Meine Bekannten haben so vom Pinocchio geschwärmt, super tolle leckere Pizzen.. Ok, selbst ist der Mann und geht hin.
    Die Pizzen sind von der größe in Ordnung und knusprig. Ich selbst kann die vegetarische Pizza guten Gewissens empfehlen. Die Getränke sind recht teuer, wie oft. Personal hilfsbereit, freundlich, etwas lautstark, aber OK.
    Nichts Besonders, aber recht gut. Ich finde die Tischdecken scheusslich auf den Tischen vorm Lokal.
    Innen wäre etwas renovierung sicherlich auch nicht schlecht.
    Kann man, muss man nicht unbedingt nochmal hin.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Freiburg im Breisgau

War gegen 11:00 Uhr da, 2 freundliche Verkäuferinen auch. Übliches Heitzmann Geschäft, mit fast allen Angeboten. Habe mir ein Bretzelfrühstück (Kaffe, Bretzel und Butter) ausgesucht, 2,50 bezahlt und OK. Kaffee alleine kostet ja schon 1,80. Sauber und hell in der Filiale, leider nur etwas warm, denn Brote wurden gerade aufgebacken und das "heitzt" dann ganz schön. Draussen gibts 2 Tische zum sitzen, leider alles ab und engeschlossen, somit zum draussen sitzen nicht so geeignet. Da es zeiteweise etwas getröpfelt hat, habe ich nicht nach dem losbinden der Stühle draussen gefragt. Die Antwort hätte mich nun doch interessiert. Ach und es gibt Koffeinfreien Kaffee auf Nachfrage.

Bäckereien in Reute im Breisgau

EIne renovierung würde dem ganzen Haus gut zu Gesicht stehen. Aktuell wird die Außenfassade von April bis ende Mai gestrichen. Dazu liegt im Zimmer auch ein DIN A4 Blatt aus, das für uns renoviert wird. Danke, für einen Hotelier sollte das selbstverständlich sein, denn er renoviert ja haupsächlich für sich! Zimmer sauber, größe OK, kleiner Flachbildschirm zum TV ansehen vorhanden. Radiowecker am Bett, der ist mir allerdings Nachts zu hell strahlend ins Zimmer, also umdrehen und Wand anleuchten. Kleiner Balkon, angenehm zum draussen kurz verweilen. Bad, ausreichend groß, genügend saubere Handdtücher, Fön, verpackte Pantoletten, Seife und Duschcreme im Spender. LEider ist es nach dem duschen im Bad sehr warm, der Abzug laut und wohl zu klein. An der Decke viele kleine Schimmelpunkte/ Stockflecke, das ist nicht schön. Frühstück gibts
    20 m nebenan in einem kleinen "Extrahaus", dort wird abend als Restaurant gearbeitet und Kartenspielabende etc. angeboten. Auswahl Ok, Qualität geht so, Wecken sehr krustig, nach nichts schmeckend TK Ware halt. Müsli, Corn Flakes etc. gibt´s in Spendern, die entweder leer oder noch unten verschlossen waren. Koch sitzt täglich am Eingang, liest Zeitung und ist etwas mürrisch.. Rühreier macht er aber auf bestellung zuügig, wie auch die Damen vom Service schnell Extras bringen. Obst ist aus der Dose für Obstsalat da, die frischen reingeschnittennen Orangenstücke sind doch viel größer, als die mein Sohn als Kind geschnitten hat. Also nochmal selbs nachschneiden. Kaffeemilch haben Sie halt z.T. nicht mit eingedeckt. Für die Gesamtqualität ist es mir etwas zu teuer gewesen.

Hotels in Bad Säckingen

Schalotte Gratulation zum grünen Daumen und zum gelungenen Bericht! Mit ein paar kleinen Absätzen würde es sich sicher noch besser lesen lassen ;)

Sehr schönes, helles freundlich eingerichtetes Geschäft. Am montag waren gegen mittag 2 Verkäuferinnen anwesend, die mir sehr freundlich, geduldig und zuvorkommend geholfen haben. Ich benötige halt meine Zeit für Hosen zum einkaufen ;) Sehr große Auswahl, an aktueller Preis reduzierter Ware und nicht mehr so aktueller Ware. Preise bei aktueller Ware bis 30,- gesangt, nicht mehr so aktuelle Ware, bis zu 80%. Das lohnt sich allemal, die Qualität der Stoffe ist super (habe schon MAC Hosen), Passform auch klasse, man muß etwas probieren. Es passt halt nicht alles, je nach Schnitt und individueller Figur. Habe dann 3 Hosen für mich gefunden und meiner kleinen auch eine auf Verdacht mitgenommen. Eine der Verkäuferinnen meinte, das die evt. nicht passt, aber Zuhause war die Freude über die passende Hose groß. Absolut empfehlenswertes tolles preisgünstiges Geschäft. 4 hochwertige Hosen für 80,-. Ich komme gerne wieder.

Textilwaren in Wehr in Baden

Wer Trigema mag, geht sicher gerne rein. Ich habe es nun am Montag, gegen mittag auch versucht und bin etwas entäuscht. Mir ist es drinnen zu dunkel, die beiden Mitarbeiterinnen kümmerten sich gerne um irgendeine Liste bei den Waren, haben diese gezählt. Gegrüßt wurde als ich reingekommen bin, denn ich hätte die beiden Damen hinter Ihrem Kleiderständer nicht gesehen. Sehr viel Ware auf den Ständern dicht an dicht, alle Größen von klein, bis sehr, sehr groß. Ich war ca. 20 min. drin und habe nichts gefunden, leider auch alles recht lieblos präsentiert und mir zu dicht die Ware gepackt. Keine der beiden Miarbeiterinnen fragte nach meinem Begehr, oder bot HIlfe an. Ich bin dann gegengen, bekam aber meinen Gruß nicht erwiedert,. Eigentlich unsinnig durch den halben Laden zu rufen und auf Antwort von "Versteckten" zu hoffen.

Bekleidung / Fabrikverkauf in Wehr in Baden

Wow, Anfang diesen Jahres ist die Apotheke von links nach rechts umgezogen, d.h. aus der linken Haushälfte (etwas ältere EInrichtung und Design), in die rechte Haushälfte. Was für ein Unterschied! Deutlich größer, heller und ansprechender!! Die Mitarbeiterinnen sind freundlch und kompetent. Manchmal gibt es halt etwas Wartezeit, wenn der Laden voll ist. Aber man steht sich nicht mehr so auf den Füßen, wie im alten Geschäft. An den Seitenwänden sind alle frei verkäuflichen Produkte, sauber und ordentlich platziert. Preislich oft günstiger als bei Mitbewerbern. Dies sind dann nicht nur Apotheken, sondern auch Drogeriemärkte. Medizin gibt es natürlich nur hinter´m Tresen von den Apothekerinnen oder Apotheken Mitarbeiterinnen. Auch die Medikamente sind oft günstiger als in anderren Apotheken. Je nach Einkaufsmenge und Saisonzeit gibt es dann eine Aufmerksamkeit dazu (Papiertaschentücher, Gips Osterhasen, Bonbons...) Wer hier nicht kauft...

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Freiburg im Breisgau

ubier ...ist noch gesund.
    ...hat schon alles.
    ...hat ein Rezept.
    ...kauft woanders.
    ...shopped online.
    ...steht noch vor dem alten Laden.

Sorry, der letzte Satz war zu einladend. Schöner Bericht!
    jaws Danke für die Blumen! Ok, ich kümmere mich noch um ein Bild, damit man meinen Bericht leichter versteht ;)

Laden ist mir noch etwas zu altbacken, aber die Waren sind gut. Vor allem die Speckwecken sind genial. Gibt leider nur zu wenig davon, oft sind die schon um 09:00 morgens alle verkauft ;) Wer die möchte sollte früh da sein. Kaffee und Backwaren kann man auch vor Ort genießen, entweder drinnen an den beiden Stehtischen oder wenn es das Wetter zulässt auch an den beiden Tischen drausen. Preislich günstig und qualitativ sehr gut (Speckwecken). Leider ist eine der Verkäuferinnen morgens etwas mürrisch, vor allem wenn das Kaffeegeschirr von Ihr von Hand gereinigt werden muß. Schade kein Geschirrspüler vorhanden. Etwas frische Farbe würde dem Laden gut tun.

Bäckereien in Freiburg im Breisgau

Ok, noch ein Deichmann Schuhladen. Al Bundy hätte hier wirklich seine Freude daran ;). Das Sortiment ist ausgewogen, Markenschuhe wie Gallus, Fila, ADIDAS usw. gibt´s auch für Männer in großer Auswahl zu guten Preisen. Diese Schuhe sind natürlich teurer als Victory o.ä. qualitätsmäßig denen aber haushoch überlegen! Die Mitarbeiterinnen sind freundlich. Laden ist groß und sauber. Ein Besuch lohnt allemal. Zugang leider nur über die Rolltreppe oder den Aufzug. Das Geschäft liegt im ersten Stock des ZO (Zentrum Oberwiehre) wo sich noch weitere Geschäfte befinden.

Schuhe in Freiburg im Breisgau

Ok, ein Schuhladen halt/ nur. Wie auch immer. Al Bundy hätte seine Freude daran ;). Das Sortiment ist ausgewogen, Markenschuhe wie Gallus, Fila, ADIDAS usw. gibt´s auch für Männer in großer Auswahl zu guten Preisen. Diese Schuhe sind natürlich teurer als Victory o.ä. qualitätsmäßig denen aber haushoch überlegen! Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und holen auch mal Schuhe aus dem Lager, wenn im Laden das passende fehlt. Habe ich leider schon anderst erlebt. Laden ist groß, sauber nur zu wenig Schuhe für Männer ;) Wenn es jetzt noch Birkenstock gäbe! EIn Besuch lohnt allemal. Zugang ebenerdig und 2013 im April/Mai eröffnet.

Schuhe in Freiburg im Breisgau

Sehr schöner, heute am 02.05.14 eröffneter Bioladen. Der Inhaber und wohl auch einige Mitarbeiter waren früher im Denn´s Biomarkt in Freiburg. Das Geschäft ist groß (ca. 250 qm), hell, übersichtlich und freundlich eingerichtet. Klar am ersten Tag klappt nicht alles zu 100 Prozent, aber mit freundlichkeit und etwas Charme geht das absolut in Ordnung. Es ist alles drin, was man für den täglichen Einkauf benötigt. Preislich auch nicht teurer als Bio Supermärkte wie z.B. Denn´s, alnatura. Natürlich ist Bio immer etwas teurer als konventionelles, aber der Aufpreis ist gerechtfertigt. Kaffee to go gibts rechts am Eingang, neben den Backwaren, allerdings nur am SB Automat. 1 € Münze und ggf. noch eine 50 Cent Münze einwerfen (Latte 1,50) und los gehts. Wo gibts denn das noch, BIO Kaffee für 1 €?? KLASSE!! Wie hieß es doch einst in meiner jugend im TV, so liebe Freunde nun heut ist Schluß für heut, aber ich komm wieder. Keine Frage!

Einzelhandel in Freiburg im Breisgau