Zusammen mit sechs Freundinnen habe ich ein wunderbares, von Petra Venzke (Lokaltermin) organisiertes Wochenende verbracht: am Samstag haben wir uns zum Kulinarischen Stadtrundgang durch Weimar getroffen - die wundervolle, liebevoll zusammengestellte Tour durch die Stadt und ihre kulinarische Szene war ein gelungener Auftakt für unser Wochenende. Am Sonntag ging es dann mit E-Bikes durch die Weimarer Umgebung. Die Räder haben wir praktischerweise gleich bei Petra Venzke gemietet, die die Tour auch geleitet hat. Das Wochenende hat so geendet, wie es begonnen hat: mit einer wunderbar zusammengestellten Tour durch das schöne Weimarer Land. Wir haben viel gesehen, gut gegessen und dank der tollen modernen E-Bikes konnten wir die 70 km lange Fahrt durch die hügelige Landschaft alle gut bewerkstelligen.
    Vielen Dank noch mal für dieses feine Wochenende!

Reiseveranstalter in Weimar in Thüringen

Lokaltermin - Reisen in Thüringen - Petra Venzke Liebe Krambambuli, danke für diese schöne Erinnerung an eine schönes Wochenende! So durch Weimar spazieren, in interessanten Cafés und Läden leckere Kleinigkeiten probieren und dann eine Radtour durch das schöne Weimarer Land machen... gerade für Leute aus großen Städten ist das oft ein wirklich besonderes Erlebnis :-) Mit ganz herzlichen Grüßen!

Vor Kurzem war ich im Rahmen eines Kulinarischen Stadtrundgangs durch Weimar auch in der Creperie du Jardin. Im sehr schönen Weinlager des Restaurants gab es französischen Käse mit Cidre. Und, ich muß sagen - wir waren alle überrascht: als wir ankamen, war der Tisch schon sehr liebevoll gedeckt. Käse und Cidre haben ausgesprochen lecker geschmeckt. Eine von sieben tollen Stationen auf diesem wunderbaren Spaziergang.

Cafés / Bistros in Weimar in Thüringen