Wenn ich auf Shoppingtour gehe, dann lande ich immer wieder bei TK Maxx. Hier bekommt man Handtaschen, Tücher, Bekleidung, Schuhe, und vieles mehr.
    Bei TK Maxx kaufe ich meistens Oberteile (Shirts oder Pullis). Hier mein Erfahrungsbericht:

Ich gehe in den Laden und auf der rechten Seite befindet sich die Damenbekleidung . Ich schaue nach meiner Größe und werde fündig. Ich gehe ganz nach hinten im Laden wo sich die Umkleidekabinen befinden. Die Anzahl der Teile, die ich dort probieren werde, zählt die Verkäuferin ab und gibt mir dann eine Tafel worauf diese steht. Ich probiere die Teile an und das was zurückgeht, wird von der Verkäuferin zur Seite gehangen. Zufrieden laufe ich zur Kasse, die sich links hinten im Laden befindet. Dort sehe ich per Displayanzeige, welche Kasse gerade frei ist und zahle meinen Artikel.

Die Preise sind dort sehr human. Markenartikel bekommt man dort zum kleineren Preis. Handtaschen bekommt man dort zu Hauf. Hier macht Stöbern wirklich Spass!
    ------------------------------------------------------------------------
    Update 2019:
    Mittlerweile ist TkMaxx sehr gut sortiert! Ich gehe immer noch sehr gerne
    dort hin, auch wenn schon mal Kleidungsstücke auf dem Boden liegen oder die Kassen
    zu knapp besetzt sind. Hier habe ich schon einige tolle Kleidungsstücke gefunden!
    In der 2. Etage schaue ich sehr gerne in der Kreativecke vorbei. Das Regal steht neben
    der Rolltreppe. Dort findet man gutes Markenkreativmaterial wie z.B. Buntstifte von Faber-Castell, Copics, hochwertige Kugelschreiber aber auch sehr gutes Papier zum humanen Preis!

Kaufhäuser / Mode in Neuss

Ich suchte nach einem Augenarzt in meiner Nähe und fand über das Internet die Adresse von Frau Dr. Wasmund. Wegen einer akuten Geschichte am Auge bin ich donnerstags in die Praxis und bekam gleich am nächsten Tag morgens einen Termin.

Ich werde von den Arzthelferinnen freundlich begrüßt. Vorne steht ein Stuhl auf dem ich zum Tropfen aufgefordert werde dort Platz zu nehmen. Meine Augen werden 3 x nach jeweils 5 Minuten getropft. Hierbei sollte jeder Patient selber drauf achten, dass diese Zeit nicht überschritten wird. Also eine Uhr bzw. Handy mit Uhrzeitanzeige sollte man unbedingt dabei haben.

An jeder Wand stehen einige Stühle. Rechts und links hängen große phantasievolle Bilder. Desweiteren finde ich dort einpaar Plakate, auf denen sich Infos zu verschiedenen Augenkrankheiten befinden. In der Ecke befindet sich ein Kaffeeautomat bei dem sich jeder Patient bedienen kann. Außerdem sind dort einige Zeitschriften.

Im Raum ist eine Balkontür, die man bei Bedarf öffnen kann. Und links ist ein großer Papierkorb für die Entsorgung der Tupfen, die man für das Auge bekommt. Der Warteraum könnte etwas größer sein finde ich, da die Praxis sehr gut besucht ist. Aber es passt noch gerade so.

Nach einiger Zeit werde ich aufgerufen und es werden erste Voruntersuchungen gemacht, die ganz harmlos sind. Meine Brille gebe ich der Arzthelferin, die meine Werte mißt.

Dann werde ich erneut aufgerufen. Nach einer kurzen Wartezeit im Praxisraum empfängt mich eine schmale, sehr sympathische Ärztin im mittlerem Alter. Sie überprüft eingehend meine Augen. Hierbei geht sie sehr genau vor. Ich stelle einige Fragen, die von Ihr beantwortet werden.

Ich bin mit Frau Dr. Wasmund sehr zufrieden. Und sollte wieder etwas mit meinen Augen nicht in Ordnung sein, werde ich ihre Praxis sehr gerne besuchen.

Goclau Leider dauert es aktuell Monate bis man bei Frau Wasmund einen Termin erhält, was ich sehr schade finde!

Wer leckere & frische Backwaren sucht, der sollte unbedingt bei Bäckerei Lohmann vorbeischauen. Der Bäcker befindet sich neben Strauss Innovation in Neuss
    Das Personal ist stets superfreundlich und die Backwaren sind wirklich 1A.

Ich kaufe dort gerne Kartoffelbrot oder auch Berliner.

Dieser Bäcker wurde mir von einer Freundin empfohlen und ist ein echter Geheimtipp!

Bäckereien / Konditoreien in Neuss

Der Bismarck Grill ist in Dormagen-Nievenheim und man kommt gut zu Fuß dort hin. Man geht einfach die Straße vom Bahnhof NV geradeaus. Man läuft ca. 10-15 Minuten bis man da ist.
    Das Essen ist sehr lecker und die Bedienungen sind sehr freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Nievenheim Stadt Dormagen

Ich finde diesen Laden sehr schön. Es gibt dort Tee, Kerzen, Räucherstäbchen, Accessoires, schönen glitzernden Schmuck und vieles mehr. Die Verkäuferinnen sind immer freundlich und die Preise auch ok.

Pakulat ist ein Laden, der zum Stöbern einlädt. Unbedingt hingehen, es lohnt sich!

Schmuck / Geschenkartikel in Neuss

Auf dieser Schule habe ich meinen Berufsschulunterricht bekommen und ich fand die Lehrer sehr kompetent und freundlich.

Berufsbildung in Neuss

Nach einem Einkaufsbummel kaufe ich mir beim Curry am Büchel gerne mal eine Currywurst. Ich finde sie sehr lecker und der Preis ist auch akzeptabel. Kann ich nur sehr empfehlen!

Imbiss in Neuss

Nach meinem nervigen Besuch beim Hautarzt wollte ich nur noch nach Hause.
    Das Rezept löste ich sodann bei der Marien-Apotheke. In der Regel gehe ich zu
    meiner Lieblingsapotheke, aber diesmal ging es nicht anders. Ich werde in der
    Marien-Apotheke nett begrüßt, erhielt mein Medikament und ich wurde darüber
    aufgeklärt wie ich die Tabletten einnehmen muß. Ich habe es auch schon mal
    erlebt, dass Apotheker arogant sind, doch hier war davon nichts zu merken.
    Ganz nach meinem Geschmack. Sollte ich mal eine Beratung benötigen,
    werde ich hier noch einmal hingehen. Sehr empfehlenswert!

Apotheken in Neuss

Wenn ich ein Geschenk suche, dann kommt nur das Blumenhaus De Holländer für mich in Frage. Denn die Mitarbeiter sind immer freundlich und sehr kreativ.

Mein Einkauf:
    Ich suchte ein Geburtstagsgeschenk und fand eine schöne Dekofigur. Es war ein liegendes Mädchen, dass in ein Buch vertieft ist. Ich ließ es als Geschenk einpacken. Die Mitarbeiterin holte zunächst grünes Papier, was als Wiese gedacht war. Dann kamen noch einpaar kleinere
    Blümchen dazu und mit einer Zellofanfolie wurde es hübsch eingepackt. Ich war sehr begeistert und es kam beim Geburtstagskind auch sehr gut an.

Das Blumenhaus befindet sich etwa 3 Minuten von der Dreikönigenkirche entfernt auf der linken Straßenseite.

Blumenhaus De Holländer ... immer eine gute Adresse!

Blumen / Antiquitäten in Neuss

Schlüssel Dübbers bietet nicht nur das Schleifen von Schlüsseln , sondern auch Schuhreparaturen, Sicherheitssysteme, Stempel usw. an.

Wir haben dort einmal Stempel herstellen lassen und waren damit sehr zufrieden. Fristgerecht konnten wir ihn uns abholen. Herr Dübbers ist kompetent und immer freundlich!

Man kommt dort ganz einfach hin. Dieser Schlüsseldienst befindet sich Nähe der Dreikönigenkirche und von dort aus geht man ca. 5 Minuten.

Ich vergebe Schlüssel Dübbers alle Sternchen und kann ihn nur sehr empfehlen!

Schlüsseldienste in Neuss