Ok, wenn ich sowieso gerade im Löhr-Center bin, und mir einfällt, dass ich noch das eine oder andere freiverkäufliche Arzneimittel oder Nur-Apotheken-Kosmetika benötige, ohne Beratung und persönlichem Kontakt zu den Mitarbeibern, dann gehe in diese Apotheke.
    Bei der Masse an Laufkundschaft, die jeden Tag dank Löhr-Center bewältigt werden muss, ist es doch völlig klar, dass die Angestellten trotz ihrer Kompetenz gar nicht die personenbezogene Beratung bringen können, die man unter Umständen braucht.
    Wenn es um ernste körperliche Belange geht, um die Besorgung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln und um persönliche Beratung, womöglich auch über längere Zeiträume bei chronischen körperlichen Beschwerden, dann gehe ich doch zu meiner Hausapotheke, die auch unter Umständen mit meinem Hausarzt in direktem Kontakt steht. Dort fühle ich mich wohl.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Koblenz am Rhein

Also die Verkäuferin im Eterna-Shop kann einem richtig Leid tun, da ist ja so selten was los, wenn ich dort vorbeikomme! Ich nehmen mal an, dass es nicht an ihr liegt, sondern eher an dem, was sie verkauft.

Selbstverständlich ist es positiv zu würdigen, dass es einen eigenen Store für Eterna gibt, und Eterna hat sicherlich auch seine Fans, aber ich setze keinen weiteren Fuß rein.

Zum einen fühlt es sich definitv unangenehm an, wenn man als einziger Kunde im Laden nach Hemden stöbert und die Verkäuferin Ihre volle Aufmerksamkeit auf einen richtet. Ich will meine Ruhe, weil ich besser weiß, was mir passt, und ich habe auch keine Lust quasi aus Mitleid etwas kaufen zu müssen, weil ich sonst beim Verlassen des Geschäfts verflucht werde.

Desweiteren finde ich die Auswahl an Design und Schnitt was Männerhemden betrifft überschaubar und zuweilen langweilig. Insbesondere wenn gestreifte Hemden einfach nur in verschiedenen Farben angeboten werden, dann finde ich das reichlich unkreativ und sein Geld nicht wert! (Klein)kariert mochte ich noch nie!

Bekleidung in Koblenz am Rhein

In der Tat ist das Eis zwar ziemlich gut, aber eben auch keine Offenbarung!

Ich finde, dass es zu sehr in die Richtung "breiig" tendiert - wahrscheinlich eignet es sich auch gar nicht zum Portionieren als Kugel. Und außerdem ist es sehr süß!!!! Zu süß, nach meinem Geshmack; das merkt man besonders noch nach einiger Zeit, wenn man das Eis schon längst verzehrt hat.

Insbesondere das Vanilleeis, wie ich es von anderen Eisdielen kenne, ist mir hier als geschmacklich eher schwach aufgefallen.

Die Lage in der Altstadt ist als günstig hervorzuheben, aber es fehlenden die richtigen Sitzgelegenheiten, wenn man mal von der Treppe vor der Kirche gegenüber absieht. Denn woanders bekomme ich auch leckeres Eis und kann mich bequem auf einen kleinen Plausch hinsetzen.

Leider kann man die Preise natürlich nur schwer vergleichen, weil man woanders in Kugeln zählt, aber ich habe den Eindruck, dass es teurer ist als bei den anderen Eisdielen. Man müsste sich vielleicht die Becher genauer ansehen...

Von den langen Schlangen im Sommer sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Dass dort soviel Leute anstehen, liegt nicht allein daran, dass das Eis so gut ist, sondern weil dort durch die Fußgängerzone einfach mehr Leute gehen als anderswo. Und wenn dann vielleicht nicht genug Bedienungen hinter der Theke sind, kommt's schonmal zu langen Schlangen vorm Laden. Aber darauf hab' ich persönlich keine Lust, weil ich eben auch bessere Läden und besseres Eis kenne.

Eiscafés in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer Consiliarius, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden (Was ein Glück), eben GERADE das Cremige mag ich so gerne an diesem Eis - für mich ist dies u.a. der Beweis dafür, dass hier mit Vollmilch, wenn nicht sogar mit Sahne gearbeitet wird. Je mehr ein Eis Kristalline bildet um so mehr Wasser-Bestandteil enthält es (nachgewiesenerweise!). Dass sich lange Schlangen bilden bei warmem Wetter liegt meines Erachtens aber nicht an mangelndem Bedienpersonal, denn zu Stoßzeiten sind dort mindestens 6 Personen hinter der Theke - bringt ja nix, da 20 hinzustellen, die dann sich gegenseitig die Füße platt treten, denn der Raum hinter dem Thresen reicht nicht für mehr als 6 Personen. Schlangen mögen lang sein, aber trotzdem ist die Wartezeit im Verhältnis gesehen kurz - Noch kürzer wäre sie, wen die Kunden sich auch mal schneller entscheiden würden *Zwinker* - das wiederum ist bei der Riesenauswahl aber auch nicht immer so einfach...
    Consiliarius Erst einmal vorweg, Ich finde Ihre Bewertung inhaltlich wirklich gut... und wie Sie bereits geschrieben haben, Geschmäcker sind verschieden. Hätten Sie jetzt geschrieben, das beste Eis der Stadt oder fast so gut wie in Italien, dann hätte ich mir andere Gedanken dazu gemacht, weil so etwas schlicht völliger Unsinn wäre.

Ich hoffe mal dass bei Gel O Sia Vollmilch und Sahne verwendet wird, wie es für einen guten italienischen Eisdealer üblich sein sollte. Aber das die Konsistenz ein absolutes Merkmal für qualitative Rohstoffe ist, wage ich andererseits zu bezweifeln, weil dies auschließlich mit dem Anteil an Fett unabhängig von der Herkunft zusammenhängt. Industrielle Produzenten erzielen dieselbe Cremigkeit mit pflanzlichen Fetten mit denen ich mir nachweislich meine Schuhe eincreme...

Und von meinem eigenen Verhalten her weiß ich dass die Schlangen vor dem Laden nicht allein daher kommen, dass das "the Place to be" ist. In jeder anderen Großstadt, in die ich reise, peile ich auch grundsätzlich die Stadtmitte und die Fußgängerzone an, und eine Eisdiele, die zufällig dort liegt, wird mich als Kunden begrüßen dürfen. Laufkundschaft nennt man das, aber hier in Koblenz kennt man sich aus, da fährt an auch schonmal in die Stadtteile, wenn's darauf ankommt. Als ich noch Kind war, sind meine Eltern auch immer explizit zum Café Lui am Kemperhof gefahren, um dort den Kuchen zu kaufen, nirgendwo anders.

Nachdem das Sortiment zuvor hinreichend beschrieben wurde, und die Eisdiele von mir in Sachen Vielfalt und Geschmack mit vier von fünf Sternen bewertet wird, möchte ich den einen Stern Abzug begründen:

Der Plan ist ein ganz netter Platz in Koblenz, mit zahlreichen Restaurants und Cafés als Anliegern. Die Terasse von dem Eiscafé liegt jedoch so, dass die Sonne nicht immer dorthin scheint, sondern zu bestimmten Tageszeiten ganz ordentlich im Schatten liegt. Das passiert einem zum Beispiel bei der Eisdiele auf dem Jesuitenplatz nicht.

Eiscafés in Koblenz am Rhein

05Andrew12 ist doch so geplant mit dem Schatten , damit das Eis nicht so schnell schmilzt :-)

Bei Hussel kaufe ich gerne Schokoladen- oder Süßigkeiten-Präsente zu besonderen Anlässen. Besondesr pfiffig finde ich die Schokoladen-Männer oder -Frauen á la Playboy, die es zu Weihnachten oder Ostern gibt.
    Im Übrigen muss man aber anmerken, dass Hussel eben doch nur eine Einzelhandels-Kette mit Filialen überall in Deutschland ist. Insofern stößt die Exklusivität an Ihre Grenzen. Das schadet dem Geschmack der Produkte sicherlich nicht. Aber selbst in Koblenz gibt es bessere Geschäfte, wo das Sortiment an Pralinen raffinierter ist.

Süßwaren in Koblenz am Rhein

Passend zur klassischen Außenfassade, setzen die Inhaber des Cafés auf alten Charme und Chic. Das mag zwar authentisch wirken, auf mich macht es jedoch einen biederen, unzeitgemäßen und angestaubten Eindruck. Als "junger" Gast hat man das Gefühl in einer Theaterkulisse zu sitzen; andere Lokale, die klassische Einrichtungselemente aus vergangenen Epochen aufgreifen, waren erfolgreicher. Aus diesem Grund ziehe ich andere Cafés diesem wahrscheinlich noch für die nächsten Jahrezehnte vor.

Cafés / Konditoreien in Koblenz am Rhein

Es ist in Koblenz objektiv ein sehr beliebtes Lokal, insbesondere unter jungen Leuten. Aber ich gehe nicht so gerne dorthin, weil es mir am Wochenende zu voll und zu laut ist. Natürlich möchte ich nicht, dass meine Tischnachbarn meine privaten Gesspräche mitbekommen, aber anschreien möchte ich meine Gesprächspartner auch nicht. Dadurch dass das Lokal sehr lang gezogen ist, herrscht immer ein reger Fluß an Gästen, die rein und rausgehen. Je nachdem, wo man sitzt oder steht, kann das schon ziemlich störend sein. Positiv aufgefallen ist mir, dass das Personal stets korrekt gekleidet ist und sich freundlich verhält. Die Cocktails können auf Nachfrage umgefüllt werden in Plastikbecher, um sie mitzunehmen.

Mexikanische Restaurants in Koblenz am Rhein

Folgende Frage stelle ich mir:

Wie passt Kosmetik inhaltlich mit Spielwaren und CD/Computerspielen zusammen? Und wieso passen diese drei Warengruppen zufälligerweise jeweils auf die gleich große Verkaufsfläche?
    Macht alles keinen Sinn, aber trotzdem funktioniert es.

Bei Müller weiß man einfach was man erwarten kann und was nicht!

Es sind große Geschäft, in denen man eine angemessene Auswahl an Produkten findet und ungestört schauen und probieren ohne von Verkäufern sofort angesprochen zu werden. Das kann man mögen; bei den Einzelhändlern hingegen kommen die Verkäufer unmittelbar nachdem man das Geschäft betreten auf einen zugelaufen. Manchmal möchte ich das, und lege auch wert auf die Beratung des Fachgeschäftes. Manchmal, wenn ich tatsächlich nur schauen möchte, dann halte ich mich nicht gerne bei Einzelhändlern auf, weil deren Einstellung gegenüber dem Kunden oftmals umschlägt, wenn der Kunde zum Ausdruck bringt, dass er nichts kaufen wird. In diesem Fall dann lieber zu Müller.

Die Preise im Bereich Parfum sich tatsächlich sehr gut, aber wie's der Zufall will, haben die Parfümieren Krepele usw. in Koblenz am Samstag regelmäßif 20%-auf-alles-Angebote, was diese dann teilweise wieder günstiger macht.

Das Spielwaren-Angebot für die City ist gut. Das für die CD's ebenfalls. bei Computerspielen dann doch lieber zu Saturn oder diesem Computerspiele-Geschäft im zweiten Stock beim globus im Löhr-Center ausweichen.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Koblenz

Eine Höfer-Bäckerei von vielen Höfer-Bäckereien von vielen Bäckereien in Koblenz!

Wenn es um die Produkt-Qualität geht, dann gibt es in Koblenz definitiv auch bessere... oder schlechtere! Man sollte eine Bäckerei nicht überbewerten, wenn Sie dies nicht verdient. Die einzige Bäckerei, für die ich ausnahmsweise eine Umweg mache, ist die Eifler Backstube auf der oberen Löhrstraße, aber manche finden auch die Lohner's oder den Schäfer Bäcker gut. Jedenfalls stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, was die Qualität der Brötchen betrifft, bei Höfer nicht, wenn ich berücksichtige, was ich für das gleiche Geld oder weniger bei anderen geboten bekomme. Zumal die Brötchen von Größe und Konsistenz dort von Tag zu Tag und von Filiale zu Filiale wechseln. In der Regel geht man seine Brötchen eigentlich auch hauptsächlich dort kaufen, wo man gerade um die Ecke wohnt.

Wenn's beim Frühstücken schnell gehen soll, dann bei Höfer? Kann gut sein. Aber wenn ich mir Zeit nehmen möchte, dann eben nicht dort! Dann gehe ich lieber gleich in ein Café.

Bäckereien / Cafés in Koblenz am Rhein

Thalia ist meiner Meinung nach eine ebenso beliebige Buchhandlung wie die Mayer'sche auf der Löhrstraße. Wenn ich in eine Buchhandlung hineingehe um bloß zu stöbern, dann ist dieser Läden selbstverständlich dazu geeignet, insbesondere weil ich dort nicht "riskiere" von einem Verkäufer angesprochen zu werden. Wenn ich ein bestimmtes Buch suche, dann gehe dafür nicht mehr in eine Buchhandlung, sondern bestelle direkt bei Amazon oder sonstwo im Internet. Dazu brauche ich nicht die Hilfe eines Angestellten. Je fachspezifischer die Bücher werden umso geringer ist die Chance, dass Thalia ein Buch vorrätig hat. Zumal mir das Angebot bereits auf den ersten Blick überschaubar erscheint. Wenn ich hingegen nach Romanen, Kurzgeschichten, usw. (Literatur im weitesten Sinne) suche, und ich nicht weiß, was es werden soll, dann gehe ich nur zu Reuffel. Denn ich betrachte meine Zeit zum Lesen als zu kostbar, um sie mit Büchern zu verschwenden, auf die ich reingefallen bin, weil ich der Beschreibung oder ominösen Kritiken im einband zu viel Beachtung geschenkt habe. Ich kenne meinen Geschmack, beschreibe diesen einem Verkäufer bei Reuffel, und dort zieht man mir genau das passende Buch aus dem Regal. Das kaufe ich dann; und es passt immer. Mich darf gerne jemand eines besseren belehren, wenn er so etwas auch von Thalia berichten kann.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Koblenz