Endlich haben wir unseren Bäcker gefunden.
    So wie es ausschaut ist die Backstube gleich nebenan.
    Es duftet immer so lecker und schmeckt alles hervorragend.
    Mittwochs das Brot die Hilde ist ein Gedicht. Mein Tipp vormittags hingehen, es ist meist schnell ausverkauft.
    Die Süßen Stückle. Ein Gedicht. Wie damals bei der Oma.
    Und der Donut mit Apfelfüllung. Ein Traum.
    Einfach alles. Uns schmeckt es.
    Wir empfehlen den Altstadt-Bäcker gerne weiter.

Bäckereien / Lebensmittel in Weißenburg in Bayern

Foto vor Ort

Eine tolle Kombination: Goldschmieden und Ferien machen!
    Bei Frau Aßmus habe ich Goldschmieden dürfen. Dabei habe ich täglich etwas neues gelernt. Das Ergebnis war, für mich als technisch unbegabte, wirklich super. Mit den eigenen Händen etwas herstellen ist einfach wunderbar.
    Die Schmuckstücke trage ich sehr gerne und mit viel Stolz!
    Leider sind wir schon verheiratet, sonst hätten wir unsere Eheringe gerne hier selbst geschmiedet.

Gewohnt haben wir im Ferienhaus gleich nebenan. Meine Familie hat es sehr genossen. Wir haben alles gefunden was wir brauchten. Die Küche ist gut ausgestattet. Die Betten sind bequem. Geschlafen haben wir wie die Murmeltiere. Ein Tag an der frischen Luft macht einfach glücklich und müde. :-)
    Abends saßen wir auf der Terrasse zusammen und genossen ein schönes Glas gekühltes Getränk.
    Für unseren nächsten Urlaub haben wir das Ferienhäuschen schon vorgemerkt.
    Es ist auch ideal geeignet um mit Freunden einen Ausflug zu machen. Tagsüber macht jeder der möchte ein Erinnerungsschmuckstück und abends sitzt man gemütlich zusammen.
    Die Lage ist am Stadtrand. Wir haben einige schöne Ausflüge direkt vom Ferienhaus aus unternommen. Es gibt viel Schönes zu entdecken. Auch Wirtschaften sind zu Fuß erreichbar.
    Mit etwas Glück kommt der Hauskater und lässt sich streicheln.
    Auch hat es uns sehr gefallen die Hühner zu beobachten. Wir durften sie sogar füttern.
    Wir kommen definitiv wieder!

Goldschmieden und Silberschmieden / Ferienhäuser in Weißenburg in Bayern