Der Telekom Shop im Main-Taunus Zentrum ist leider sehr gut versteckt in einer Seitengasse neben Betten Rid. Die paar male die ich dort war, war es immer sehr voll und man musste gefühlte Ewigkeiten warten um bedient zu werden.
    Das Handyangebot ist aktuell aber sehr klein, daher ist der Shop für mich zum Handykauf eher uninteressant.
    Dafür waren die Mitarbeiter aber sehr freundlich und haben die Kundschaft trotz des massiven Drucks durch die vielen Kunden sehr freundlich behandelt. Ein dickes Lob, dass schaffen nicht viele Betriebe!

Wenn ich aber zu einem Telekom Shop muss versuche ich diesen zu meiden, da ich einfach keine Lust habe so ewig warten zu müssen. Daher nur 3 Sterne.

Mobilfunk / Internet in Sulzbach

Am Hauptbahnhof gibt es zwei Ditsch Bäckereien von denen ich weiß. Die eine befindet sich auf der Hauptebene an den Ferngleisen und die andere etwas kleinere Bäckerei befindet sich in der Einkaufsebene (eine Ebene unter der Hauptebene).
    Ditsch finde ich super, weil es dort viele leckere Fertigsachen gibt, wie Bretzeln, und kleine Pizzabrötchen. Schmeckt wirklich gut und vor allem um Welten besser, als das was man beim Bäcker aus dem Supermarkt bekommt.
    Der Ditsch auf der Hauptebene ist meistens besser besucht, was manchmal dazu führt, dass man manchmal länger warten muss. Daher gehe ich meistens zum Ditsch auf der Einkaufsebene. Die Mitarbeiter dort sind richtig nett und auch offen für kleine Späßchen. Es macht wirklich Spaß hierher zu gehen!

Bäckereien in Frankfurt am Main

—Öffnungszeiten—
    Mo – So 05.00 – 01.00

—Angebot—
    Der Burger King am Hauptbahnhof befindet sich in der Einkaufspassage, eine Ebene unter der Hauptebene mit den Ferngleisen.
    Man findet hier das gewöhnliche Burger King Angebot, wobei es immer wieder günstige Aktionen gibt, sowie jetzt, zu denen man bestimmte Produkte besonders günstig erhält.

—Service—
    Es gibt einen großen Sitzbereich. Als ich dort war, gab es mehr als genug Platz. Die Tische und Stühle sind allerdings so wie in fast jedem Fast-Food Restaurant schmutzig.
    Dafür sind genauso viele Mitarbeiter angestellt, dass man kaum warten muss, um seine Bestellung aufgeben zu können.

—Fazit—
    Von allem kann ich die Pommes am meisten Empfehlen, bei allem anderen hängt die Auswahl vom Geschmack ab und ob man genereell Fast-Food Essen mag.

Auf jeden Fall besser als der McDonalds im Hauptbahnhof, aber die Hygiene für sich betrachtet ist eigentlich schlecht!

Ein großes Plus sind auch die ewig langen Öffnungszeiten.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Frankfurt am Main

Der Guess Store in MyZeil befindet sich im Erdgeschoss gleich beim Eingang. Ich war allerdings nur einmal dort, denn das eine Mal das ich dort war hat mir mehr als gereicht!
    Ich betrat den Laden und wurde nicht gegrüßt, obwohl kaum jemand im Laden war (Das finde ich jetzt weniger schlimm und auch in diesem Fall verständlich, da die Angestellten bei der Kasse waren die weiter hinten ist). Als ich allerdings eine kleine Frage zu einem Produkt stellte, bekam ich eine völlig zusammenhanglose und fast unverschämte Antwort in einem sehr abwehrenden Ton:
    „Wir sind erst seit kurzem hier.“
    Diese Antwort ist vermutlich so zu verstehen, dass das Geschäft erst seit wenigen Wochen geöffnet hatte und die Angestellten deswegen keine Fragen beantworten können. Mir blieb einfach die Spucke weg und ich verließ den Laden.

Mittlerweile würde ich das Geschäft wieder besuchen, allerdings nur, wenn ich nicht auf irgendwelche Hilfe der Angestellten angewiesen wäre. Denn das Angebot ist gut, es gibt sowohl für Männer als auch Frauen erschwingliche und schöne Stücke. Wer keine Beratung oder sonstige Hilfe braucht dem kann ich den Guess Store uneingeschränkt empfehlen.

Mode in Frankfurt am Main

Ich fahre sehr oft mit Verkehrsmitteln der Deutschen Bahn und bin mit den Services in und für die ICEs und ICs immer zufrieden, selbst wenn die Bahn zu spät kommt kann man die Anschlüsse auf sich warten lassen, oder auch wenn es am Bahnhof einen „Ausnahmezustand“ gibt, weil alle Züge verspätet sind entschädigt die Bahn ihre Kunden mit z.B. kostenlosen Getränken.

Soweit bin ich mit der Bahn sehr zufrieden und benutze sie gerne. Wenn man allerdings mit dem Nahverkehr, wie REs oder S-Bahnen fährt (ja die meisten S-Bahnen gehören zur DB und nicht zum Städtischen Verkehrsbetrieb) werden die Schattenseiten der DB sichtbar. Denn die DB lagert die Fahrkartenkontrolle auf andere Betriebe aus, die oft sehr aggressives und unverschämtes Personal einstellen. So ist man sogar als ehrlicher Fahrgast den Schikanen die auf die DB zurückzuführen sind ausgesetzt. Und so etwas finde ich den Zahlenden Kunden gegenüber eine Frechheit. Ich hoffe nur, dass die DB dies irgendwann ändern wird, indem sie z.B. die Fahrkartenkontrolleure durch eine elektronische Lösung ersetzt (solange die DB den Maschinen keine Unfreundlichkeit einprogrammiert ;-) ).

Einen positiven Punkt sollte man aber noch erwähnen, denn die DB benutzt eine der besten und modernsten Bahnen der Welt, die dementsprechend leise und auch neu sind. Ich finde das super!
    Erst vor kurzem habe ich von dem Kurierdienst der Bahn erfahren, der sowohl schnell als auch seriös ist, denn die zu übermittelnde Dinge werden von den Schaffnern in ICEs von einem Bahnhof zum anderen gefahren (bestimmt gut und auch nicht so kostspielig, wie andere Kurierdienste).

Da mich der negative Kritikpunkt (mit den Kontrolleuren) sehr stört, gebe ich der DB nur 2 Sterne.

Verkehrsbetriebe in Münster

Das Kommunikationsmuseum in Frankfurt ist eines von vieren in Deutschland. Dieses Museum ist genauso wie das Explora Museum sehr familienfreundlich.

Im Untergeschoss befinden sich die eigentlichen Exponate, die von der Entstehung der Post erzählen. Angefangen bei Postkutschen und den ersten Postautos bis hin zu den Postzügen, den hochmodernen Sortiermaschinen und mehr. Man kann hier auch die verschiedenen Postbotenuniformen sehen die sich im Laufe der Zeit verändert haben.
    Da das Telefon eine Wichtige Errungenschaft der Kommunikationsmöglichkeiten ist, kann man über dessen Geschichte hier auch viel erfahren. Etwa über die ersten Schaltzentralen in denen die Angestellten heimlich fremde Gespräche belauschen konnten ;-)
    Die kleinen Filme die man in diesem Museum zu sehen gibt kann ich sehr empfehlen, allerdings sind die Hintergrundgeräusche hier manchmal so laut, dass man den Ton vom Film kaum hören kann.

Im Erdgeschoss findet man ein leckeres Café und im Obergeschoss befindet sich eine sehr hübsche Bastelwerkstatt, in der Kinder sich sehr schön beschäftigen können.
    Noch ein Stockwerk drüber gibt es wechselnde Ausstellungen zu denen ich natürlich nichts sagen kann, außer dass mir die letzte Ausstellung die ich dort gesehen habe SEHR gefallen hat (sie erzählte von den Anfängen der Computer).

Eine Sache die sehr für dieses Museum spricht ist auch der Preis, denn unter 6 Jahre ist der Eintritt frei, ab 6 Jahre zahlt man 1€ und ab 16 Jahren nur 2,50€. Allerdings kostet die Bastelwerkstatt extra.
    Eine Sache die ich hier auf jeden Fall sehr empfehlen kann ist eine Führung!

Wegen der Lautstärke hier ziehe ich einen Punkt ab, denn das Museum ist super aber um perfekt zu sein müsste es etwas leiser sein.

Museen / Veranstaltungsräume in Frankfurt am Main

Als ich den Lego Shop hier das erste Mal sah musste ich mich sofort an die Zeit erinnern, zu der ich mit ähnlichem Spielzeug gespielt habe. Der Shop sieht von außen sehr modern und einladend aus, was unter anderem an den vollgestopften Regalen liegt, die keine Wünsche offen lassen. Ich habe mir dort zwar nichts gekauft, war aber kurz davor, der alten Zeiten wegen ;-)

Im Laden selbst können die kleinen Kunden mit ihren vielleicht künftigen Spielzeugen spielen. Es sieht alles sehr schön hier aus und ist sehr kinderfreundlich gestaltet. Ich bin mir sicher, dass dieser Laden allen kleinen Lego-begeisterten sehr gefallen wird, mir würde er das nämlich sehr :-)

Spielwaren in Frankfurt am Main

Die Hermes Logistik Gruppe finde ich sehr gut und unterstütze sie auch gerne, u.a. um die Konkurrenz zur Deutschen Post aufrecht zu erhalten und so den Kunden bessere Preise zu gewähren. Der Hauptgrund warum ich Hermes bei einem Paketversand bevorzuge ist, dass die Pakete selbst bei der günstigsten Versandmethode versichert sind, es hier allgemein günstiger ist, und ich bei der Paket-Abgabe nicht die gewohnten 15-20 Minuten in der Postfiliale rumstehen muss, sondern bisher im schlimmsten Fall 2 Minuten warten musste. Außerdem gibt es bei mir in der Nähe viel mehr Hermes Abgabestellen, als es Postfilialen gibt.

Einen nennenswerten Nachteil hat Hermes für mich aber doch, nämlich funktioniert die Paketverfolgung im Internet nur sehr schlecht. Im Klartext heißt das, dass der Paketstatus erst Stunden oder Tage später geändert wird, was aber nicht dem tatsächlichen Status entspricht.

Postdienste / Logistik in Hamburg

nad Ich persönlich bin kein Freund von Hermes. Der Versand dauert mir zu lange. Ich versende lieber via Packstation, da lässt sich auch Geld sparen und ich muss nicht anstehen, zudem gibt es die Möglichkeit auf ein Bonsusystem.
    barthmun Hermes ist in den letzten Monaten wirklich schneller geworden. Früher war es schon extrem, da gebe ich Dir recht.
    Ein golocal Nutzer Tut mir leid, ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Hermes gemacht, möchte unseren Hermes-Versand gern bewerten, aber die Freischaltung ist noch nicht erfolgt.
    josh @nad und wiemann333: Ich habe auch (barthmun) nur gute Erfahrung mit der Geschwindigkeit von Hermes gemacht. Ich denke das ist aber auch Ortsabhängig.
    Danke für den Tip mit der Packstation, das kann ich mir ja auch mal anschauen ;-)
    barthmun Nur die Packstationen sind in der Regel weiter weg als der Hermes Shop, besonders in kleineren Orten und ich denke selbst in der Großstadt.
    nad @josh + barthmun, stimmt in kleineren Orten hat die Post noch nachholbedarf, wird jedoch weiter ausgebaut. Vielleicht fahrt ihr ja an einer Station vorbei. Päcken sind 0,20€ billiger und Pakete sogar 1 €. Ich finds eine gute Sache, leider kann man die Station nicht bewerten.

In der MyZeil gibt es jede Menge Bekleidungsläden, im Untergeschoß findet man aber auch einen Supermarkt, sowie die Drogerie dm. Das Geschäft hat eine gute Größe für eine Drogerie und ein ebenso gutes Angebot. Was mir besonders gefallen hat war der Fotodienst. Man kann sein Speichermedium sowohl einschicken als auch einfach an einem Computer Auslesen lassen. Mit der Qualität war ich absolut zufrieden, im Gegensatz zu so einigen anderen Fotodiensten…
    Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, der Nachteil ist nur, dass die dort sehr gut beschäftigt sind, sodass man manchmal nur schwer Hilfe bekommen kann.
    Alles in allem sehr zu empfehlen, eine Sache wäre da allerdings noch und zwar die Kassen, denn hier gibt es teilweise längere Schlangen in denen man schon mal 5 Minuten steht. Wer also bei sich in der Nähe eine Drogerie hat sollte es sich noch mal überlegen hier einzukaufen.

Drogeriewaren in Frankfurt am Main

Quadral gehört zu den führenden Hi-Fi Boxen Herstellern aus und in Deutschland und hat für jedes Bundesland einen Vertreter, der die ganzen Hi-Fi Abteilungen der Elektronikmärkte betreut.
    Ich selbst habe mir vor 2 Jahren Standboxen von Quadral gekauft, die zum einen super Schick mit ihrer Klavierlackoptik aussehen und zum anderen super klingen. Natürlich habe ich mit 400 € für beide Boxen natürlich keine High-End Boxen gekauft, aber man hört einen GEWALTIGN Unterschied zu „normalen“ billig Boxen.

Neulich habe ich mich nochmal nach Boxen im Preisbereich von 400€ PRO Box umgeschaut und wieder war in der näheren Auswahl eine Box von Quadral dabei. Das liegt zum einen daran, dass Quadral in Deutschland sehr weit verbreitet ist zum andern bestätigt es aber auch einfach nur die Qualität der Boxen.
    Bei meiner letzten Suche nach Boxen habe ich auch festgestellt, dass fast jede billige Standbox im direkten Vergleich zu kleinen Soundsystemen, wie Bose sie anbietet, bei weitem überlegen ist, da man in einem kleinen Resonanzkörper, wie ihn kleine Boxen bieten einfach keinen voluminösen Klang entfalten können. Also wenn möglich Finger weg von kleinen Boxen.
    Vor allem sollte man aber vor einem Boxenkauf mehrere Boxen im direkten Vergleich hören!

Einen negativen Kritikpunkt habe ich leider noch: Im Preisbereich von 380-550€ gibt es leider nichts Interessantes von Quadral, was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

—Fazit—
    Quadral bietet generell ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und verbindet Qualität mit gutem Design, sogar das Logo sieht ansprechend aus ;-)

Ps.: Quadralboxen kann man in jedem Media-Markt und Saturn finden. auch in Hifi-Läden ist Quadral meistens vertreten.

Ich war und bin ein sehr zufriedener Quadralkunde.

Elektrotechnik in Hannover