Der Laden ist sehr groß, hat mehrere Etagen. Das Sortiment ist riesig und gut Sortiert, man findet sich hier gut zu Recht. Die Preise sind hoch, aber alle Waren sind Markenwaren, das rechtfertigt die hohe Preise. Oft giebts hier auch reduzierungen, aber dann muss man gezielt danach suchen, was etwas mühselig ist.

Bekleidung / Mode in Leipzig

Den weiten Weg nach Sachsenpark muss man in Kauf nehmen. Der Laden heißt Fressnapf XXL und ist wirklich riesig. Hell und übersichtlich, breite Gänge und alles, was ein Tierliebhaber braucht. Allerdings ein bißchen mehr Personal wäre nicht schlecht, sonst muss man in diesem Großen Raum nach einem Verkäufer suchen, falls man Fragen hat.

Zoohandlungen / Futtermittel in Leipzig

Eim Museum wo sich die Kinder bestimmt nicht langweilen werden. Es gibt hier historischer Straßenbahnen aller Zeiten samt Zubehör und Modellanlage. Wir haben es im Sommer besucht und waren sehr zufrieden. Vor allem die Kinder waren sehr begeistert, das es so viele Bahnen gibt’s die man bewundern kann.

Als Ausflügsziel in Sommer sehr empfehlenswert. Das Museum befindet sich mitten in einen Schrebergartenanlage, die älteste in Leipzig. Das Vereinshaus in dem das Museum befindet, ist ein altes und sehr schönes Fachwerkhaus. Zum Museum gehört auch große Gartenanlage mit verschiedenen historischen Gärten, Kinderspielplatz und auch eine schöne Gaststätte gibt’s auch.

Museen in Leipzig

Das Gewandhaus zu Leipzig ist immer zu empfehlen. Allein das einzigartige Gebäude ist sehenswert. Das war ein modernes Haus als es eröffnet wurde, aber auch heute ist es auf dem guten Stand der Technik. Die Akustik hier ist hervorragend und die Sitzplätze sehr bequem. Das Gewandhaus ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, außerdem bei vielen Veranstaltungen gild das Eintrittstiket auch als Bus- bzw. Bahnticket.

Musik / Veranstaltungsräume in Leipzig

Das Oper Leipzig ist sehr gut mit öffentlichen verkehrsmittel zu erreiche. Es liegt nicht weit von Bahnhof in Innenstadt. Ich finde die Qualität ist sehr gut, wie habe hier sehr viele gute Sänger. Was ich mir hier wünsche ist bißchen mehr üppigkeit bei Kostümen und Dekorationen. Ich kann natürlich nachvolltiehen, dass den Stadt das Geld für Kultureinrichtungen immer weiter streicht, aber es ist doch einfach unschön, wenn auf der bühne so gut wie nichts außer Darsteller steht und man muss dann die passende Umgebung quasi in Kopf selbst „dazu“ denken.

Kultur / Musik in Leipzig

Ein golocal Nutzer Die Bilder im Kopf sind die schönsten, glaub mir. Beste Grüße aus Berlin, von einem Fan der Leipziger Oper.

Ein golocal Nutzer Ich fand alle Bühnenbilder und Kostüme der von mr gesehenen Opern grandios. Helmut Brade ist da der kongeniale Partner zum Regisseur Peter Konwitschny gewesen.
    Charly8472 die oper leipzig ist als objekt und kulturstätte wirklich ausgezeichnet. ein besuch lohnt.
    ich bin auch kein freund der neueb inszenierungen, aber das kann man nicht der opet an sich anlasten. (ich denke ein wagner oder ein bizet würden sich im grab wievkreisel drehen, wenn sie die aufführungen sehen würden)

trotzdem werde ich mich weiter von der musik berieseln laasen

Liegt sehr zentral im Promenaden Hauptbahnhof. Ich habe hier nur positive Erfahrungen gemacht.Immer guter Auswahl von fertigen frischzubereiteten Salaten und Säften. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und helfen immer. Mir gefählt hier auch die Fleischtheke in Eingangsbereich mit guter Auswahl und auch sehr freundlicher Bedienung.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Leipzig

Das Laden befindet sich in unserem nachbarschft, deshalb gehen wir öfters hierher. Es ist sehr übersichtlich hier, hell und sauber. Das Konsum ist nicht gerade preiswert, aber man nimmt das im kauf, weil es in der nähe ist und gute Öffnungszeiten hat. Unsere Großeinkäufe tätigen wir woanders, aber schnell mal was Dringendes kaufen- dazu ist es nicht verkehrt. Was und hier nicht gefählt- Wurstauswahl an der Theke ist nicht besonders ansprechend und die Ware ist nicht die frischeste.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Leipzig

Das Feinkostladen ist sehr zu empfehlen. Die Auswahl ist zwar nicht sehr groß, aber es gibt trotzdem viele leckere Spezialitäten. Weinsortimen sagt mir persönlich nicht zu, aber das ist eher Geschmackssache. Und natürlich das immer gut gelaunte und kompetente verkaufspersonal. Außerdem gibt es hier auch ein kleines Restaurant, wo man lecker essen kann.

Einzelhandel / Getränke in Leipzig