Da der Besuch sogar kostenlos ist, kann ich diesen nur empfehlen.
    Teils sehr interessante aber auch erschreckende Einblicke in die Geschichte der Stasi bzw. der DDR. Hier fragt man sich nach einem Besuch, was noch so alles im Verborgenen liegt und ggf. erst später oder nie aufgedeckt wird.

Bildungseinrichtungen in Berlin

Herbert Frahm Blöd nur, dass es die kostenfreieAusstellung in der Zimmerstraße schon länger nicht mehr gibt, vor allem auch im September 2015 schon längst nicht mehr gab...
    Berlinesser Herr Frahm, ich glaube es war in Lichtenberg nur vor 1989 ein kostenloser Zugang vorhanden. aktuell kostet der Eintritt 8€. Ich bin gespannt, wie man hier kostenlos hereintritt.
    Herbert Frahm Bis 1989 kam in Lichtenberg auch nicht jeder rein. In der Zimmerstraße gab es von 2011 bis 2014 eine kostenlose Ausstellung. Die ist aber Geschichte - und so manches Exponat von dort ist jetzt in Lichtenberg.
    mikev8 Herr Berlinesser, woher haben Sie Ihre Daten bezüglich eines Eintrittes für 8€?

Nicht direkt zentral gelegen und trotzdem sehr gut zu erreichen.
    Super schöne Kulisse und definitiv einen Besuch wert. Ebenfalls sehr gerne als Hochzeitsfoto-Kulisse gewählt (dann aber natürlich eher für Berliner und nicht für Touristen).
    Eintrittspreis (über 10 Euro) ist nicht gerade günstig, aber bei den vermutlich nicht gerade günstigen Instandhaltungskosten auch irgendwie verständlich.
    Ich empfehle einen Spaziergang durch den Schlossgarten.

Museen / Kultur in Berlin

Gut gelegenes bzw. gut erreichbares gigantisches Kaufhaus.
    Abgesehen von den teils interessanten Aktionen (siehe unten) eher hohes Preisniveau, aber dennoch einen Besuch wert (ggf. auch ohne etwas zu kaufen). Vor allem der Food Court (ich meine im 6. Stock) inkl. Feinkostabteilung ist absolut empfehlenswert.
    Ich habe hier im Rahmen von Aktionswochen einige sehr interessante Schnäppchen im Bereich der Spirituosen machen können (damalige Aktion: z.B. Single Malt Whiskys).
    Btw: Einigen Berliner Promis läuft man hier selbstverständlich auch häufiger mal über den Weg.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Zumindest einmalig ein Muss für jeden Berlin Besucher.
    Teilweise muss man recht lange anstehen und sollte somit die Besuchszeit sinnvoll wählen und ggf. dem Wetter anpassen. Wenn die Massen bei schlechtem Wetter in die Museen etc. strömen, ist es auch hier oft total überfüllt. Wobei insbesondere bei gutem Wetter der Blick von der Kuppel super / einmalig ist. Der Blick hat mich fast mehr beeindruckt, als der Blick vom Fernsehturm (es kommt ja nicht immer auf die Höhe an).

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um den mit Abstand besten Friseur Kiels. Den Salon in Hamburg konnte ich bisher noch nicht testen, aber da Teile des Teams an einigen Tagen zwischen Kiel und Hamburg wechseln, erwarte ich hier ebenso guten Service wie in Kiel.
    Die Lage ist einzigartig, der Salon schön gestaltet und das Team kompetent und freundlich. Wer einmal hier verwöhnt wird, geht so schnell nicht mehr zu einem anderen Friseur.

Friseure in Kiel

Hier gibt es perfektes Essen in sehr schönen Ambiente. Meiner Meinung nach ist dies das beste Restaurant um Umkreis von Kiel. Auf Grund des relativ gehobenen Preis-Niveaus bleibt es aber eher ein Tipp für die besonderen Momente des Lebens. Aber gerade das macht es wirklich zu einem einzigartigen Restaurant.
    Der Restaurantbereich ist relativ dunken, meiner Vermutung nach handelt es sich dabei um einen alten Stall, der quasi zum Restaurant umgebaut wurde. Das verleit dem Restaurant aber sein besonderes Ambiente.
    Eine klare, uneingeschränkte Empfehlung für Service (1), Küche (1+), Location (1) und das Gesamtpaket (1 bis 1+)!

Restaurants und Gaststätten / Landwirtschaft in Bissee

Klasse Lage: sehr gut erreichbar und zudem direkt am Wasser gelegen.
    Im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen und es gibt regelmäßig Veranstaltungen mit perfekter Stimmung im Innenbereich sowie größere Events im Außenbereich. Die Getränke gibt es zudem zu wirklich fairen Preisen und die Karte gibt alles her, was das Herz begehrt.

Bars und Lounges in Kiel

Der Markt ist im Vergleich zu anderen Edeka Märkten meiner Meinung nach recht schlecht sortiert bzw. chaotisch. Möchte man den Markt verlasen, ohne etwas zu kaufen (aus Verzweiflung), so kommt man kaum aus dem Markt heraus, da auch der Ausgang vollkommen verbaut ist.
    Ein schönes Einkaufserlebnis ist wirklich etwas anderes.

Lebensmittel in Kiel

Schnitzel Restaurant mit gutem Mittagstisch Angebot. Die Qualität der Speisen stimmt und das Personal ist freundlich. Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut gelegen (in den Arkaden) und lädt somit zum Verweilen und Stärken während des Shopping-Tripps ein.
    Generell kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, da ich bei fast allen Besuchen sehr zufrieden war. Lediglich einmal hat man bisher einen Extra-Wunsch vergessen, was auf Grund der stressigen Mittagszeit durchaus verziehen werden kann.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Kiel

Relativ hochpreisiges Restaurant, aber die Qualität konnte mich dennoch überzeugen wiederzukommen. Insbesondere der tolle Ausblick auf die Kreutzfahrtschiffe von der Terasse aus ist wirklich empfehlenswert.
    Auch für größere Feiern kann ich eine Empfehlung aussprechen. In einem abgetrennten Raum sitzt man hier sehr schön und kann auch eine individuelle Karte absprechen.

Restaurants und Gaststätten in Kiel