5 min im Markt und ein Knöllchen über 24,90. Das heißt, man den Kunden wird regelrecht aufgelauert.

Lebensmittel in Erkner

grubmard Ich verrate Barsan jetzt mal ein Geheimnis: auf einem privatbewirtschafteten Parkplatz reicht schon 1 Minute für ein Knöllchen.

Und noch ein Tipp: Parkscheiben gibts es in der Shell-Tankstelle nebenan für einen schlanken Taler.
    Barsan999 Danke für den bissigen Kommentar. Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich keine Kenntnis von dieser "Falle" hatte. Also bitte nimm Abstand davon, mir Absicht zu unterstellen. Ich denke, so wie mir eird es schon einigen ergangen sein. In Erkner,- nicht Berlin-Mitte! - rechnet doch niemand damit. Und ich stand dort vllt 5 min. Das hat nicht damit zu tun, fass meinen seinen Parkraum vor Berufspendlern schützen möchte, hier geht es eindeutig ums Geld. Wer auch immer das Knöllchen geschrieben hat, hat doch auf Nicht-Wissende wie mich gewartet! Aber ich hoffe, dass es dir nach deinem ironischen Kommentar nun besser geht!
    ps.schulz Bei den Supermärkten mit Parkplatzüberwachung, die ich kenne, sind die Hinweisschilder dazu sehr unscheinbar und leicht zu übersehen.
    grubmard Die Schilder mit dem Hinweis auf die Parkscheibenbenutzung sind ja auch soooo klein.
    Also ich habe sie sofort gesehen, obwohl ich selten beim Aldi in Erkner bin.
    Bei Aldi, Netto und Lidl im benachbarten Friedrichshagen sowie auf Discounterparkplätzen in Köpenick sind die Kontrolleure genauso fix.

Und auf den Schildern steht auch nicht, dass die ersten 5 Minuten frei sind. Da steht nur drauf, dass man eine Parkscheibe nutzen muss, sobald man parkt.

Ob es unkulant ist, sich auf die geparkten Autos zu stürzen, sobald man ausgestiegen ist, ist eine andere Frage.

Inzwischen findet man diese Parkraumbewirtschaftung deutschlandweit auf immer mehr Discounterparkplätzen, nicht nur in Berlin-Mitte!

Ich glaube, bei Aldi im Müggelpark Gosen braucht man keine.
    FalkdS Aber die Schilder stehen und jeder der da parkt geht einen Vertrag ein, der da im Prinzip lautet:
    Legst du eine Parkkarte aus, parkst du kostenlos, legst du keine aus darf ich (Firma) von Dir eine Vertragsstrafe verlangen.
    Also Augen auf beim Parken und nicht anderen die Schuld für die eigene Unvollkommenheit geben! Hab ich nicht gewusst zählt nicht, hat Dir deine Oma doch schon gesagt....
    FalkdS Und das beste an deiner Frust-Bewertung, ALDI kann da nix dafür, die bewirtschaften den Parkplatz nicht!
    Somit ist sie aus meiner Sicht nicht korrekt!