Der Grill ist ganz passabel und hat seine Existenzberechtigung. Die Preisgestaltung liegt im oberen Mittelfeld.
    Bestellt haben wir einen deutschen Klassiker: Currywurst mit Pommes und Mayonnaise. Das letztgenannte hat zum Sterne-Abzug beigetragen: Stolze 1 Euro. Und dann verliert sich die Mayonnaise auf dem Teller. Für den Preis deutlich zu wenig.
    Die Pommes waren hingegen gut. Leicht cross und gut mit dem Salz abgeschmeckt. Auch die Wurst hatte Biss. Die Currysauce... naja... eine Sauce wie bei vielen. Nichts spezielles, wo man sagen kann, dass man für diese extra einen weiteren Weg auf sich nimmt.
    Parkplätze sind direkt vor dem Imbiss. Allerdings gebührenpflichtig mit Parkscheinautomaten. Und man muss Glück haben, einen Stellplatz zu ergattern. Besser ist es, im Parkhaus vom nebenliegenden Kaufland zu parken (2 Stunden mit Parkscheibe).

Schnellrestaurants / Pizza in Pulheim

Unsere Tante hat uns hierher als "Dankeschön" für einen Gefallen beim Einzug in ihre neue Wohnung zum Mittagessen eingeladen.
    Wir haben die Buffet-Form gewählt. So konnte ich gleichzeitig einen Vergleich zu "unserem" Chinesen in Pulheim ziehen.
    Die Speisen waren überschaubar. Bei 11,50€ pro Person noch ganz in Ordnung. Hätte aber auch etwas mehr Pepp erwartet. Die Fleischstücke waren groß. Zu groß, wenn man mit den berühmten Stäbchen sein Essen zu sich nehmen wollen würde.
    Was man meiden sollte, ist eine Platzreservierung mit mehreren Personen. Während wir zu dritt gegessen haben, wurde neben uns ein Tisch für 16 Personen gedeckt. Dieser wurde in einer langen Reihe gestaltet, an dem auf jeder Seite 8 Menschen sitzen. Zwischen den zuvor noch einzelnen 4er Tischen wurden Platten eingelegt. So dass die Leute zur Wand hin sitzend, Probleme haben werden, zum Buffet zu kommen. Jedesmal an seinen Freunden vorbeizwängen... Nicht gerade durchdacht. Lieber 3x anrufen und separate Tische reservieren...

Chinesische Restaurants in Köln

Hier wird nicht die Versicherung bewertet, sondern ausschließlich die Agentur von Herrn Broich!!!
    Die Niederlassung der Zürich Versicherung von Manfred Broich ist mir persönlich sehr sympathisch. Zum einen ist er vor einiger Zeit umgezogen und man hat nun nicht mehr so viele Probleme, einen Parkplatz zu "ergattern", zum anderen ist Herr Broich sehr hilfsbereit, wenn man ein Problem oder auch nur ein Problemchen hat. Ein kurzer Anruf bei ihm, ein freundliches "Hallo! Wie geht's und was macht die Familie?", und kurze Zeit später heißt es, dass die Unterlagen angefordert worden sind und zu mir nach Hause geschickt werden. Eine Mail erhalte ich hierzu ebenfalls.

Versicherungen in Köln

Die Angebotspalette von dieser Filiale entspricht (fast) den "normalen" Netto-Filialen.
    Warum nur "fast"...?
    Ganz einfach:
    Ich habe mich gewundert, dass die Preise für die Backwaren im Eingangsbereich teurer sind, als bei unserem Netto. Die Nachfrage beim Personal - was eigentlich sehr freundlich war - ergab das Ergebnis, dass die Backwaren von einem externen Zulieferer kommt. Also nicht von der Netto-eigenen Bäckerei.
    Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Der zweite Stern wird für die Öffnungszeiten abgezogen.
    Wir waren auf dem Heimweg von Dormagen nach Pulheim und wollten kurz noch hier einkaufen.
    "Wir machen gerade zu!", so ein Mitarbeiter zu uns. Ich konnte es fast nicht glauben. Nun fängt auch Netto damit an, ihre Filialen zu unterschiedlichen Zeiten zu schließen.
    Gut, dass unsere Filiale in Pulheim bis 22 Uhr offen hat... Und auch - wie diese hier - bereits um 7 Uhr öffnet.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Dafür ein Stern. Ebenfalls je ein Stern gibt es für die Freundlichkeit vom Personal und die Möglichkeit, bei den anliegenden Geschäften einzukaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Dormagen

Wenn wir im Kölner Osten unterwegs sind, machen wir gerne hier halt. Da, wo auch Ibrahim ("Ibo") Tatlses essen geht (siehe Bild mit Unterschrift).
    Hier passen Preis, Leistung, Größe und Geschmack. Der Adanateller mit Pommes (siehe Bild) kostet 15€.
    Der obligatorische Çay nach dem Essen wird schon (fast) ungefragt hingestellt. Gut, wir sind hier Stammkunden und es geschieht automatisch...
    Ebenfalls positiv zu bewerten ist der "Gruß aus der Küche". Man erhält stets Pide mit scharfer Sauce und Tzatziki im Vorfeld. Da muss man schon aufpassen, dass man sich nicht schon daran satt isst.
    Parken ist hier allerdings so eine Sache. Wer die Keupstraße kennt, meidet diese mit dem PKW zu befahren. Wir stehen immer im nahegelegenen CONTIPARK Parkhaus "Galerie Wiener Platz". Knapp 5 Gehminuten entfernt (mit der P-Card auch nach Schließung erreichbar). Der Rückweg ist dabei sehr hilfreich, wenn man nicht gleich wieder zunehmen möchte...

Restaurants und Gaststätten in Köln

Wir wohnen nun schon seit fast 20 Jahren in Sinnesdorf. Früher waren wir nicht hier gewesen, da das Essen auf griechische Art zubereitet worden ist, als mit Schweinefleisch. Dann - durch Zufall - habe ich mitbekommen, dass es hier kein Gyros mehr gibt, sondern Döner. Gleich am selben Abend mit meiner Frau hin und gegessen. Wir haben uns jeweils für einen Dönerteller mit Pommes und Salat entschieden.
    Meiner Frau war das Fleisch ein wenig kalt, was - so vermute ich - an der Sauce lag. Müssen wir demnächst noch einmal ausprobieren.
    Das Dönerfleisch war aber ansonsten lecker, ebenso der Salat und die Pommes.
    Die Ambiente wurde vom Vorbesitzer übernommen, der es in einem griechischen Stil gehalten hat. Plätze sind ausreichend vorhanden und auch eigene Stellplätze vor der Tür.
    Eine wirklich gelungene Alternative zu anderen Grills. Man muss nicht weit fahren.

Imbiss / Schnellrestaurants in Pulheim

Wir haben hier zwei komplette Überdachungen für die Terrasse bestellt. Geliefert wurde zunächst erst einmal nichts. Wir haben warten müssen. Dann, mit viel Verspätung dann der Anruf der Spedition: "Wir liefern...!"
    Aber was wurde geliefert? Richtig! Ein komplettes Dach, also Doppelstegplatten und Befestigungen. Und dann noch einmal die Befestigungen für das zweite Dach. Und wo sind die fünf Doppelstegplatten dafür?
    Antwort vom Fahrer: "Mir wurde nur das hier aufgeladen!"
    Telefonieren mit dem Versand: "Wir können in 4-6 Wochen den Rest liefern!"
    Unzumutbar, da das Gerüst bereits stand und nicht die ganze Zeit dem immer schlechter werdenden Wetter ausgesetzt sein soll.
    Ende vom Lied: Wir sind 200km je Strecke gefahren und haben die Platten selbst geholt. Eine Kulanz, diese Fahrt irgendwie vom Kaufpreis abzuziehen, gab es nicht.
    Es gibt lediglich 1 Sterne, da der Preis noch ganz in Ordnung war. Wenn dann auch alles ordentlich geliefert wurden wäre, hätte es auch zwei Sterne gegeben.
    Zwei Sterne Abzug, weil keine schnelle Lösung seitens der Firma gab und ein weiterer Stern Abzug, weil auf der Internetseite kein Impressum zu finden ist.

Kunststoffe und Kunststoffhalbzeuge in Hambergen

Das Phantasialand in Brühl, westlichen von Köln gelegen, hat seine Power verloren. Der Name suggeriert dem Besucher einen Tag voller Phantasie. Aber diese ist durch den zunehmenden Abriss von solchen Attraktionen wie "Silbermine", "Geisterrikscha", das Varieté-Theater, die Westernstadt und vielen anderen Lokation verloren gegangen. Als Ersatz werden nur noch Achterbahnen in verschiedenen Ausführungen aufgebaut.
    Der Eintrittspreis ist mit über 50€ pro Person happig geworden. Für eine Familie mit kleinen Kindern hat dieser Park nichts mehr zu bieten. Als Kind der 80er waren wir früher jedes Jahr hier. Das Phantasialand-Shuttle war nur ein Höhepunkt. Das schiefe Haus ein Muss. Selbst ich war mit meiner Tochter in den frühen 2000ern noch mit Abo-Tickets oft hier. Aber das sind jetzt Schatten der Vergangenheit.
    Mein Fazit:
    Der Name Phantasialand hat ausgedient. "Achterbahnland" trifft es heutzutage besser.

Freizeitanlagen in Brühl im Rheinland

MagnusTool Wenn ich da jetzt mit der Familie hin möchte, ist man glatte 150€ los. Essen und Trinken noch nicht inklusive. Für den Preis kann man mehrfach ins Kino gehen. Da haben wir mehr von...
    Yasothon Heute, Sonntag, war der Eintrittspreis 61 €, Taron 65 Minuten Wartezeit.

Sorry, keine Lust darauf.

MagnusTool Ach du Schei...e !!!
    61€...??? Das ist ja jetzt Abzocke pur. Meine Tochter war vor kurzem mit der Schule da. Die haben 50€ von jedem eingesammelt. Gehe einmal davon aus, dass da ein günstigerer Preis ist, wenn Schulklassen in Gruppen kommen. Aber auch das ist schon Wucher, finde ich.

Wir waren ungeplant hier reingekommen. Da wir zu früh zum Abholen einer Fundsache auf Kleinanzeigen waren und der Verkäufer noch nicht von der Arbeit zurück war und es tierisch kalt war...
    Ich lud meinen Vater zum Essen ein. Für den Snack zwischendurch reichte uns jeweils eine PommDöner. Und zum Aufwärmen ein Kaffee. Dieser erinnerte mehr an einen türkischen Mokka. War aber ohne Kaffeesatz und sehr lecker. Weckte die schlummernden Geister in uns.
    Die Pommes waren gut. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig Salz.
    Das Dönerfleisch (wir haben Hähnchen gewählt) war geschmacklich ganz in Ordnung. Nicht viel Geschmacksverstärker drin. Nicht versalzen.
    Das Tzatziki ist gelungen. Ebenso die Cocktailsauce.
    Mein Fazit:
    Sind nicht oft in dieser Region. Aber durch das anliegende Parkhaus vom REWE (2 Stunden mit Parkscheibe kostenlos) kann ich mir vorstellen, diese Lokation weiter zu frequentieren.

Imbiss / Schnellrestaurants in Köln

Der Flughafen Köln-Bonn ist alles in allem ganz in Ordnung. Zumal man hier auch nachts fliegen kann.
    Wer es gemütlich angehen will, der sollte (wenn von Bekannten gebracht) das Parkhaus P2 ansteuern. Dies steuert man gleich an, wenn man sich von der Autobahn aus auf der ganz linken Spur hält. Hier kostet jede angefangen Stunde 5 Euro. Wer versucht, kostenlos zu halten, der kann gleich vor die Terminals fahren. Das ist binnen 24 Stunden einmal kostenlos (Kennzeichenerfassung). Beim zweiten Anlauf sind ab der ersten Minute 5 Euro fällig. Aber Vorsicht!!!! Planen Sie ein, dass Sie nicht immer innerhalb der 10 Minuten ausfahren können. Steht zum Beispiel jemand vor der Schranke und muss nachbezahlen, läuft Ihren Zeit. Und ab der 11. Minute heißt es "8 Euro, bitte!".

Negativ aufgefallen ist die Bundespolizei. Für fünf Maschinen aus der Türkei und Spanien saßen nur 2 Beamte bei der Passkontrolle. Nach 30 Minuten dann zwei weitere Beamte. Doch dafür machten die ersten beiden Feierabend. Das war das erste Mal, dass unser Gepäck beim Gepäckband auf uns wartete, wo sonst wir immer noch warten müssen.

Flughäfen / Flugverkehr in Köln

eknarf49 Ein interessanter Bericht. Die Kritik an der Bundespolizei verstehe ich aber nicht, auch da gibt es Personalmangel.
    MagnusTool Hallo, eknarf49
    Wenn man sieht, dass hier offenbar in 30-Minuten-Schichten gearbeitet wird, glaube ich nicht daran, dass hier "Personalmangel" herrscht. Die ersten beiden "Kollegen" haben die Schalter geöffnet, um sie dann wieder zu schließen, als die anderen beiden Schalter aufmachten.