Große Filiale der Kreissparkasse Heilbronn. Viele Parkplätze vorhanden.

Sparkassen in Neckarsulm

Diese Buchhandlung am Ende der Heilbronner Fußgängerzone (gegenüber Kaufhof) läd zum Verweilen ein. Eine Riesenauswahl über 3 Etagen mit der Möglichkeit beim Schmökern einen Cafe zu trinken. Wem es nur darum geht ein bestimmtes Buch bequem nach Hause geschickt zu bekommen, muss zu Amazon. Wer sich aber inspirieren lassen und etwas Neues entdecken will, sich auch die nötige Zeit mitbringt, sich auch beraten lässt geht hier nicht nur mit einem Buch wieder raus.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Heilbronn

Ein ein wenig in die Jahre gekommenes Restaurant, mit dem Charme der 70er. Zu vernünftigen Preisen erhält man durchschnittliches Essen, Standardauswahl. Parken ist direkt am Haus möglich allerdings nur wenige Plätze. Kein Restaurant in das ich weiter fahren würde, aber OK wenn man eh in der Gegend ist. Es gibt aber auch bessere Alternativen in direkter Nachbarschaft (<1km).

Restaurants und Gaststätten in Neckarsulm

Der Grund Bücher in einer Buchhandlung zu kaufen ist das persönlicher Gespräch. Ich habe hier schon sehr oft sehr gute Lesetipps bekommen, die Verkäufer sind sehr belesen, egal ob es um aktuelle Literatur geht (Top50) oder ob es um thematische Literatur geht, bspw. über eine bestimmte Region (im Urlaub). Die Auswahl ist natürlich nicht so groß wie in den großen Buchhandlungen in HN oder S, aber wie gesagt gerne immer wieder, ich gehe hier meist mit 1-3 Büchern wieder raus

Buchhandlungen in Neckarsulm

Alt eingesessenes Geschäft im Herzen von Neckarsulm. Parkplatzsituation durch kostenlose Parkplätze im gesamten Neckarsulmer Stadtbereich ausreichend. Das Geschäft selbst liegt in einer Fußgängerzone. Es ist ein eher kleineres Spielwaren-Geschäft mit einem kleinen Focus dem Modellbau. Ich würde ihn als ein kleines Krustelgeschäft bezeichen, vollgestopft oftmals bis unter die Decke. Auswahl an Spielen ist nicht so sehr groß, aber wenn man eh in der Gegend ist kann man ja mal reinschauen.

Spielwaren in Neckarsulm

Angaben zu Preisen kann ich keine machen, da ich hier zu einer Hochzeits-Feier eingeladen war. Was mir zuallererst sehr positiv aufgefallen ist, war das perfekt aufeinander abgestimmte Personal und die sehr freundliche Bedienung. Wir hatten nie das Gefühl den Teller noch beim Essen weggezogen zu bekommen oder gegenteilig sehr lange auf die Bedienung warten zu müssen. Das Personal war sehr unaufdringlich aber sehr aufmerksam. Das Essen war sehr lecker und ich kann die Lokalität auf jeden Fall für einen solchen Anlass weiterempfehlen (wie gesagt Preise sind mir unbekannt ;-) ).

Bars und Lounges in Ettlingen

7. via iPhone

Sowohl Besenwirtschaft als auch Wein- und Sektverkauf. Die Besenwirtschaft ist sehr gemütlich da nicht allzu groß und entspricht noch einigermaßen der ursprünglichen Idee eines Besens. Insbesondere der Sekt ist vielfach prämiert, auch deutschlandweit. Die Preise sind der Qualität entsprechend. Im Shop gibts auch schöne Geschenke rund um den Wein.

Wein in Weinsberg

Gehen wir öfters mal in einer größeren Gruppe hin (dann vorbestellen sinnvoll). Das Restaurant ist sehr urig gestaltet, das Personal sehr freundlich und gut organisiert. Das Essen gut und reichlich, passend zur urigen Umgebung. Der Eingang ist ein wenig versteckt in einer Kreuzungsunterführung. Parken ist etwas problematisch, aber im Umkreis von 200m passts schon!

Zum 'normalen' chinesischen Teil wurde genug geschrieben, kann das hier soweit bestätigen. Wenn wir hierher kommen setzten wir uns immer direkt ans Sushi-Band (sollte vorbestellt werden). Man bezahlt hier pauschal unabhängig von der Anzahl der Teller (um die 20€ rum). Zusätzlich kann man sich vom China-Buffett bedienen. Es gibt 2 Bänder, ein Warmes und ein Kaltes. Das Essen das durchläuft ist durchaus vielfältig und schmeckt, der Fisch scheint frisch, zumindest riecht er nicht fischig ;-) es gibt auch Vielfältiges Obst, frittiert/unfrittiert. Wer hier nicht satt wird, wird nie satt. Wir kommen gerne und regelmäßig wieder.

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Heilbronn am Neckar

Selbstbedienungswaschanlage wie es viele anderen gibt, nicht schlechter oder besser. Anbei gibt es ca. 4-5 Staubsauganlagen. Ich habe es noch nicht ausgemessen aber mir kommt es so vor als ob die Zeiten für eine Münze wirklich immer kürzer werden. Aber um schnell mal den Grobschmutz wegzubekommen fahre ich gern immer mal wieder hierher. Wenn's wirklich sauber werden soll dann geht's in die Waschstrasse Stuck (1 Minute weiter).

Waschanlagen in Neckarsulm