Das Cenerentola (ital. Aschenputtel) ist ein wirklich winziges italienisches Lokal Ecke Kaiserswerther-/Nordstraße. Es gibt auf engstem Raum vier 6er-Tische und im Sommer 2-3 Tische vor dem Lokal. Aber die Enge tut der guten Stimmung keinen Abbruch. Was ein bisschen nervt ist das permantente Kommen und Gehen der verschiedenen Lieferdienste - denn das "Essen to go" hat hier einen starken Anteil am Umsatz.

Die Holzofen-Pizzen sahen gut aus und meine Kollegen hatten nichts zu klagen. :-) Mir war an diesem Abend aber nicht nach Pizza, so bestellte ich einen Salat mit Edelfischen und Gamba. Dieser schmeckte mir sehr gut - ebenso wie das dazugereichte Brot. Der rote Hauswein war süffig und preiswert.

Der Service war okay - nicht besonders freundlich und aufmerksam, aber auch nicht unfreundlich.

Italienische Restaurants / Pizza in Düsseldorf

2. via Android

Ein sehr kleines, familiengeführtes Café mit Mittagsimbiss in Trudering. Es gibt nur 3 Hochstühle an der Fensterfront. Hier werden polnische Speisen angeboten. Samstags gibt es nur Piroggen - aber diese schmeckten sehr gut. Unter der Woche gibt es auch noch 2-3 andere Gerichte. Ich hatte einen gemischten Teller (10 Stück - 7,50 €) mit drei Sorten. Serviert wurden sie mit in Butter geschmolzene n Zwiebeln. Die Portion macht gut satt.

Der Service war sehr freundlich. Während meines Aufenthaltes wurden auch einige tiefgekühlte Piroggen verkauft. Daneben gibt es auch noch das normale Café-Angebot mit Brotbackwaren und Kuchen.

Wenn man in der Nähe ist und die Öffnungszeiten beachtet kann man gut einkehren.

Imbiss / Cafés in München

Früher war hier ein Lindner Hotel. Nach dem Betreiber-Wechsel war ich zum ersten Mal im Indigo und ich muss sagen, ich war begeistert. Das Hotel insgesamt und die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Etwas irritierend fand ich die übergroßen Frauenbilder an den Wänden. :-)

Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet und auf Geschäftsreisende ausgerichtet. Das Bett ist sehr hoch, aber bequem. Es gibt eine Kapsel-Kaffeemaschine, einen Wasserkocher und entsprechende Zutaten. Im Schrank gibt es auch ein Bügelbrett sowie ein Bügeleisen. Besonders gefallen hat mir das Radio im Bad. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand und auch die Sauberkeit war prima.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auf einen Nachfrage wurde umgehend reagiert. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich nicht gefrühstückt habe.

In der unmittelbaren Umgebung gibt es in der Nordstraße und drumherum viele Geschäfte und Lokal aller Couleur.

Hotels / Hochzeitsservice in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Das mit den Mitarbeitern kann ich wirklich bestätigen, doch warst du nur geschäftlich dort... Bin mehrmals im Monat in der Kaiserswertherstr. in der Gegend, weil mein Lieblingsbuchladen direkt schräg gegenüber liegt... Vielleicht läßt sich bei nächsten mal was "basteln" ;-)!
    Kulturbeauftragte Puppenmama, hab aus Neugierde letztes Jahr mal gefragt, da hieß es, dass es (wenn keine Messe stattfindet) mit ca. 90-130 € gerechnet werden muss. Kann sein, dass im Netz sich günstigere Preise finden lassen.

Seit ein paar Monaten ist hier also das indische Lokal "Punjab Grill". Der Burgerladen hatte sich nicht lange gehalten. Leider ist das Lokal ein bisschen ab vom Schuss und es gibt wenig Parkplätze - vielleicht wirkt sich das negativ aus? An einem Samstagabend war nicht besonders viel los - 4-5 Tische waren drinnen und draußen besetzt.

Das Lokal ist ein sehr großer Raum mit hoher Decke und ohne Raumteiler. Das Ambiente und die Einrichtung fand ich ansprechend. Auch das Essen konnte überzeugen. Die gemischte Vorspeisenplatte, das Nan sowie das Kichererbsen-Gericht nach Punjabi-Art (Cholle Bathure, 10,50 €) schmeckten sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt für mich.

Der Service war okay - durch das Fußballspiel (es gibt eine große Leinwand drinnen und zwei Fernseher draußen) etwas abgelenkt. Ich komme gerne wieder.

Indische Restaurants in München

Eigentlich sollte ich über das metz7 keinen Beitrag schreiben. ;-) In Haidhausen ist schon seit einiger Zeit kein Geheimtipp mehr und es wird immer schwieriger einen Platz zu bekommen.

Die Küche ist international mit italienischem Einschlag. Es ist eine bodenständige Küche ohne viel Chi-Chi. Alles ist hausgemacht und was ich bisher gegessen habe war einfach klasse! Im Winter gibt es die Mariellenknödel - ein Traum! Da könnte ich mich reinlegen. Aber auch die anderen Gerichte sind sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist prima.

Der Service (die Chefin?) ist sehr freundlich und aufmerksam. Obwohl sie oft alleine im Service ist, geht alles sehr schnell. Leider ist das Lokal ziemlich klein und sehr eng bestuhlt - da ist es oft etwas lauter. Aber das tut dem Genuss keinen Abbruch.

Italienische Restaurants / Bars und Lounges in München

Das Restaurant Catwalk ist eine Münchner Institution, die es schon seit vielen Jahren gibt. Die Lage am Isarhochufer bei der Tivolibrücke ist einfach toll. Hier kann man sehr schön draußen sitzen - und obwohl die Mauerkirchnerstraße um die Ecke ist, ist es trotzdem einigermaßen ruhig.

Das Catwalk ist jeden Tag von 9 bis 1 Uhr geöffnet. Frühstücken kann man hier gut und sogar bis 17 Uhr. :-) Aber auch zu den anderen Zeiten kann man hier gut Essen. Neben der Standardkarte gibt es auch immer eine umfangreiche Tageskarte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist passend. Der Service ist freundlich und aufmerksam.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in München

Ein Besuch bei Nicolo ist wie ein kurzer Italien-Urlaub. :-) Gleich beim Reinkommen taucht man den südländischen Trubel ein. Die meisten Friseure/innen sind Italiener bzw. sprechen italienisch. Es sind immer 6 - 10 Friseure anwesend und entsprechend geschäftig und laut geht es auch zu. Wer den Friseurbesuch in Ruhe verbringen will, ist hier definitiv falsch. Wer sich auf das Treiben einlassen kann, wird hier eine gute Zeit verbringen.

Mit meinem Haarschnitt war ich jeweils zufrieden. Einmal hatte ich auch eine Maniküre - mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Während des Aufenthaltes bekommt man Kaffee oder Wasser angeboten. Leider ist es für mich nach Pasing ziemlich weit, weshalb ich nicht regelmäßig her komme. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut und hin und wieder bekommt man per Newsletter Gutscheine.

Friseure in München

Shop in Shop - ein eigenwilliger Name für einen Zeitschriftenladen. Ich konnte mir erst gar nichts darunter vorstellen. Doch da das Geschäft das nächste für mich mit Hermes-Shop ist, bin ich hin und wieder dort. ;-)

Die Öffnungszeiten sind okay - Samstags ist bis 14 Uhr geöffnet, das ist ganz praktisch. Hier gibt es neben dem normalen Zeitungs- und Zeitschriftenangebot noch eine Lotto-Annahmestelle, eine große Auswahl an Schreibwaren und Bürobedarf sowie viele schöne Karten für alle Anlässe. Dies alles findet sich auf kleiner Fläche - dadurch ist der Laden leider ziemlich vollgestopft und eng. Die Mitarbeitr sind freundlich und hilfsbereit.

Schreibwaren / Lotto in München

Bei einem Ausflug nach Augsburg waren wir hier eingekehrt. Die Speisekarte ist umfangreich und enthält das übliche Repertoire. Dazu gibt es eine wechselnde Monatskarte, die saisonale Gerichte anbietet. Die Pizza kommt aus dem Steinofen.

Die verschiedenen Gerichte waren in Ordnung -keine Ausreißer nach unten oder oben. Ich hatte einen Grillteller - eine gute Portion für den Preis. Das Grillgemüse war frisch und knackig. Der Service war freundlich und aufmerksam.

Die Einrichtung ist etwas altbacken aber okay. Vor dem Lokal gibt es auch ein paar Tische im Freien. Hier kann man gut den Hunger stillen. Die Getränkepreise sind auch in Ordnung.

Italienische Restaurants / Pizza in Augsburg

Beim Einkauf achte ich verstärkt auf regionale Produkte und das wollte ich so auch bei meinen Bankgeschäften tun. Also bin ich vor ein paar Monaten von einer großen Internet-Bank zur Sparda Bank München gewechselt. Die Sparda Bank ist eine Genossenschaftsbank für München und Oberbayern. Für einmalig 52 Euro wird man Miteigentümer der Sparda-Bank München. Das Girokonto ist kostenlos.

Die Bank ist Mitglied im Cash-Pool-Verband (dazu gehören z. B. auch die Targo- oder Santander-Bank). Leider ist der Cash-Pool nicht so groß wie die Cash-Group - aber ich habe eine Sparda-Filiale jeweils in Arbeits- und Wohnortnähe und kann mir jederzeit bei einem Einkauf ab 20€ bei Aldi und Rewe Bargeld auszahlen lassen. Für mich ist das ausreichend.

Die Sparda Bank München engagiert sich für die Gemeinwohl-Ökonomie. Gefallen hat mir auch, dass für jedes neues Mitglied ein Baum in Oberbayern gepflanzt.

Banken in München