Nachdem wir mehrmals unser Geld angemahnt haben und natürlich auf keine Mail reagiert wurde,haben wir dann angerufen.Die Dame am Telefon war sehr frech und eigentlich ist es nicht nachvollziehbar,dass man dem Unternehmen sein Handwerk noch nicht gelegt hat.
    Wir haben Strafanzeige gestellt und das Mahnverfahren eingeleitet.
    Gegen das Mahnverfahren haben sie dann sogar Widerspruch ohne Begründung eingelegt.Wahrscheinlich um Zeit zu schinden.
    Mittlerweile läuft der Vollstreckungsbescheid.Mal sehen,ob und wann wir unser Geld wieder sehen.
    Wir machen jedes Jahr 2 - 3 mal Urlaub,aber so ein Unternehmen ist uns noch nie zwischen die Finger geraten.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Leipzig

toschu72 Ja. das ist deren Masche. Ich habe auch das Mahnverfahren durch, auch das Gerichtsverfahren ist durch. Urlaubstours hat das Urteil angenommen, nur bezahlt haben sie trotzdem nicht. Erst als ich die ganze Sache einem Inkassobro https://www.evocate-inkasso.de/ bergeben habe, hatte ich innerhalb weniger Tage zumindest die Hauptforderung zurck. Die Gerichtskostenerstattung luft noch ber Gerichtsvollzug. Die evocate kann ich nur jedem empfehlen! Kostet keinen Cent! Einfach anfragen, dann schickt man alles mit einer Vollmacht dort hin und die kmmern sich drum. Leben von den Gebhren, die sie mit einfordern knnen.
    elgouna0901 Danke für den Tip mit https://www.evocate-inkasso.de/ . Das sollte jeder mal versuchen wenn eine Rückzahlung von urlaubstours verweigert wird oder sich dort niemand zuständig fühlt. Stumpf die Inkasso beauftragen und besser noch ausserdem Anzeige erstatten. Ich warte noch auf das Ergebnis meines RA´s, der sich der Sache annahm. bearbeitet
    Leopold14 Unter Bewertungen Unister (www.welt.de) kann man sich über die Machenschaften.... informieren. Der Artikel ist von 2012. Am 15.03.2016 wurde vom MDR die aktuelle Situation über Unister veröffentlicht. Warum greift da die Staatsanwaltschaft nicht endlich ein? Es ist ja so offensichtlich was da ab geht. Die machen jedoch weiter und weitere Ahnungslose fallen darauf rein.
    Leopold14 Bitte Vorsicht wenn man sich an die Verbraucherschutzzentrale wendet. Es gibt da ganz grosse Unterschiede. Das Siegel sowie Bewertungssterne werden oft eingekauft. bearbeitet
    pennyman63 Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und wollte jetzt auch einen Mahnbescheid erwirken. Wie ist das bei Euch ausgegangen? Hat sich durch den Vollstreckungsbescheid etwas ergeben? Welche Katalognummer habt Ihr in dem Mahnbescheid angegeben.
    toschu72 Hallo penbyman63,
    gib das ganze am besten gleich der oben genannten evocate-inkasso. Die machen das fr dich, und du musst keine Kosten vorlegen.