Das Angebot ist nicht wirklich umwerfend, aber das iPhone 4 gibt es dort!
    Als ich in den Laden rein gegangen bin und mich allgemein nach Handys erkundigen wollte, haben mir die Verkäufer die ganze Zeit versucht einen Vertrag mit dem brandneuen iPhone 4 aufzuschwatzen :-D (wenn ich das richtig verstanden habe dürfen andere Händler als die Telekom erst seit kurzem das iPhone verkaufen...)
    Lustig war das schon, aber wer dort ein anderes Handy kaufen möchte muss wirklich beharrlich sein ;-)

Mobilfunk in Frankfurt am Main

barthmun und was kostet der Vertrag? und wahrscheinlich ist das IPhone dann auch nur gemietet und horrend teuer, aber damit verdienen die sich dann ne goldene Nase. Ich bezahl für mein (im Gegensatz zu IPhone pisseligem) express music von Nokia schon 15 Euro extra im Monat trotz Vertragsverlängerung
    josh ich weiß es nicht mehr wie teuer der Vertrag, war (ich war vor etwas längerem dort). Aber gut waren die Konditionen nicht sonst, hätte ich es mir behalten ;-)

jeder kennt IKEA, ob aus eigener Erfahrung oder der Werbung. Was mir hier besonders positiv auffällt, ist das sehr gute Parkplatzangebot, die Familienfreundlichkeit von IKEA in Form eines Kinderaufenthaltsraumes und die SEHR gute Lage an der Autobahn zwischen Frankfurt und Wiesbaden.
    Was ich wirklich gut bei IKEA finde ist das generell gute Preis/Leistungsverhältnis, zugegeben es gibt auch viele Artikel die einfach schlecht sind, aber dafür hat man ja Augen im Kopf um die Qualität zu überprüfen...
    Was hier leider sehr nachteilhaft ist, ist das gänzliche Fehlen von Beratungspersonal. Mehr als die Frage nach Verfügbarkeit von Artikeln kann man hier leider nicht stellen :-(

Alles in allem bleibt IKEA für mich ein geschäft mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, was aber auf die Kosten des Beratungspersonals geht. Daher "nur" 3 Sterne.

Möbel / Wohnaccessoires in Frankfurt am Main

Ein McDonalds wie jeder andere, allerdings war es hier bisher jedes mal ziemlich voll, wenn ich hier war, eigentlich kein Wunder, da der McDonalds ja direkt in einem Einkaufszentrum liegt. Die Öffnungszeiten sind denen der Geschäfte angepasst und das war es im grunde auch was ich zu diesem McDonalds sagen kann...

Dafür, dass man hier gebrauchte Spiele kaufen kann sind die Preise meines Erachtens nach ziemlich hoch. Außerdem sind nicht immer die aktuellsten Spiele in einer gebrauchten und dadurch etwas günstigeren Fassung zu haben.

Man sollte Gamestop daher eher als Games-Laden mit einigen Gebrauchtartikeln bezeichnen. Was hier aber wirklich ein großer Pluspunkt ist, ist die gute Auswahl an neuen (ungebrauchten) spielen und gebrauchten Konsolen.

Als Gebrauchtladen finde ich diesen Laden eher schlecht, aber als Gamesladen ist Gamestop ziemlich gut, zumal die Verkäufer auch in der Regel Ahnung von ihrer Ware haben.

Spielwaren in Frankfurt am Main

barthmun na die neuen Spiele werden ja auch noch gespielt und erst abgegeben, wenn sie älter sind :-)
    josh das ist klar, aber trotzdem ist das ein negativer Kritikpunkt, da Gamestop damit wirbt spiele günstig zu verkaufen, aber das eben nicht immer kann.

Der Frankfurter Flughafen sorgt bei mir immer wieder für Verwirrung. Angefangen bei der Anfahrt: von Frankfurt aus findet man die Richtung zum Flughafen recht leicht, die Terminals sind auch gut ausgeschildert, aber ab da wird es sehr verwirrend. Zum Teil sind die Straßen nicht eindeutig ausgeschildert, oder die Hektik die dort herscht lässt einen den Rest an Überblick den man hat verlieren.
    Den Flughafen selbst finde ich auch nicht sehr übersichtlich. Aber zum Glück kann man sich dort von einem der vielen Mitarbeitern weiter helfen lassen.
    Ab dem Schalter war dann aber alles recht einfach. In der Schlange für die Gepäckaufgabe musste ich zwar ca. 20 Minuten warten, aber ab dort wurde der Weg gut ausgeschildert.

Flughäfen / Flugverkehr in Frankfurt am Main

Ein golocal Nutzer Deine Bewertung steht leider unter der falschen Location, dann die Fraport AG ist nicht gleichzusetzen mit dem Frankfurter Flughafen. Möchtest du sie vielleicht verschieben? (also hier löschen und eintragen unter: "Flughafen Frankfurt Terminal 2)? Danke schön!

Eigentlich weiß ich nicht was ich hier noch groß erwähnen kann. Das Angebot ist das gewöhnliche McDonalds Angebot. Sitzmöglichkeiten gibt es hier genügend, allerdings muss man auch hier lange an der Kasse warten.

Alles in allem ein durchschnittlicher McDonalds.
    Ein grund warum ich hier hingegeangen bin, war der, dass der McDonalds direkt im Hauptbahnhof liegt, also sehr zentral.

Schnellrestaurants / Imbiss in Mainz

Ein golocal Nutzer Für mich ist jeder Mc D. gleich, mehr oder weniger. Wir besuchen, wenn überhaupt, nur Mc. Cafe, denn der Kaffee ist lecker und nicht in Pappbechern.

Nachdem toby schon die Beschreibung von der Offiziellen Webseite entnommen hat, werde ich euch jetzt kurz meine Eindrücke schildern.
    Das „Goethe Haus“ in Frankfurt ist tatsächlich das Haus in dem Goethe in Frankfurt aufgewachsen ist.
    Leider fand ich das jetzt zum Museum umgestaltete Goethe Haus weniger erlebnisreich, weil es einfach sehr klein ist und so dem Besucheransturm nicht gerecht werden kann. Vielleicht hätte ich mir einfach einen anderen Tag oder eine andere Jahreszeit aussuchen müssen und es wäre weniger voll gewesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tag an dem ich das Goethe Haus besucht habe keine Ausnahme war.
    Das Haus selber sieht sehr schön mit seinen Biedermeier Möbeln aus und konnte zumindest mich schön in die Lage versetzten Goethes Jugend nachzuempfinden. An dieser Stelle möchte ich unbedingt erwähnen, dass es sich (finde ich) kaum lohnt das Goethe Haus zu besuchen ohne an einer Führung teil zu nehmen!

Als kleinen Geheimtipp für einen kleinen Kaffee mit Kuchen kann ich euch Café Karin direkt neben der Konditore Chocolaterie empfehlen ;-)

Museen in Frankfurt am Main

Ich selbst habe Ubuntu nur einmal ausprobiert und eine Sache habe ich sofort liebgewonnen, nämlich den Programmmanager. Dieser Programmmanager ermöglicht es einem die Programme die man benötigt über eine Liste auszuwählen. Die lästige Suche in Geschäften oder im Internet entfällt. Da für mich teils aber eine Unmenge an Programmen für die gleiche Aufgabe zur Verfügung standen fand ich die Bewertungen der Benutzer super auf die man zurückgreifen konnte. Was mir auch positiv aufgefallen ist, war die Problemlose Erkennung aller meiner Geräte im Computer.

Was mich letzt endlich allerdings davon abgehalten hat Ubuntu weiterhin zu benutzen, waren u.a. die Probleme die bei mir aufgetreten sind, wie einfrieren des Computers oder der nicht funktionierende Ruhezustand. Aber auch die kleine Verbreitung die im Gegensatz zu Windows auch einen schlechteren Support bedeutet, wobei es in wirklichkeit paradoxer weise einen besseren Support für Ubuntu gibt, allerdings ist dieser aber erst dadurch nötig, dass Ubuntu nicht so reibungsfrei wie Windows (zumindest bei mir) funktioniert.

Ich bin schon gespannt, was Strayer über Ubuntu schreiben wird! ;-)

Vereine in Nürnberg

barthmun und für Spiele, die über Mahjonng hinaus gehen. überhaupt nicht geeignet, leider

Zalando ist ein Online-Schuhversand-Handel, der sowohl mit einem großen Angebot, als auch niedrigen Preisen aufwarten kann.
    Neulich wollte ich Zalando mal ausprobieren und habe dort ein paar Schuhe bestellt. Die Internetseite war zunächst sehr übersichtlich und kundenfreundlich. Allerdings musste ich nach 3 Werktagen feststellen, dass meine Bestellung immer noch nicht da war. Daraufhin versuchte ich bei der kostenlosen Hotline anzurufen und wurde auch dort vorerst enttäuscht. Ich erreichte innerhalb von einer Stunde niemanden! Etwas später am Tag habe ich es dann nochmal probiert und da ging auch sofort jemand dran. Der Service Mitarbeiter erklärte mir dass es z. Zt. Umstellungen im System gäbe und sich daher alle Bestellungen ein wenig verzögern würden.

Am nächsten Tag war das Paket schließlich und endlich da, nur hatte ich die falsche Größe erwischt…
    Zum Glück funktionierte die Retoure einwandfrei!

Beim nächsten Schuhkauf werde ich wohl in den nächsten Schuhfachhandel gehen, oder mir am besten mehrere Größen bestellen ;-)

Ich hoffe es werden noch einige hier eine Bewertung schreiben um die Bewertung hochzuziehen, denn ich kann mit meiner (vermutlichen) Pechsträhne nur 3 Sterne vergeben.

--EDIT--

Ich bestelle am liebsten auf Rechnung, da man nicht in der Patsche steckt, wenn der Verkäufer ganz kurzfristig pleite geht... daher wird es einige bestimmt interessieren, dass man "nur" bis zu einem Warenwert von 200€ auf Rechnung bestellen kann. Langsam finde ich die 3 Sterne leider wirklich gerechtfertigt :-(

Versandhandel in Berlin

Ein golocal Nutzer Das Beste, was ich an Zalando finde, ist die Fernsehwerbung. Im Internet werde ich nie Schuhe bestellen, da ich in Ruhe ausprobieren will. Ich würde ewig was zurück schicken müssen.
    nad Und in der Werbung schreien die Männer immer wenn die Frauen bestellen....Find ich klasse, dass hier bei einem Schuhversandhandel als erstes ein Mann bewertet hat.

The Phone House liegt direkt an der Hauptwache. Die Mitarbeiter sind super freundlich, allerdings stört mich hier, dass man die Handys nicht ausprobieren kann. Die Angebote hier sind sehr gut, da The Phone House ein Reseller ist.
    Abgesehen von den wirklich netten Mitarbeitern hat The Phone House finde ich wenig zu bieten. Daher leider nur 3 Sterne.

Mobilfunk in Frankfurt am Main