Mediamarkt ist riesengroß und dementsprechend ist das Angebot. Die Verkäufer muß man erst suchen. Was ich sehr schade finde. Beim letzten Einkauf wollte man mir einen neuen Drucker andrehen, was ich so unpassend fand. Dabei wollte ich nur Druckerpatronen kaufen. Ich finde Mediamarkt auch nicht so günstig, denn ich kaufe dann doch lieber online ein.

Unterhaltungselektronik in Neuss

Kleeberg liegt im Herzen von Neuss Nähe des Rathauses dort wo es viele Cafes gibt. Kleeberg bietet viele Plätze draußen und stellt sogar Wolldecken zur Verfügung was ich bisher noch nie gesehen habe. Drinnen ist alles eher klassisch eingerichtet. Helle Wände und braune Holztische und Stühle und auch gepolsterte Sitzbänke. Ich finde es etwas lieblos gestaltet.

Mit Freundinnen bin ich dort einmal frühstücken gegangen. Wir wurden sehr schnell von der Kellnerin bedient. Mit einer Freundin teilte ich ein Frühstück für 2 Personen zum Komplettpreis von 10,90 Euro bestellt. Nach ca. 5-10 Minuten wurde uns folgendes aufgetischt: 2 Brötchen, 2 Scheiben Graubrot und 1 Croissant. Der Aufschnitt bestand aus einigen dünnen Scheiben gekochten Schinken, Gouda, 1 Döschen Erdbeergelee, 1 Döschen Aprikosengelee, 1 Döschen Kirschgelee, 2 Döschen Honig und einpaar kleine Pakete Butter. Rührei war auch dabei.
    Dazu konnte man sich entweder einen Orangensaft oder ein Glas perligen Pro-Rosé-Secco auswählen. Ich wählte den Prosecco, der sehr lecker schmeckte! Alles weiteren Getränke werden extra berechnet.

Mir hat das Ambiente nicht so gut gefallen. Die Geräusche im Anrichtebereich fand ich sehr störend. Das Personal ist sehr sehr freundlich, was mir sehr gefallen hat. Das Gebäck fand ich überhaupt nicht lecker. Ich finde hier sollte die Ware von einem anderen Bäcker bezogen werden. Denn es gibt nichts Schöneres als in ein frisches knackiges Brötchen zu beißen.
    Das Besteck sieht sehr billig aus und besteht aus dünnem Edelstahl.

Die Gäste-Toiletten waren ok. Es gab keine unangehmen Gerüche und war recht sauber, nur wirkte sie etwas billig.

Unter einem entspannenden Frühstück stelle ich mir etwas anderes vor. Die Preise waren ganz ok. Nur wer einen gewissen Anspruch an Ambiente hat, sollte vielleicht doch eine andere Gaststätte aufsuchen. Leider nicht mein Fall!

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Neuss

Das UCI-Kino ist ein sehr großes, modernes Kino mit 7 Sälen. Das Kinoangebot ist für jede Altersklasse. Die Karten kosten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag: Erwachsene EUR 6,70, Kinder EUR 4,70
    Dienstag: Erwachsene EUR 4,70, Kinder EUR 4,00
    Freitag, Samstag, Sonntag: Erwachsene EUR 7,70, Kinder EUR 4,90
    Überraschungspremiere: EUR 4,90

Dienstag ist hier Kinotag und man spart einige Euros. Ansonsten ist so ein Kinospass hier nicht so ganz billig.

Gut finde ich, dass man das Programm online abrufen kann. Man erfährt was gerade aktuell läuft, bzw. welche Filme später laufen: http://www.uci-kinowelt.de/kino/Programm/58/neuss

Das Kino befindet sich direkt am Hafen. Vom Bahnhof Neuss sind es ca. 20 Minuten Gehweg.

Am Kino angeschlossen sind zwei Diskotheken (Fun/Lollypop), mehrere Gastronomiebetriebe und ein Bowlingcenter.

Ein Kinobesuch ist hier Luxus, den man sich ab und zu gönnen kann.

Kinos in Neuss

Ab und zu gönne ich mir einen kleinen Snack bei MC Donalds. Oftmals ist es etwas hektisch, aber ansonsten ok.

Schnellrestaurants in Neuss

Zu KODI zieht es mich nur ab und zu hin. Die Preise sind dort günstig. Ich kaufe dort meistens nur bestimmte Dinge ein.

Verbrauchermärkte in Neuss

Kaufhof hat ein großes Sortiment, ist mir aber in der Regel zu teuer. Als Schnäppchenjägerin schaue ich doch mal gerne dort vorbei und erhasche dann doch noch einen Artikel für wenig Geld!

Kaufhäuser in Neuss

In der Hoffnung in diesem Laden einen günstigen Artikel kaufen zu können, bin ich dort spontan mal vorbei gegangen. Gleich wurde ich von einer Fachverkäuferin bedient, die sehr nett und kompetent war. Doch über die Preise war ich schon sehr erstaunt. Denn nach außen hin gewinnt man den Eindruck hier günstig einkaufen zu können. Ein Trugschluß!

Senfnase75 Guten Tag,
    sie müssen schon immer die gleichen Geräte in verschiedenen Geschäften vergleichen. soweit ich mich erinnere hat Elektro Vaßen in Jeder Preisklasse Elektrogeräte, außer die "NO NAME" Ware die mann eher bei Diskountern bekommt...und mit der Preisgarantie haben sie für 2 Wochen den GÜNSTIGSTEN Preis im Handel garantiert!!!

Meine Katze mußte geimpft werden und so suchte ich Dr. Schabel auf. Die Einrichtung der Praxis ist sehr ansprechend gestaltet. Es hängen Aquarelle an den Wänden und alles scheint noch recht neu. Die Sprechstundenhilfe fand ich sehr nett und die Wartezeit war sehr angenehm. Um so überraschter war ich, als der Arzt meinen Haustiger so abfertigte. Irgendwie kalt ging alles vonstatten. Nichts für mich bzw. für meinen Stubentiger!

Fachärzte für Tiermedizin in Neuss

Ich war einpaar Jahre dort Kundin, denn ich hatte eine Stammfriseurin, die meine Haare sehr gut geschnitten hatte. Da sie den Meister macht, hörte sie dort leider auf. Ich fönte mein Haar immer selbst, doch sie hat mir immer beim Finish geholfen. Das fand ich total klasse. Andere Friseurinnen bei mods hair haben dies nicht getan. Schade eigentlich, denn sie würde sicherlich weitaus mehr Trinkgeld bekommen. Gut finde ich, dass man sich kostenlos den Pony nachschneiden lassen kann.

Eine negative Erfahrung mußte ich leider machen: Von einer Friseurin wurden versehentlich zuviel Strähnchen gemacht, obwohl ich sie nicht haben wollte. Das tolle war noch, dass ich diese auch noch bezahlen mußte. Ich war wirklich bedient und habe mich nun für einen anderen Friseur entschieden.

Friseure in Neuss