Das Restaurant liegt in der Düsseldorfer Altstadt. Wir waren an einem Donnerstag dort und es erstaunlich wenig los. Das Lokal ist recht groß und geht über mehrere Ebenen. Die Einrichtung ist recht rustikal eingerichtet. Im Hauptraum gibt es auch eine Bühne - dort gibt es am Wochenende wohl Live-Musik.

Der Service war freundlich und anfangs auch sehr aufmerksam - doch leider lies die Aufmerksamkeit später etwas nach. Wir waren zu viert und hatten verschiedene Tapas und Hauptgerichte. Das Essen war okay, aber wir haben schon bessere Tapas und spanische Gerichte gegessen. Die Crema Catalana schmeckte leider ziemlich wässrig.

Die Preise sind okay - allerdings fanden wir 23,50€ für einen Liter Hauswein etwas zu teuer.
    Insgesamt zieht es mich hier nicht mehr her.

Mexikanische Restaurants in Düsseldorf

Wir waren an einem Mittwochabend zum Essen in dem Lokal. Die ganze Zeit über waren wir die einzigen Gäste - das war schon komisch.

Der Gastraum war nicht sonderlich einladend, recht kalt. Er erinnerte mich an die Lokale von vor 30 Jahren. Der Service war freundlich, aber - wie so oft bei leeren Lokalen - leider nicht sehr aufmerksam. Wir hätten noch mehr getrunken, wäre die Kellnerin öfter bei uns vorbeigeschaut.

Das Essen war viel und fettig, aber kaum gewürzt. Einzig die Suppen waren richtig gut. Vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt - aber so würde ich nicht mehr dort einkehren wollen.

Polnische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Der Kebab-Imbiss befindet sich in dem Komplex, in dem auch das Fit Star Fitnesscenter ist. Der Imbiss ist sehr klein und an dem Tag, als ich dort war, war wenig los und es war echt kalt dort, da die Tür permanent aufstand. Deshalb habe ich meinen Döner mitgenommen. Insgesamt war es dort nicht einladend.

Leider gab es auch kein Kalbfleisch für den Döner, obwohl es so auf der Speisen-Anzeigetafel stand. Der Döner war okay - leider wieder kaum scharf, obwohl "scharf" bestellt. Das Personal war jetzt auch nicht sonderlich freundlich - es gibt keinen Grund für mich, dort nochmal hinzugehen.

Imbiss / Türkische Restaurants in München

Der NEN-Imbiss befindet sich ganz in der Nähe vom Rosenheimer Platz. Es ist ein kleiner Imbiss, mit 2-3 Stehtischen, sehr einfach gehalten. Zum Verweilen nicht gerade einladend - das meiste Geschäft ist wohl zum Mitnehmen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt Corona bedingt so war, aber die Speisekarte ist sehr kurz - zumindest Mittags. Es gibt jeweils 2 Gerichte von 4 Gerichten zur Auswahl, die an bestimmten Tagen angeboten werden.

Mein Essen war okay, nichts besonderes. Die Sommer-/Glücksrolle war enttäuschend - insbesondere der Dipp dazu. Das Personal an der Theke ist zurückhaltend freundlich.

Asiatische Restaurants / Imbiss in München

Das Lokal liegt an der Ecke Einsteinstr./Flurstr. und ist gemütlich eingerichtet. Das Essen und die Getränke waren sehr gut und die Portionen groß. Zu Beginn gibt es Papadams auf's Haus.

Der Service war freundlich und aufmerksam. Aber es gibt zwei Kritikpunkte, die gar nicht gehen:

- Das Lokal öffnet um 17.30 Uhr. Als wir um 18 Uhr dort eintrafen, war es eiskalt im Lokal. Erst auf Nachfrage wurde dann die Heizung aufgedreht. Es dauert natürlich, bis sich so ein großer Raum dann aufwärmt und so war es eigentlich beim Verlassen angenehm warm! Sorry, aber das geht bei Minustemperaturen nicht und ist auch nicht wirklich kundenorientiert.

- Das zweite Minus ist die Bestuhlung und Besetzung der Tische zu Coronazeiten. Die Tische stehen wie früher sehr eng nebeneinander und es gibt keine Trennscheiben. Wir waren zu Beginn der einzige Tisch, dann kamen 3 weitere Gäste, diese wurden direkt am Tisch neben uns platziert! Und das trotz sonst leerem Lokal! Sowas muss doch nicht sein.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Da der Gasteig umgebaut wird (über mehrere Jahre) wurde die Isarphilharmonie in Sendling neu errichtet und im Herbst 2021 eröffnet. Sie befindet sich gegenüber dem Heizkraftwerk und ist öffentlich gut zu erreichen (Bushaltestelle direkt davor).

Der Konzertsaal ist für 1800 Besucher ausgelegt - aktuell wegen Corona nur 50% Belegung. Das "Gefälle" der Sitzreihen ist gut, so dass man eine gute Sicht hat. Akustisch ist er auch gut - soweit ich das beurteilen kann. Aber die Akustik wurde von Experten gelobt. ;-)

Was m. E. gar nicht geht, ist das "Drumherum": Das Foyer, eine umgebaute, denkmalgeschützte Trafohalle, ist sehr ungemütlich und lässt sich anscheinend auch nicht heizen. Beim letzten Konzert im Dezember war es saukalt - die meisten Besucher holten sich in der Pause ihre Jacken aus der Garderobe, weil es tierisch zog und eisig war. Hier muss dringend eine Lösung her.

Was m. E. auch sehr schlecht gelöst ist, sind die Toiletten. Es sind viel zu wenige - im EG gerade mal 5 Kabinen für die Damen! Da sind lange Schlangen vor dem Konzert und in der Pause Standard. So was können nur Männer planen. :-)

Kultur / Veranstaltungsräume in München

Mich konnte das Isar Kebabhaus leider nicht wirklich überzeugen. Mein erster Kritikpunkt: Als ich an einem Sonntagnachmittag dort einkehrte, war es saukalt im Bistro. Bei Minusgraden war die Heizung aus - sehr ungemütlich! Es gibt ein 3-4 Bistro-Hochtische zum Sitzen.

Leider gibt es dort auch nur Geflügel-Döner, kein Kalb. Die anderen Zutaten waren gut, leider trotz Ansage nur mäßig scharf. Geschmacklich okay, aber nichts überragendes (der Laden wird m. E. bei Google überbewertet).

Die Angestellten waren mäßig freundlich, sehr mit dem Smartphone beschäftigt. Muss ich nicht nochmal hin.

Imbiss in München

Das Hoang Jaa ist ein Bistro direkt am Viktualienmarkt. Es wirbt mit authentischer vietnamesischer Küche. Außerdem ist es eine "Sushibar".

Mir war an diesem Abend nach einer schönen heißen Pho. Die Suppe war gut, jedoch kein Highlight im Vergleich zu anderen Phos, die ich schon gegessen habe. Es fehlten z. B. Chillis und Limette - auch war nur sehr wenig Koriander in der Brühe und sonst keine weiteren Kräuter. Schade, dass hat mich nicht begeistert.

Die Kellnerin war freundlich und aufmerksam. Es gab noch einen Kellner, aber der stand nur rum und schaute unfreundlich in die Gegend. Beim Eintreten wurde der Impfstatus kontrolliert - aber leider stehen die Tische sehr eng beieinander und es gibt keine Trennscheiben. Der Nachbartisch neben mir wurde besetzt, obwohl es noch andere gegeben hätte. Hier ist noch Optimierungsbedarf.

Vietnamesische Restaurants / Asiatische Restaurants in München

Ich bewerte hier die Gastwirtschaft im Erdgeschoss des Do & Co-Hotels. Das Boutique-Hotel befindet sich in dem Gebäudekomplex der FC Bayern World. Die Einrichtung ist modern mit bayrischen Akzenten. Ein Highlight ist sicher die offene Showküche, welche hintern Scheiben ist. Im Sommer ist die Terrasse direkt am Dom sicher toll.

In Bewertungen hatte ich die Lobeshymnen auf den Kaiserschmarrn dort gelesen und mich schon sehr darauf gefreut. Aber leider wird die Speisekarte immer wieder komplett auf den Kopf gestellt, wie mir der Kellner sagte, und es gab keinen Kaiserschmarrn. Leider ist die jeweilige Monats-/Wochen-Speisekarte nicht auf der Homepage nicht zu finden.

Da ich hungrig war, bestellte ich mir Kürbisravioli mit Salbeibutter für 16,90 €. Diese konnten mich aber nicht wirklich begeistern. Sie waren in Butter "ertränkt" - relativ fad und von Salbei nicht viel zu schmecken. Ein paar wenige Salbeiblätter waren frittiert als Topping oben drauf.

Der Service war freundlich. Vielleicht gebe ich dem Lokal im Sommer auf der Terrasse nochmal eine Chance.

Restaurants und Gaststätten in München

Wir waren zu einer Tagung hier mit einer Übernachtung. Das Hotel liegt wirklich jwd an der Grenze zwischen Krefeld und Duisburg und ist auf Tagungen/Schulungen spezialisiert. In der direkten Umgebung ist sonst nichts. Als Tagungshotel ist es okay, aber es gab ein paar Dinge, die gehen einfach nicht.

Das Zimmer war ziemlich düster und in die Jahr gekommen. Die Matratze war sehr weich und dadurch unbequem für mich. Positiv ist der Kissen-Service: Man kann zwischen verschiedenen Kissen auswählen und sich dieses auf's Zimmer bringen lassen. Im Bad waren am Waschbecken Blutspritzer an der Wand - nicht sehr schön! Der Fernseher war eher klein geraten.

Insbesondere das Servicepersonal machte keinen guten Eindruck auf mich. Auf der Anmeldebestätigung musste ich einige Änderungen (u. a. Frau statt Herr, falsche Firmenadresse) vornehmen und habe dies auch dem Mitarbeiter mitgeteilt. Leider wurden die Änderungen nicht berücksichtigt und ich musste die Rechnung reklamieren.

Im Seminarbereich waren auf der Damentoilette alle drei Seifenspender leer. Dies habe ich den Mitarbeiterinnen an der Rezeption mitgeteilt - sie wollten das direkt weiter geben. Doch als wir nach einer Stunde eine Pause hatte, waren die Seifenspender immer noch leer. Sorry, aber das geht gar nicht. Der Service beim Mittagessen war freundlich und aufmerksam.

Ich hatte kein Frühstück, nur das Mittagessen. Die Auswahl war gut und es schmeckte auch gut. Leider wurde das Obst beim Dessert nur sehr zögerlich aufgefüllt - quasi erst als alle schon fertig waren. Man konnte sehr schön draußen sitzen - es war ausreichend Schatten vorhanden.

Die Pausenverpflegung war vielfältig und gut - nur der Kaffee schmeckte scheußlich.

Hotels in Krefeld

Konzentrat Da kann also nachgebessert werden.
    Vielleicht liest das hier jemand vom Mercure Hotel.
    Schroeder "Das Hotel liegt wirklich jwd an der Grenze zwischen Krefeld und Duisburg..."
    Das liegen Krefeld und Duisburg doch eh schon... ;-)