Ich war einmal bei diesem Burger King und mir ist überraschend positiv aufgefallen, dass die Filiale überdurchschnittlich sauber und leer war, man wird also eigentlich sofort bedient und man muss sich keine Sorgen um Plätze machen. Ich denke mal das liegt daran, dass man auf der Hanauer Straße nicht daran denkt essen zu gehen, wenn dann benutzt man mal den drive through ;-)

Das Personal ist sehr nett, aber ein wenig engstirnig… Wer also daran denkt, einen abgelaufenen Gutschein einsetzten zu wollen kann das in dieser Filiale sofort wieder vergessen ;-)

Schnellrestaurants in Frankfurt am Main

Bei dem Hauptbahnhof in Frankfurt am Main handelt es sich um einen Kopfbahnhof, d.h. alle Gleise enden hier. Der Bahnhof wurde vor wenigen Jahren restauriert und sieht seitdem moderner aus und kommt zumindest mir heller vor, entweder, weil jetzt mehr Lampen die Halle beleuchten oder einfach weil die Decke nicht mehr so Dunkel ist…

Mein Hauptaugenmerk machte ich hier aber auf das DB Reisezentrum legen:
    Das DB Reisezentrum liegt unübersehbar in der Mitte des Hauptbahnhofs. Es gibt dort etliche Schalter die aber alle sehr gut besetzt sind, sodass man mit den Tickets die man zieht etwa 10-20 Minuten warten muss.
    Die Beratung ist meistens zufriedenstellend, wenn auch die Mitarbeiter mal mehr und mal, naja, weniger motiviert sind. Es ist mir also schon mal passiert, dass ich einem Mitarbeiter alle Infos aus der Nase ziehen musste.

Um die Wartezeit halbwegs angenehm zu gestalten, während man auf die Monitore starrt, die die aufgerufenen Nummern anzeigen, kann man sich auch auf Bänke setzten.

Damit wäre zum Reisecenter mehr oder weniger alles gesagt. Ach ja, wenn man nur eine Kleinigkeit wissen möchte muss man sich natürlich nicht anstellen, dann genügt es mit einem der Mitarbeiter zu reden, die meistens an den Ticketautomaten im vorderen Bereich stehen ;-)

Verkehrsbetriebe in Frankfurt am Main

Die Zeilgalerie befindet sich rechts vom IMAX und links von MyZeil, von welchem es durch den modernen und großen Bau regelrecht in den Schatten gestellt. Wie ihr dem monströsen Namen der Location entnehmen könnt gehört die Zeilgalerie zu Rodamco. Rodamco ist ein Niederländisches Unternehmen, dem mehrere Einkaufszentren gehören.

Das Besondere an diesem Einkaufszentrum ist die Architektur, denn das Einkaufszentrum ist höher als es breit ist. Das kann man sich so vorstellen, dass sich im Mittelpunkt des Zentrums ein großes Treppenhaus mit Rolltreppen und einem spiralförmig nach oben verlaufenden Gehweg befindet.

Der spiralförmig verlaufende Gehweg mag die ersten paar male lustig sein, aber nach ein paar Besuchen hat es mir definitiv keinen Spaß mehr gemacht auf einem „schiefen“ Weg hoch oder runter zu laufen.

Die Geschäfte in der Zeilgalerie sind eher durchschnittlich, es gibt ein paar schöne, den Rest finde ich aber sehr uninteressant. Deswegen empfehle ich euch erst die Liste der Geschäfte durchzuschauen, ob euch die Geschäfte interessieren die es hier gibt.

Eine super Sache sollte hier nicht unerwähnt bleiben: nämlich die Restaurants auf der Dachterrasse. Es ist einfach super auf einer Dachterrasse über der Zeil zu essen. Kann ich sehr weiterempfehlen!

Liste der Geschäfte:

Cinemagnum 3D Kino
    L TUR
    Best Tickets

Bekleidung in Frankfurt am Main

Ich bin kein großer Fan der Deutschen Post muss ich ganz offen zugeben, denn es kommt zuweilen vor, dass mal ein Päckchen verloren geht, zum Glück bin ich bisher noch nie zu Schaden gekommen, denn die Pakete waren versichert.
    Der nächste große Kritikpunkt wären dann wohl die Postfilialen die immer und überall überfüllt sind, was schlicht weg und ergreifend an den teilweise schlechten Öffnungszeiten liegt und ganz gewiss daran, dass es nicht genügend Personal gibt.

Um auch etwas Positives zu erwähnen: die Onlinepaketverfolgung funktioniert gut, also um einiges besser als bei Hermes Versand. Auch beeilt sich die Post sichtlich um die Briefe, Päckchen und Pakete schnell zuzustellen. Das hat aber auch seinen Preis, denn der versicherte Versand von Paketen kostet bei der Deutschen Post fast doppelt so viel wie bei Hermes Versand.

Im Großen und Ganzen bin ich mehr oder weniger zufrieden, denn die Post kommt ja schließlich an und der Postbote ist sehr freundlich! Daher drei Sterne.

Postdienste / Briefmarken in Sulzbach im Taunus

Der Telekom Shop im Main-Taunus Zentrum ist leider sehr gut versteckt in einer Seitengasse neben Betten Rid. Die paar male die ich dort war, war es immer sehr voll und man musste gefühlte Ewigkeiten warten um bedient zu werden.
    Das Handyangebot ist aktuell aber sehr klein, daher ist der Shop für mich zum Handykauf eher uninteressant.
    Dafür waren die Mitarbeiter aber sehr freundlich und haben die Kundschaft trotz des massiven Drucks durch die vielen Kunden sehr freundlich behandelt. Ein dickes Lob, dass schaffen nicht viele Betriebe!

Wenn ich aber zu einem Telekom Shop muss versuche ich diesen zu meiden, da ich einfach keine Lust habe so ewig warten zu müssen. Daher nur 3 Sterne.

Mobilfunk / Internet in Sulzbach

—Angebot—
    IN letzter Zeit sehe ich immer weniger Tchibo Läden. Meistens findet man nur noch in Supermärkten eine kleine Tchibo-Ecke. Hier handelt es sich aber um eine Waschechte und große Tchibo-Filiale, die neben einigen Produkten aus dem Onlineversandhaus (Klamotten, Haushalts- und Küchengeräten…) auch verschiedene Sorten Kaffee anbietet. Was mir hier besonders gefällt, sind die Großen Kaffeesäcke die hier rumstehen und dem Geschäft die Atmosphäre eines Marktes verleihen. Abgesehen davon duftet es hier auch sehr schön :-)
    Die Mitarbeiter sind sehr nett und geduldig, was nicht selbstverständlich ist, da der Laden leider meist sehr voll ist bzw. gerade noch so, dass er nicht überfüllt ist.

—Fazit—
    Ein Super Kaffee-Laden! Gefällt mir.

—Öffnungszeiten—
    Mo – Mi 09.30 - 20.00
    Do – Sa 09.30 - 22.00

—Anfahrt—
    Die Anfahrt mit dem Auto ist über die A66 (Ausfahrt Main-Taunus Zentrum) und die B8 möglich oder mit den Bussen der MTV (Linien: 802, 803, 804 und 810). Es sind 4.500 kostenlose Parkplätze vorhanden, wovon ein großer Teil auf das neu gebaute Parkhaus entfallen, welches im Zuge der Expansion des Main Taunus Zentrums benötigt wird. Es sind auch zahlreiche Mutter-und-Kind- sowie Behindertenparkplätzen vorhanden.

Einzelhandel in Sulzbach im Taunus

—Öffnungszeiten—
    Mo – Sa 07.00 – 22.00

—Angebot—
    Bei dieser Rewe Filiale handelt es sich um einen besonders kleinen Supermarkt, der ein sehr kleines Sortiment hat, sodass man z.B. nur zwischen sehr wenigen Getränken wählen kann. Dafür wartet diese Filiale mit einer recht guten Bäckerei auf.

—Service—
    Es befinden sich nur 2 Kassen in diesem Supermarkt, die noch nicht einmal über ein Fließband verfügen, dafür werden die Schlangen, falls sich denn welche bilden, schnell abgearbeitet (was bei so einem kleinen Angebot auch nicht wirklich verwundert).

—Fazit—
    So knapp wie diese Bewertung ist so knapp ist auch das Angebot des Supermarktes. Für jeden der sich gerade in dieser Gegend befindet und einen Supermarkt sucht zu empfehlen besonders für am Hauptbahnhof durchreisende.
    Es sei aber nochmal erwähnt, dass das Angebot knapp ist und Rewe daher nicht die billigen Produkte ins Sortiment aufgenommen hat…

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Frankfurt am Main

Nach dieser sehr aussagekräftigen ersten Bewertung möchte ich nun ein paar Sterne vergeben und dies begründen ;-)
    Das Fahrradfachgeschäft ist auf dieser großen aber wenig befahrenen Kreuzung schwer zu übersehen und daher leicht zu finden. Einige Fahrräder werden vor dem Geschäft ausgestellt. Das Mag daran liegen, dass die Räumlichkeiten eher knapp bemessen sind und innen nicht genügend Ausstellungsraum zur Verfügung steht.
    Hier werden Hauptsächlich Cityräder, Falträder und einige Kinderräder angeboten, was sich in einem Fahrradladen mitten in der Stadt ja auch anbietet. Daher macht es hier wenig Sinn herzukommen, wenn man z.B. ein Mountainbike oder ein Rennrad kaufen möchte.
    Das Personal scheint sehr nett zu sein und auch Fachkundig, wer also nach einem Citybike sucht wird hier bestimmt etwas finden.
    Wegen des kleinen Angebotes und der engen Filiale ziehe ich 2 Sterne ab. Für den originellen Namen sollte man ja eigentlich 2 Sterne draufpacken, aber…

Alles in allem, empfehlenswert für Citybike-Käufer sonst nicht.

Fahrräder in Frankfurt am Main

--Anfahrt--
    Die Anfahrt per Auto ist möglich, wobei man darauf achten sollte vom Eschenheimer Tor aus zu kommen (liegt nördlich von MyZeil), da nicht viele Navigationssysteme die recht neue Sperrung des „Roßmarkt“ berücksichtigen werden. Im Parkhaus PalaisQuartier kann man gut parken dieses ist zudem im Städtischen Parkhausleitsystem ausgeschildert.
    Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich wesentlich einfacher. Denn man kann mit jeder beliebigen S-Bahn zur Hauptwache fahren. Wenn man dort aus der Station kommt sieht man die Mall schon.

--Öffnungszeiten--
    Mo - Mi 10:00 - 20:00
    Do - Sa 10:00 - 21:00

--Angebot--
    Der re:store ist ein offizieller Reseller von Apple Produkten und deren Zubehör. Man findet dort abgesehen von allen Apple Produkten, wie dem Mac, dem MacBook, den iPods und dem iPhone auch sehr hochwertiges Zubehör, sei es eine Schutzhülle, eine Displayfolie oder Kopfhörer.
    Wem es etwas sagt wird es bestimmt interessieren, hier gibt es nämlich die “beats by Dr. Dre“ und das Pandon von Lady Gaga.

--Service--
    Da re:store ein offizieller Partner von Apple ist kann man auch hier her kommen falls man Probleme mit seinem Apple Produkt hat.
    Die Mitarbeiter sind zum einen sehr freundlich allerdings scheinen sie sich nicht sonderlich gut auszukennen, daher kann ich diesen Laden nur begrenzt für Beratung empfehlen.

--Fazit--
    Für re:store spricht, dass es ein offizieller Apple Reseller ist, alles andere dort hat mich nicht wirklich umgeworfen.
    Wer übrigens auf der Such nach Kopfhörern für sein iPod ist, sollte unbedingt den Bose Shop wenige Schritte weiter besuchen. Dort kann man auf Nachfrage auch die In-Ear Kopfhörer ausprobieren (weiteres könnt ihr meiner Bewertung für den Bose Shop entnehmen)

Computer in Frankfurt am Main

--Anfahrt--

--Öffnungszeiten--
    Mo – Mi 09.30 - 20.00
    Do – Sa 09.30 - 22.00

--Angebot--
    Bei Nanu-Nana finden sich viele Dekorationsgegenstände, wie Vasen, Zimmerbrunnen, Plakate etc.
    Geschenke findet man hier auch viele schöne, die Schwierigkeit ist allerdings zwischen den völlig nutzlosen und billigen Produkten und den schönen hochwertigeren zu unterscheiden. Die Atmosphäre ist sehr schön, da das Geschäft gut zu seinen Produkten passt. Das sieht man nicht nur an der Beleuchtung und den schmalen Gängen sondern auch an den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter sind übrigens alle freundlich, es sei denn das Geschäft ist mal wieder fast überfüllt (was bei den kleinen Gängen nicht schwer ist), denn dann haben sie alle Hände voll zu tun und reagieren auch mal leicht gereizt.
    Eine positive Erfahrung die man bei solch einem Geschäft noch erwähnen sollte, wäre eine Erfahrung mit einem kaputten Produkt. Ich hatte mir dort einmal etwas gekauft was leider schon schnell kaputt gegangen ist und hatte es versucht umzutauschen. Zu meiner Überraschung ging das ganz ohne Probleme! Allerdings muss ich auch zugeben, dass es sich leider um etwas eher Billiges handelte, was sowieso dazu verdammt ist schnell kaputt zu gehen :-( .

--Fazit--
    Nanu-Nana ist ein sehr hübsches Geschäft, man sollte aber wirklich darauf achten nichts zu kaufen was kaputt zu gehen droht wenn man es nur anschaut.
    Alternativ kann man auch zum DEPOT gehen, dieses liegt in der Nähe von Betten Rid.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Sulzbach im Taunus