Sehr schmackhaftes Essen, freundlicher Service, witziger Chef, liebevoll gepflegte Tradition und ein berauschender Aus- und Rundblick - das sind die Hauptgründe, weshalb wir aus dem Flachland immer wieder in diese Baude kommen und sie weiter empfehlen. Selbst mit all den Hygieneauflagen ist es dem Team gelungen, den Gästen einen angenehmnen Aufenthalt zu ermöglichen. Super. Wir kommen wieder.

Restaurants und Gaststätten in Neuhausen im Erzgebirge

Unser Wunsch: Das Grab des Vaters soll eine Einfassung bekommen. Nach einem freundlichen Gespräch und sehr fachkundiger Beratung wurde nicht nur diese Umrandung nach kurzer Zeit angebracht, sondern auch die Bepflanzung wieder hergerichtet. Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden, freuen uns und können Herrn Jockusch nur weiter empfehlen. Danke.

Steinmetzbetriebe in Weinböhla

Am Sonnabend mussten die Kollegen dieses Reviers um 14:30 Uhr zu einem Bagatellschaden gerufen werden, weil der Verursacher mit Dienstfahrzeug unterwegs war. Ich bin sehr froh, dass beide Polizisten schnell an der Unfallstelle im Wohngebiet waren, sich zügig mit dem Schaden beschäftigten, notwendige Daten aufnahmen und uns dabei ausgesprochen freundlich und ruhig begegneten. Danke!

Polizei in Dresden

Wir flüchteten vor heftigem Regen und wissen nun: Der Regen war unser Glück.
    Freundlich - lockerer Empfang, geschmackvolles Ambiente, nettes Gespräch, wohlschmeckende Waffeln, verführerischer Kuchen, köstliche Kaffee-Ideen und eine top gestaltete Speisekarte - aus meiner Sicht alles perfekt. Danke. Ich komme wieder...und wer Weinböhla besucht, sollte genau hier mal Luft holen!!!!

Cafés in Weinböhla

MonTamm Danke. Bei so netten Kommentaren muss ich einfach noch zwei Fotos nachreichen.

Heilende Hände, die nicht lange auf sich warten lassen! Egal, wer vom Team Marcus Hantsch gerade Hand anlegt, immer, aber auch immer wurde mir bisher geholfen. Ich habe hier eine Physiotherapie gefunden, die ich allen nur sehr empfehlen kann. Übrigens werden in Zeiten ohne Corona auch hilfreiche Kurse angeboten. Mein Tipp: Bewegt Euch hier! (oder lasst Euch bewegen)

Physiotherapie / Krankengymnastik in Dresden

Staubsaugen- nicht gerade mein Hobby, manchmal aber nötig und irgendwann sind die Beutel alle. Hier habe ich einen Anbieter gefunden, den ich empfehlen kann. Schnelle Lieferung, Beutel, die in mehrere Geräte passen, und prompte Antwort auf meine per Mail gestellten Fragen. Toll! Danke!

Hausgeräte / Versandhandel in Negernbötel

Weil ich keine Möglichkeit für eine weitere Bewertung sehe, muss ich eben zur Osterbratenbewertung noch eine "Bewertung Danach" einfügen. Ich habe nämlich heute Sinneswandel to go ausprobiert. Mit der Sinneswandel Spezial-Bowl und der Sinneswandel Meeres-Bowl haben wir wieder einen Volltreffer gelandet (wahrscheinlich trifft das hier für alle Gerichte zu). Wieder einmal bin ich begeistert vom schmackhaften Essen, das auch ein Augenschmaus ist, und nicht zuletzt von der Freundlichkeit von der Bestellannahme bis zur Lieferung. Und wenn ich es jetzt noch schaffe, ein Foto hochzuladen, bekommt Ihr mit Sicherheit alle Appetit!

OSTERBRATEN.
    Es gibt echte Probleme in dieser Corona-Zeit und es gibt echte Lichtblicke - aus dem Dunkelrestaurant. Das Team hatte eine tolle Idee, die Meisterleistungen seiner Küche auch in dieser Zeit an den Gast zu bringen. Wir haben die Osterrettungsaktion angenommen und mit der geschmorten Kaninchenkeule ins Schwarze getroffen. Herzlichen Dank dem Team für die Idee, die Erfüllung meines Extrawunsches und das gelungene Essen. Wir haben Lust auf mehr, kommen definitiv wieder (auch ins Dunkle!) und empfehlen Sie reichlich weiter! Die kontaktlosen Angebote lassen sich sehen. Ich kann nur sagen: Hungrige sollten auf die Website gehen und sich verführen lassen!

Restaurants und Gaststätten / Erlebnisgastronomie in Dresden

MonTamm @ps.schulz: Ostern war der Radius für die Belieferung definiert, in den neuen Flyern ist das nicht mehr zu finden. Ich habe alles selbst abgeholt - unkompliziert und total freundlich. Bestellt hatte ich per Mail, die auch super nett beantwortet wurde. Einfach toll!

Nur ein kleiner Happen zum Abend sollte es sein und wurde zum Genuss. Urig eingerichtet und freundlich bedient. Mein Abend war gerettet.

Cafés / Pensionen in Fürstlich Drehna Stadt Luckau in Brandenburg

Abschalten, abtouren und die Natur genießen – das waren meine Ziele, die ich mit Ausgangspunkt „Zum Hirsch“ für vier Tage erreichen wollte. Alles zum Übernachten Nötige war im Hotelzimmer vorhanden, das Bett eine Supergrundlage für erholsamen Schlaf. Der Tagesstart mit für jeden Gast nach seinen Wünschen angepasstem Frühstück und freundlichen Tipps für Wanderrouten war perfekt. Aus der Küche kamen schmackhafte Kunstwerke.
    Gleich nebenan lädt ein wunderschöner Schlosspark zum Spazieren, aber auch Ausruhen ein. Alles in Allem ein Ort zum Auftanken bei freundlichen Gastgebern. Danke!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Fürstlich Drehna Stadt Luckau in Brandenburg

Nach einem Gruppenspaziergang um den Moritzburger Schlossteich, hatten 22 ehemalige Studenten Appetit auf Kaffee und überfielen unangemeldet das kleine, sehr besondere Cafe Strauß. Sofort wurden Biertischgarnituren aufgebaut und alle Gäste fanden Platz.
    Auf der Speisekarte wird auf die „nur zwei Hände“ hingewiesen, die für die Gäste gern arbeiten wollen. Der dazugehörige Wirt imponiert, verkauft einen guten Kaffe und wohlschmeckenden hausbackenen Kuchen. In unmittelbarer Nähe zum „Käthe Kollwitz Haus“ ist das Cafe Strauß eine empfehlenswerte Adresse zum Austrudeln...

Cafés in Moritzburg