Der Guess Store in MyZeil befindet sich im Erdgeschoss gleich beim Eingang. Ich war allerdings nur einmal dort, denn das eine Mal das ich dort war hat mir mehr als gereicht!
    Ich betrat den Laden und wurde nicht gegrüßt, obwohl kaum jemand im Laden war (Das finde ich jetzt weniger schlimm und auch in diesem Fall verständlich, da die Angestellten bei der Kasse waren die weiter hinten ist). Als ich allerdings eine kleine Frage zu einem Produkt stellte, bekam ich eine völlig zusammenhanglose und fast unverschämte Antwort in einem sehr abwehrenden Ton:
    „Wir sind erst seit kurzem hier.“
    Diese Antwort ist vermutlich so zu verstehen, dass das Geschäft erst seit wenigen Wochen geöffnet hatte und die Angestellten deswegen keine Fragen beantworten können. Mir blieb einfach die Spucke weg und ich verließ den Laden.

Mittlerweile würde ich das Geschäft wieder besuchen, allerdings nur, wenn ich nicht auf irgendwelche Hilfe der Angestellten angewiesen wäre. Denn das Angebot ist gut, es gibt sowohl für Männer als auch Frauen erschwingliche und schöne Stücke. Wer keine Beratung oder sonstige Hilfe braucht dem kann ich den Guess Store uneingeschränkt empfehlen.

Ich fahre sehr oft mit Verkehrsmitteln der Deutschen Bahn und bin mit den Services in und für die ICEs und ICs immer zufrieden, selbst wenn die Bahn zu spät kommt kann man die Anschlüsse auf sich warten lassen, oder auch wenn es am Bahnhof einen „Ausnahmezustand“ gibt, weil alle Züge verspätet sind entschädigt die Bahn ihre Kunden mit z.B. kostenlosen Getränken.

Soweit bin ich mit der Bahn sehr zufrieden und benutze sie gerne. Wenn man allerdings mit dem Nahverkehr, wie REs oder S-Bahnen fährt (ja die meisten S-Bahnen gehören zur DB und nicht zum Städtischen Verkehrsbetrieb) werden die Schattenseiten der DB sichtbar. Denn die DB lagert die Fahrkartenkontrolle auf andere Betriebe aus, die oft sehr aggressives und unverschämtes Personal einstellen. So ist man sogar als ehrlicher Fahrgast den Schikanen die auf die DB zurückzuführen sind ausgesetzt. Und so etwas finde ich den Zahlenden Kunden gegenüber eine Frechheit. Ich hoffe nur, dass die DB dies irgendwann ändern wird, indem sie z.B. die Fahrkartenkontrolleure durch eine elektronische Lösung ersetzt (solange die DB den Maschinen keine Unfreundlichkeit einprogrammiert ;-) ).

Einen positiven Punkt sollte man aber noch erwähnen, denn die DB benutzt eine der besten und modernsten Bahnen der Welt, die dementsprechend leise und auch neu sind. Ich finde das super!
    Erst vor kurzem habe ich von dem Kurierdienst der Bahn erfahren, der sowohl schnell als auch seriös ist, denn die zu übermittelnde Dinge werden von den Schaffnern in ICEs von einem Bahnhof zum anderen gefahren (bestimmt gut und auch nicht so kostspielig, wie andere Kurierdienste).

Da mich der negative Kritikpunkt (mit den Kontrolleuren) sehr stört, gebe ich der DB nur 2 Sterne.

Verkehrsbetriebe in Münster

—Anfahrt—
    Die Anfahrt mit dem Auto ist über die A66 (Ausfahrt Main-Taunus Zentrum) und die B8 möglich oder mit den Bussen der MTV (Linien: 802, 803, 804 und 810). Es sind 4.500 kostenlose Parkplätze vorhanden, wovon ein großer Teil auf das neu gebaute Parkhaus entfallen, welches im Zuge der Expansion des Main Taunus Zentrums benötigt wird. Es sind auch zahlreiche Mutter-und-Kind- sowie Behindertenparkplätzen vorhanden.

—Öffnungszeiten—
    Mo – Mi 09.30 - 20.00
    Do – Sa 09.30 - 22.00

—Service—
    Der dm-Markt im Main-Taunus Zentrum gefällt mir nicht wirklich, da die Kassen hier immer verstopft sind. Allerdings ist es der einzige Drogeriemarkt im Main-Taunus Zentrum, daher hat man keine wirkliche Alternative. Die Mitarbeiter sind bestimmt Fachkundig, nur können die das nie beweisen, da sie entweder an der Kasse überfordert sind, oder hastig Regale einräumen

—Fazit—
    Ich gehe hier nicht hin, wenn es nicht sein muss, da es hier zu oft überfüllt ist. Das Problem ist aber, dass der dm-Markt eine Monopolstellung im MTZ inne hat. Das Angebot ist dafür aber sehr gut, ich habe hier bisher noch nichts vermisst ;-)

Drogeriewaren in Sulzbach (Taunus)

--Anfahrt--

—Öffnungszeiten—
    Mo – Mi 09.30 - 20.00
    Do – Sa 09.30 - 22.00

—Angebot—
    Diese Filiale ist recht klein und befindet sich gleich neben Starbucks in einem kleinen Seitenzweig des Main-Taunus Zentrums. Diese O2 Filiale bietet die üblichen Services von O2, allerdings ist die Auswahl an Handys sehr klein und man kann nur die wenigsten ausprobieren.
    Das ist wirklich ein sehr mageres Angebot, welches von der vergleichsweise wirklich großen Vodafone-Filiale bei weitem übertroffen wird, auch die T-Mobile Filiale im Main-Taunus Zentrum kann mehr aufweisen.
    Dafür sind genügend Mitarbeiter vorhanden die auch sehr nett sind :-)

—Fazit—
    Wer nicht unbedingt zu O2 möchte brauch hier gar nicht erst vorbei schauen… leider

Mobilfunk in Sulzbach im Taunus

Das Eiscafe Tiziano liegt in der Nähe von Galeria Kaufhof und Media Markt.
    Es ist das größte Eiscafé im Main Taunus Zentrum mit der Größten Auswahl an Eissorten, wobei das Eis wirklich gut schmeckt. Es gibt auch viele Sitzplätze, im Sommer auch draußen. Allerdings, und das ist der entscheidende Kritikpunkt, ist es dort immer sehr hektisch und voll, sodass es keinen Spaß macht dort ein Eis zu essen.
    Alternativ kann man zu Häagen-Dazs am andern Ende der Mall gehen, dort gibt es aber auch keine guten Sitzmöglichkeiten und die Preise sid dort bekanntlich hoch…

Daher leider nur 2 Sterne :-(

Eiscafés in Sulzbach im Taunus

Dieser McDonald’s liegt direkt an bzw. in der Hauptwache, denn es gibt zwei Eingänge einen direkt von der Hauptwache, den anderen von der Zeil, neben Bärentreff.
    Die Filiale ist modern eingerichtet und bietet wie gewohnt auch Toiletten. Leider ist es meisten s sehr voll und man muss lange warten bis die Bestellung aufgenommen werden kann und das Essen dann fertig ist. Sitzplätze sind leider nicht genug da, um den großen Besuchermengen gerecht zu werden, sodass man oft keinen Sitzplatz findet.
    Als besonderen Service bietet Das McDonald’s an der Hauptwache aber noch einen McCafé.
    Auf Grund der wenigen Sitzplätze und der langen Wartezeiten kann ich diese Filiale nicht wirklich empfehlen und rate eher zu den anderen Alternativen in der Hauptwache und auf der Zeil und Umgebung.
    Was aber ein Eindeutiger Pluspunkt ist sind die sehr langen Öffnungszeiten:
    Mo - Do 07:00 - 02:00
    Fr - Sa 07:00 - 05:00
    So 08:00 - 02:00

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Frankfurt am Main

Der McDonald’s im Hauptbahnhof ist tatsächlich, wie meine Vorredner behaupten meistens sehr voll, sodass man nicht immer einen Sitzplatz (und erst recht keinen sauberen Sitzplatz ;-) ) findet. Der Bestellvorgang geht dafür aber erstaunlich schnell vonstatten. Wem es nichts ausmacht ohne Tisch zu essen kann auch zu den Sitzbänken an den Bahnsteigen gehen, bequem ist es dort aber nicht wirklich…
    Alternativ bieten sich die zahlreichen anderen Essensmöglichkeiten im Hauptbahnhof oder vor dem Bahnhof an. Auf der Einkaufsebene (Eine Ebene unter der Hauptebene) findet man auch einen Pizza Hut und einen Burger King und auch mehrere leckere Bäckereien.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Frankfurt am Main

Der Media Markt an der Borsigallee ist einer der größten Unterhaltungselektronikläden in Frankfurt.

--Anfahrt--
    Ein Kundenparkplatz ist vorhanden, sonst gibt es keine guten Parkmöglichkeiten, da der Media Markt relativ zentral liegt.

--Öffnungszeiten--
    Mo-Sa 10.00 bis 20.00 Uhr

--Angebot--
    Da es sich hier um einen großen Media Markt handelt, findet man abgesehen von den Üblichen Artikeln auch eine große Hifi-Abteilung mit einer beachtlichen Anzahl an Hi-Fi Boxen, wenn man sich also überlegt neue Boxen zuzulegen lohnt es hier vorbeizuschauen.

--Service--
    Wer Media Markt und Co. kennt weiß, dass das Fachwissen der Mitarbeiter sehr eingeschränkt ist ;-). ansonsten kann man hier nochmal das recht gute Hi-Fi-Studio hervorheben in dem sich verschiedene Boxen und Verstärker ausprobieren lassen.

--Preise--
    preislich sind Media Markt und Co. meist unattraktiv, manchmal kann man aber sogar dort das ein oder andere Schnäppchen entdecken.

--Fazit--
    eine Media Markt (fast) wie jeder andere, denn sehr viel mehr als durch seine Größe unterscheidet er sich nicht von anderen. Auch das Fachwissen ist hier genau so miserabel wie bei jedem anderen...

Unterhaltungselektronik in Frankfurt

Parkplatz
    Die Parkmöglichkeiten sind schlecht, wobei man alternativ auch den Aldi Parkplatz 100m weiter (hinter der Post im gleichen Gebäudekomplex) benutzen kann.

Service
    In dieser Postfiliale werden die Services von der deutschen Post, DHL, und der Postbank angeboten. Sprich man kann dort von Briefen bis Paketen alles abgeben und Bargeld bis 1500€ abheben (kein Western Union Bankservice).
    Die Mitarbeiter sind sehr Freundlich, auch wenn sie sich meist viel Zeit lassen, was dann zu Wartezeiten von ca. 15 min führt.

Desweiteren teilt sich die Post den Laden mit einem Kiosk bei dem man Sandwiches, Brötchen Getränke und andere Kleinigkeiten findet.

Öffnungszeiten
    Mo - Fr 08:00 - 12:00
    Sa 08:00 - 12:00
    So. Geschlossen

Tipp
    Geht auf keinen Fall zum Ende der Geschäftszeiten dort hin, denn dann werden die 15 min Wartezeit durchaus mal überschritten. Stattdessen lohnt es sich hin zu gehen wenn die meisten Leute etwas zu tun haben...
    Alternativ kann man aber auch gleich auf größere Filialen Setzen z.B. Die Postfiliale in der Fußgängerzone in Frankfurt-Höchst.

Zur Bewertung
    Ich vergebe nur 2 Sterne, da ich die Öffnungszeiten als sehr Unangemessen empfinde.

Postdienste in Frankfurt am Main

moanic die haben auch nachmittags geöffnet, ich glaub dreimal die woche (montags, mittwochs, freitags) von 15 bis 18 uhr. das ist schon in ordnung finde ich!