Unser Kater war leider am Wochenende so krank, dass wir Hilfe brauchten. Schon bei der telefonischen Anmeldung wurde ich auf Wochenendzuschlaege hingewiesen. Aber was tun, wenn die Haus- Tieraerztin im wohlverdientem Urlaub ist? Nun gut, nach 1 Stunde Wartezeit ging es dann los. Eine freundliche, dem Tier zugewandte Aerztin untersuchte den Kater und teilte mir dann wiederum mit Verweis auf den Zuschlag mit, dass ein Roentgen und ein Ultraschall eigentlich nötig seien, um den Bauch beurteilen zukoennen. Kostenpunkt rund 400 Euro. Ich hatte ja schon mit erhöhten Kosten gerechnet, aber nicht in diesem Bereich. Ich hatte fast den Eindruck, als schäme sich die Aerztin fuer diese Preise. Nun ja, es wurde dann nur ein Schall gemacht. Da nichts wirklich Aussagekräftiges bei dieser rund 15 minütigen Untersuchung herauskam, riet Sie mir, den Kater dort zulassen ueber Nacht , allerdings sein da mit rund 1000 Euro zu rechnen (unter anderem, weil eine Untersuchung auf Katzen HIV und Leukose zu machen seien, da diese Krankheiten ansteckend sind. Ich habe bisher nicht gewusst, dass es da Schnelltests dafür gibt). Wirklich ich liebe unsern Kater, aber es ist eine Katze! Mit schlechtem Gefühl habe ich dann schließlich 265 Euro bezahlt für eine Infusionslösung, die wir dann zu Hause selbst gegeben haben, für 2 Medikamente, von denen der Kater eins komplett verweigert hat, den Ultraschall und 10 Minuten Gespräch, das hauptsächlich ueber den Preis geführt wurde.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Freiburg im Breisgau