1. via iPad

Eine schöne Überraschung etwas abseits der City. Aber es lohnt, denn hier ist es Originell und gemütlich zugleich. Beste Qualität, schönes Ambiente der 50er Jahre und Musik dazu aus dieser Zeit. Dazu kommt die umwerfende und freundliche Holly, die überzeugt. Wir haben dort mit 8 Personen an einem Sonntag gefrühstückt uns sie hat sehr zuvorkommend beraten und dann auch bedient. Die Räumlichkeiten sind perfekt den 50/60er Jahren angepasst mit Beleuchtung, Tapete und Assessoires wie Radios, ein Klasse Fernseher (Marke WEGA), Gläsern, Bücher, Bilder und einem alten Koffer. Alles passt zusammen. Qualität und Preise stimmen - wir kommen gerne wieder.

Bäckereien / Konditoreien in Münster

Schalotte Wer ist Holly?
    Eine Bäckerei im 50er Jahre-Style?
    Schreib doch etwas mehr dazu. Wir sind hier schon recht neugierig.
    George Holly ist keine Puppe und so was von lebendig und freundlich und fachkundig dazu. Man spürt, dass sie das mit "Herzblut" macht. Ihr Outfit ist eine Homage an die 50/60er Jahre - aber völlig natürlich.
    Also - hingehen und probieren.
    George Wenn man in den Gastraum kommt, könnte man glauben man ist in einem Wohnzimmer. Überall stehen Teile aus dieser Zeit: Radios, Fernseher (Marke WEGA, seinerzeit im Design seiner Zeit weit voraus!), Bilder, Gläser, Sideboard, usw. Alles sehr liebevoll zusammengestellt.
    Schalotte Das klingt interessant, aber schreib das doch alles in deinen Beitrag, denn das sind total Schöne und wertvolle Informationen, zudem sieht due Holly totsl sympatisch aus. Kommentarstränge werden oft nicht gelesen. bearbeitet

2. via iPhone

Im ehemaligen Diakonissen-Krankenhaus ist jetzt u.A. ein hervorragendes Restaurant "3 Schwestern". Wunderschöner Bau am Mariannenplatz mit beeindruckender Eingangshalle. Der Raum selbst war wahrscheinlich einmal die Hauskapelle - schön und stimmig. Die Speisekarte hat leckere Vorspeisen wie Topinambur-Cremesuppe, Kefir-Meerrettich-Mousse (Foto) und Gewürzlachs-Tatar Die Hauptspeisen sind vielfältig und mit hoher Qualität der Ware. Als Beispiel nur: Gebackene Rote Beete, Gebratenes Forellenfilet, Schnitzel vom Kraichgauer Landschwein und heute als besonderes Angebot die Heidschnucke (Foto). Zum Schluss ganz leckere Desserts.
    Es ist empfohlen sich einen Tisch telefonisch reservieren zu lassen.
    Und auch hier: hingehen und probieren - Ihr werdet überrascht sein.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Berlin

3. via iPhone

Ein ganz cooles Lokal, neu im Design und Einrichtung. Sehr freundliches Personal und flott in der Bedienung.

Die Küche ist zum Teil Indisch mit einem hervorragenden "Slumdog Millionär" indisches Butter Chicken mit knackigem Gemüse und Reis, oder einem leckeren "Spicy Burger",oder einer "Lemongras-Currysuppe mit Garnelenspies, oder oder oder...

Die Küche ist hinter Glas und man kann beim Kochen zusehen. Die Decke ist "abgehängt" und besteht aus alten gebrauchten Holz- oder auch Wellblechtüren aus Indien. Fast jeder Tisch ist anders, rund, eckig oder auch hoch - und alle Einrichtungsgegenstände kann man um die Ecke im Laden auch käuflich erwerben. Auch die Fliesen im Lokal und in der Toilette unten sind sehenswert.

Im Sommer sitzt man hervorragend auf der Terrasse und sieht entspannt auf den Rhein und zur Stadt Konstanz.

Einfach hingehen und wohlfühlen - und am Besten vorher tel. reservieren

Restaurants und Gaststätten in Konstanz

Schalotte Klasse ge- und beschrieben. Der Beitrag macht neugierig auf einen Besuch. Danke für den Tipp!

4. via iPhone

Topp Location für Kunst und Autos! Alles Originale: die Werke von Warhol und die Autos von Mercedes in Stuttgart. Ein aussergewöhnlich schönes Gebäude (erbaut von der Familie Maier), welches ebenso in Berlin, Zürich oder auch NY stehen könnte grosses Kompliment! Die Warhol Ausstellung lohnt sich - am Besten mit Führung - anzusehen. Schnell kommt dann die Faszination Warhols rüber von Autos mit seinen Skizzen und Siebdrucken. Die Toiletten sind in der Tat etwas ganz Besonderes (werden nach einer Führung gemeinsam besucht!) in der Damentoilette sind von heimischen Künstlern gestaltete Männerakte und in der Herrentoilette Frauenakte - perfekt und einfach schön! Und das als Dauerausstellung!

Museen / Cafés in Singen am Hohentwiel

Jenny-Muc Schreib doch den erwähnten Kommentar hier direkt als Bewertung, das wird dann auch viel eher gelesen als ein Kommentar. Danke übrigens für die tollen Fotos!

5. via iPhone

Ein wunderschönes Lokal mit altem Gemäuer, hohen Räumen und mit einem angenehmen Ambiente. Italienische Küche, Italienische Weine mit sehr guter und kompetenter Beratung der Bedienungen - und freundlich dazu. Speisen werden auf grossen Tafeln geschrieben vor dem Tisch aufgestellt. Anmeldung unbedingt nötig - es lohnt sich. Könnte mein Stammlokal werden...
    Das Haus ist im Wrangelkiez in Kreuzberg (gegenüber ist die Markthalle Neun) und im Sommer ist vor dem Haus auch bestuhlt. Als Vorspeise hatten wir das letzte Mal einen Spinatsalat und eine Marinierte Makrele mit Rotkohl - lecker! Und als Hauptspeise hatte ich einen leckeren "Loup de Mer", der mir freundlichst auch entgrätet wurde. Die Küche ist offen und wenn man will kann man zusehen. Bitte unbedingt reservieren und dann einfach hingehen - Ihr werdet nicht enttäuscht!

Italienische Restaurants in Berlin

6. via iPhone

Ein Cafe im Wohnzimmercharakter, man sitzt dem Nachbarn zum Umarmen nahe (positiv gemeint), dazu Livemusik am Flügel und die leckeren Torten - grandios. Im Sommer sicher ebenso interessant vor dem Cafe zu sitzen und dem Geschehen der Strasse zuzusehen. Sehr empfehlenswert

Cafés / Konditoreien in Berlin

Siri Frau Behrens ihre torten gips mindestens noch ein zweites mal in Berlin:

golocal.de/berlin/cafes/frau-behrens-torten-konditorei-Ln8AU/

7. via iPhone

Sehr schönes Restaurant - im Sommer anders wie im Winter. Im Winter "nur drinnen" (aber super gemütlich mit vielen schönen Plätzen) - und im Sommer im wunderbaren Innenhofgarten. Immer sehr gut besucht und kompetente Beratung. Essen vorzüglich, Weine erlesen und hervorragende Grappas. Komme immer wieder gerne dort hin. Sehr empfehlenswert

Italienische Restaurants in Berlin

Nike Die Calzone sieht aber ganz schön verbrannt aus. Die wagen sich so etwas zu servieren???
    George Das hab ich gesehen, hab's quasi übersehen, weil der Service so gut war. Geschmeckt hat es sehr gut und das "Schwarze" war hauchdünn

8. via iPhone

Ein perfekt italienisches Lokal mit sehr natürlicher Freundlichkeit. Hier ist immer was los und das Publikum ist zumeist jüngeren Alters. Die Pizzen sind genial, der Boden ist perfekt, die gewünschten Auflagen natürlich auch und dazu riesig!! Sie reichen bis weit über den Tellerrand hinaus bis zum Nachbarn gegenüber. Die Weinempfehlungen passen zum Geschmackswunsch und wir waren sehr zufrieden. Im Sommer kann man auch am Haus außen zur Strasse hin sitzen.
    Ich komme gerne wieder!!

Pizza / Italienische Restaurants in Berlin

9. via Handy

Gehört hatte ich schon von der Destille, hatte es aber nie geschafft einen Besuch abzustatten. Also... eine richtig urige Kneipe, fast keine Touris, super Stimmung und das ganze Lokal singt mit bei der Musik der 70er Jahre. Das Alter des Publikums reicht von "Mittelalter" bis ganz jung. Hier gibt's gutes Bier vom Fass, Guinness und als Highlight die Selbstgebrannten! Eine Riesen Auswahl davon von Haselnuss, Williams, Schlehen und vieles vieles mehr. Der einzige "Nachteil" für Nichtraucher: hier sind die Raucher Zuhause!Sehr zu empfehlen!
    Ach ja, die Öffnungszeiten sind von 12.00h - open end!!

Kneipen in Berlin

10. via Handy

Waren heute zum ersten Mal im Moorlake auf Empfehlung einer Freundin. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Speisekarte reichlich und auf regionale Küche eingestellt. Haben Hirschkeule gespeist und das Fleisch war sehr zart - hm lecker. Dazu gab's einen feinen Rotwein vom Kaiserstuhl.
    Wir werden in jedem Fall wieder kommen, spätestens zu einer wärmeren Jahreszeit, wenn wir draussen direkt am Wannsee sitzen können.

Ausflugslokale / Deutsche Restaurants in Berlin

Ein golocal Nutzer Hirschkeule und badischer Rotwein erscheint mir nicht als Beispiel für die regionale Küche Berlins....Gruß Schroeder
    Ästhet Schroeder, Du nimmst es aber mal wieder sehr genau. ;) Die regionale Küche Berlins, wären das Dröner hebab, Pizza, Pommes Schranke und Currywurst?
    Ein golocal Nutzer Ich würde eher Eisbein, gebratene Kalbsleber mit Apfel, Buletten, Kassler mit Sauerkraut, Eierkuchen, Kartoffelpuffer, Aal grün darunter verstehen :-)))))
    Gruß Schroeder
    ach so und Bier statt Wein......
    Ästhet scheint auch ein guter Veranstaltungsort zu sein,Schroeder. Die Speisekarte auf Deinen erlesenen Geschmack wie zugeschnitten.

George ...da unsere Hirschkeule aus den hier heimischen Wäldern kommt, hab ich es als "heimische Kost" deklariert. So kommt ein Missverständnis zustande, grins...
    George Ich bin und war ganz normaler Gast und war in Begleitung, da sagt man in der Regel auch "Wir"!!! Wenn diese Redewendung schon irritiert, dann denkt Jemand Anderes falsch!
    George Und wenn Jemand immer noch denkt ich sei Teammitglied im Moorlake, der schaue doch mal alle meine Bewertungen an. Das meiste davon sind Bewertungen von Restaurants in ganz Deutschland, denn ich komme geschäftlich viel herum.