtmitte zu finden ist – ideal für eine kleine Auszeit. Eine S-Bahn-Station gibt es direkt um die Ecke. Auch sind hier Kinder herzlich willkommen. Sehr zu empfehlen.

Kaffee in Karlsruhe

Ein Geheimtipp wenn man einfach Lust auf gutes Italienisches Essen hat. Ohne viel Schnickschnack geht es hier schnell zur Sache. Die Speisen werden frisch und zügig serviert. Die Sportgaststätte liegt ein bisschen abgelegen, aber ist mit dem Auto mühelos zu erreichen.

Wie gesagt, der Fokus liegt beim Essen & nicht darauf, irgendwelchen Trends nachzueifern. Man bekommt auch in der bequemsten Hose einen Platz am gut bürgerlichen Tisch.
    Es gibt keinen Dresscode.
    Es empfiehlt sich dennoch, vorher mal anzurufen, da vor allem um die Feiertagszeit immer restlos gebucht ist
    Geeignet für Feiern, geschlossene Gesellschaften oder einfach nur geselliges Beisammensein. Einfach mal ausprobieren.. Liebe die Pizza dort :-)

Dieses große Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Mit 8€ pro Person macht man hier nichts verkehrt. (Zur Zeit gibt es eine 80iger Ausstellung, bei der man mit der o. g. Eintrittskarte immerhin nur noch 6€ zusätzlich als Kombiticket zahlt.) Wie in den vorausgegangenen Bewertungen beschrieben gibt es einiges zu sehen. Besucher verteilen sich hier gut auf großem Raum, empfehle aber trotzdem eher am Vormittag vorbeizuschauen, da es dann deutlich entspannter ist. Auch muss man Jacken und Taschen abgeben, was an und für sich ein gut organisierter Vorgang ist. Ich empfehle aber, in der Winterzeit, dementsprechend gekleidet zu sein, denn die Räume sind unterschiedlich beheizt , vereinzelt warm & stickig und dann wieder frisch. Wir haben zwischendurch eine Pause gemacht- uns die Taschen geben lassen, etwas getrunken und dann die Tour fortgesetzt. Wer hier wohnt oder nicht weit entfernt ist, darf sich dieses Museum ruhig auf seine Liste setzen. S-Bahn Haltestelle ist der Markplatz Karlsruhe

Museen in Karlsruhe

Wir waren hier spontan am Wochenende und erfreut über die langen Öffnungszeiten - Selten einen so übersichtlich gestalteten und ordentlichen Rewe Markt gesehen. Hier herrscht wirklich eine einladende Wohlfühlatmosphäre. Man findet alles und die Regale scheinen fast schon zu glänzen ;-)
    Die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
    Wer nicht auf dem Krautfest war, kann sich hier gerne noch reichlich mit Sauerkraut aus Filderstadt eindecken.

Verbrauchermärkte in Leinfelden-Echterdingen

Gleich zu Anfang, den Preis ist es auf keinen Fall wert ;-) es füllt zeitlich auch keinen Tagesausflug. In meinen Augen ist es eher etwas für Kinder, wobei eine kleine Familie hier locker was liegen lässt an Geld. Preis pro Erwachsene 13 € und Kind (5-17 Jahre) 9 Euro. In meinen Augen völlig überteuert - Parkgebühren noch nicht mit einkalkuliert. Wer ein Deutschland Ticket hat o.ä. kann hier bequem am Stuttgarter Hauptbahnhof aussteigen und in ein paar Minuten Fußweg zum Mailänder Platz marschieren (Kurz vor Milaneo)

Aufenthalt wird auf 1 Stunde festgelegt.
    Wir waren in einer guten halben Stunde durch. Die paar Minuten war es ganz unterhaltsam, am Wochenende natürlich dementsprechend gut besucht. Kurz um - Wer ein kurzes Vergnügen mit seiner Familie für teuer Geld sucht, sollte auf jeden Fall vorab per Internet buchen. Sonst kann es sein, dass man vor Ort noch mal 1 Stunde wartet. Wen das nicht stört, der ist hier sehr gut bedient.

Für den Eintritt muss einfach mehr geboten werden. Wären die Preise pro Erwachsener auf 7€ und für Kinder auf 3€ beschränkt, wäre das wirklich fair und angemessen - dann würden die Leute vielleicht auch mal öfter kommen – Alles andere ist einfach nur Wucher und unverschämt.

Museen / Freizeitanlagen in Stuttgart

FalkdS Museumbesuche zeitlich begrenzt? Das kenne ich nur aus Corona-Zeiten...

Da ich seit geraumer Zeit zu den Deutschland Ticket Nutzern gehöre, nutze ich neben dem Auto auch öfter wieder mal den Bus. Das sich vieles verändert ist normal, natürlich sind nicht alle Busfahrer schlecht drauf und fahren absichtlich davon ;-) aber mir fällt schon auf, dass diverse Linien eben nicht ihre Zeit einhalten und ruhig Ihre 1 oder 2 Minuten warten könnten, denn darauf kommt es sehr oft an-Ärgerlich vor allem, wenn er einfach ausfällt. Das passiert immer bei denselben Linien - wie gesagt wenn man nicht täglich fährt und trotzdem derartiges bemerkt, der kann davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Zufall handelt. Ich höre immer öfter, dass sich die Busfahrer verfahren und als ich neulich Fragen zum Deutschlandticket hatte, war ich wirklich kurz irritiert, als man mir gebrochen deutsch keine zufriedenstellende Antwort geben konnte. Ich kann mir ja selbst aushelfen, aber wenn ich mir eine betagte Dame vorstelle, die das nicht kann- vielleicht auch eine verständliche Haltestelleninfo o.ä. benötigt sehe ich schwarz. Tja was soll man sagen. Außerdem könnte man den angeheuerten Kontrolleuren mal ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, die spielen sich nämlich derartig auf, weil sie mal was zu sagen haben, die meisten haben sicher nicht mal einen Abschluss in der Tasche, auch nicht schlimm, aber dann bitte den Menschen bisschen auf Augenhöhe begegnen. Ich spreche hier nur von einzelnen Beobachtungen und sicher gibt es auch hier Ausnahmen. Aber ich darf wohl erwarten, nach der Fahrkarte gefragt zu werden, ohne das mir ein Schwall kalter Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen wird. Ekelhaft :D

Verkehrsbetriebe in Pforzheim

Blattlaus Mein Sohn stand in letzter Zeit auch öfters morgens um halb sechs an der Bushaltestelle. entweder kam kein Bus, oder er fuhr vorbei.
    Musste dann für viel Geld mit dem Taxi zur Arbeit fahren.
    Nach einer Beschwerde beim Verkehrsverbund bekam er das Geld wieder zurück überwiesen.

Ich möchte hier die Backwaren und die Atmosphäre dieser Backstube bewerten Auch liegt sie sehr zentral und ist somit einfach zu erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ziemlich in Ordnung, da momentan die Preise für Backwaren im Allgemeinen ziemlich überteuert sind meiner Meinung nach. Hier kann man einfach für sich sein, seine Backwaren kaufen und diese vor Ort verzehren (ohne einen Aufpreis wie bei anderen Bäckereien). Für einen Zwischenstopp ideal. Ich finde es schön, dass es nicht nur die gängigen Tische und Sitzplätze gibt, sondern auch solche bei denen man wie am Tresen sitzen, nach draußen schauen und das Treiben beobachten kann. Ich hatte eine halbe Stunde Zeit zu überbrücken, und es war noch ziemlich frisch am Morgen, da war ich wirklich froh um diesen Unterschlupf:) die Brezeln sind auch frisch, kann ich einfach empfehlen

Bäckereien in Karlsruhe

Ganz klar, wer mit dem Auto unterwegs ist, trifft es mit anderen Filialen und deren Parkplatzangebot besser. Wer zu Fuß unterwegs ist, hat hier schon mehr davon. Dieser Drogeriemarkt findet sich mitten am Leopoldsplatz, mit direkter Busanbindung im Herzen der Stadt, ideal für einen Einkaufsbummel oder nach der Arbeit für schnelle Erledigungen. Hier würde ich mir nur echt noch die Expresskassen wünschen - Toll zwar die Neugestaltung aber das fehlt hier wirklich-gerade wenn man es eilig hat und der Menschenflut entgehen möchte bzw. auf den Bus muss :-) Ansonsten Top! Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und hilfsbereit und haben bei der frequentierten Lage echt doppelten Respekt verdient

Drogeriewaren in Pforzheim