Unfassbar beeindruckend ist die Erdessestaumauer. Ich war dieses Wochenende zum ersten Mal am Edersee. Ein Wochenende ist leider viel zu kurz um alles genießen zu können. Beeindruckend, dass vor über 100 Jahren (1914) solche Projekte innerhalb von 6 Jahren Bauzeit abgeschlossen werden konnte, wenn man heute nicht einmal einen Flughafen in dieser Zeit bauen kann.
    Unglaublich, dass alleine das Gewicht der Natursteine ausreicht, um den Druck der Wassermassen stand zu halten. Selbst Springbomben konnten die Sperrmauer nicht vollständig zertören.

Freizeitanlagen / Energieversorgung in Edertal

eknarf49 Danke für den Tipp. Du meinst mit dem fünften Wort doch die Ederseestaumauer, oder?

Am 14. März 2019 hatte ich endlich meine lange ersehnte OP. Jetzt da ich das Ergebnis ohne Schwellung und Bluterguss sehen kann bin ich froh den Schritt gegangen zu sein. Es sieht toll aus und fühlt sich super an! Mir hat Dr. Jethon mit der Operation ein völlig neues Lebensgefühl beschwert. Bis auf die Schwellung und den Bluterguss hatte ich keine Komplikationen. Fachlich und menschlich fühle ich mich bei Dr. Jethon und seinen Mitarbeitern sehr wohl, gut beraten und betreut.