Die Civis Apotheke liegt direkt in der Drehscheibe und hat zwei unterschiedliche voneinander getrennte Eingänge. Die Mitarbeiter sind oftmals sehr gestresst aber dennoch freundlich. Man bekommt viele Infos zu Produkt und Anwendung und es wird einem nie etwas zusätzlich aufgeschwatzt. Außerdem landet so gut wie immer eine Packung Taschentücher oder Bonbons mit in die Tüte. Einziges Manko: Meine Lieblingscreme kostet dort einiges mehr als in einer anderen Apotheke! Dennoch sehr empfehlenswert.

Apotheken in Bochum

Sollte man einmal keine Idee haben, wo man mit seinem Date hingehen kann, ist der Düsseldorfer Fernsehturm definitiv eine Überlegung wert. Man zahlt etwas über drei Euro für einen wunderschönen Ausblick. Besonders jetzt, wo es früher dunkel wird, ist ein kleiner Ausflug auf den Fernsehturm besonders schön. Es gibt die Möglichkeit sich Innen gegen die großen Fensterfronten zu lehnen oder nach Draußen zu gehen und zwischen Gittern den Ausblick zu genießen. Allerdings kommt dort schnell ein mulmiges Gefühl auf, das der Turm doch sehr hoch ist. Eine Etage weiter oben soll man in einem Rondell gut essen können. Damit habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Accessorize würde mich verdammt arm machen, wenn ich diesen Laden auch außerhalb des Sales betreten würde. Der Modeschmuck ist dann nämlich leider viel zu teuer und auch für die Taschen bzw. sämtliche andere Accessoires möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Jemand dem der Preis nicht ganz so wichtig ist, wird hier ganz bestimmt fündig. Die Auswahl ist wirklich groß und vielseitig. Ideal um noch schnell ein kleines Geschenk für die Freundin zu besorgen.

Bekleidung in Essen

Basic ist eine Biosupermarkt-Kette, welche in weiten Teilen Deutschlands vertreten ist. Ich kaufe zwar nicht ausnahmslos Bioprodukte, aber wenn ich mal in Essen bin darf ein Besuch bei Basic nicht fehlen. Der Grund sind wohl das leckere Brot und die heißen Suppen, welche man direkt dort essen kann. Neben der kleinen Bäckerei lockt Basics aber auch mit einem großen Bio-Sortiment und eine Frische Abteilung. Dort gibt es auch Gemüse aus der Region, welches man nicht mal eben im Supermarkt kaufen kann. Die Preise sind leider typisch Bio. Der komplette Wocheneinkauf bleibt wohl eher der gut-situierten Käuferschicht vorbehalten.

Lebensmittel / Naturwaren in Essen

Da ich direkt in der Nähe vom Planetarium wohne, kommt es öfter vor dass ich mir eine Vorstellung anschaue. ich kenne dieses Planetarium noch aus meiner Jugend und weiß, dass es vor wenigen Jahren noch nicht so modern ausgestattet war. Die Filme wurden nicht über die ganze Kuppel projeziert, sondern in 4 Teile aufgeteilt. Heute ist das Planetarium mit der neusten Technik ausgestattet. Es wird viel Abwechslung geboten und der Preis ist mit 7,50 € zwar nicht ganz so günstig aber was ist das heutzutage noch? Besonders empfehlen kann ich alle Kinder-Astronomieshows. Auch für Erwachsene.

Kultur in Bochum

Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert. Einige meiner Freunde sind dort eingecheckt, als sie zu mir zu Besuch gekommen sind. Sie waren wirklich sehr zufrieden, die Zimmer waren sauber und voll ausgestattet. Auch das Frühstück soll lecker gewesen sein. Mit eigenen Augen habe ich aber nur die Zimmer gesehen. Das Bad hat mir besonders gut gefallen, es war sehr modern und sauber. Für ein Hotel direkt in Hauptbahnhofnähe ist das Hotel Park Inn Bochum wohl unschlagbar. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke dass dieses angemessen waren.

Hotels in Bochum

Bei Pizzeria Alkatraz auf der Hochdahler Straße bekommt man immer eine gute Pizza. Sie ist zwar nicht die Beste, aber ich war bis jetzt immer zufrieden. Auch die Pizzabrötchen sind super. Dazu gibt es wahlweise Aioli oder Kräuterbutter. Ich würde aber jedem zu Kräuterbutter raten. Sollte man mal wenig Zeit haben, ist ein Anruf vorher sinnvoll. Es kann nämlich schonmal etwas länger dauern. Die Preise sind in dafür aber wiklich in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hilden

Bei Mutter Wittig erwartet einen gute deutsche Hausmannskost im urigen Ambiente. Der Mittagstisch ist vielseitig und auch preislich super. Man darf hier keine Sterneküche erwarten, man bekommt gutbürgerliches Essen. Auch die Bedienung ist sehr freundlich und die Toiletten wirklich sauber. Im Sommer kann man vor dem Restaurant am Boulevard sitzen und dort sein Essen genießen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Ich habe wirklich lange nach einem guten Friseur in Bochum gesucht und bin durch eine Freundin auf diesen Friseur gestoßen. Es scheint, als wäre es der beliebteste und bekannteste Friseur in Bochum. Daher anscheinend auch die vielen Bewertungen. Ich habe mir zu einem besonderen Anlass eine Hochsteckfrisur machen lassen, welche wirklich sehr gelungen ist. Ich habe an dem Abend sehr viele Komplimente bekommen. Auch der Laden an sich und die Mitarbeiter sind super. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und die Friseurin hat sich viel Mühe gegeben um auf meine Wünsche einzugehen.

Friseure in Bochum

K-Josef Vielen Dank für Deine Bewertung, es freut mich das es Dir bei uns gefallen hat. Liebe Grüße Kally

Auf Empfehlung einer Freundin, habe ich einen Termin bei Frau Dr. Hundt vereinbart. Die Arzthelferinnen sind mir direkt positiv aufgefallen und auch die Praxis ist sehr modern und einladend. Es gibt eine große Zeitschriftenauswahl (Nein, das ist nicht überall selbstverständlich!) und ich meine mich zu erinnern, dass auch Wasser für die Kunden bereitstand. Nach kurzer Wartezeit kam ich an die Reihe und wurde direkt sehr freundlich von Fr. Dr. Hundt begrüßt. Sie hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Hier wird sich mit Sicherheit jeder gut aufgehoben fühlen.

Normalerweise hätte ich hier 5 Sterne vergeben sollen, aber diese möchte ich nur meinem absoluten Lieblingsarzt in meiner Heimatstadt vorbehalten. Ihn kann leider niemand so schnell toppen.