Eine wunderschöne Buchhandlung im Herzen der Markt straße.
    Die Aufteilung ist groß und schön beschrieben. Neue Bücher werden direkt neben der Türe ausgestellt. Es gibt wunderschöne leseecken mit bequemen Sofas. Hier findet man fast alles an Büchern DVDs CDs auf Wunsch kann man auch noch Hörspiel Kassetten bestellen lassen. Die Damen sind immer auf Zack und hilfsbereit alles was sie nicht im Laden haben kann bestellt werden Lieferzeit 1-2 Tage ebenso hat man hier die Möglichkeit sich per Email oder SMS benachrichtigen zu lassen sobald die Lieferung eingetroffen ist. Wenn das gekaufte Objekt ein Geschenk ist wird es liebevoll und wunderschön verpackt. Ich für mich gehe ein bis zwei Mal im Monat hier her und kauf Bücher für mich oder die Kinder. Ich kann mir keine andere Buchhandlung mehr für unsere Bedürfnisse vorstellen.

Buchhandlungen in Wolfratshausen

Die mittlerweile einzige Filiale in Wolfratshausen und die größte noch dazu. Die nette Dame am info Schalter erkundigt sich bei jedem Besuch nach meinem und dem Wohlbefinden meiner Familie sie ist wie ein computer sie vergisst kein einziges Detail sie ist mein persönlicher Höhepunkt bei jedem Besuch, Sie besorgt in Windeseile Unterlagen und alles andere was ich gerade brauche und wenn es ein Problem mit einem meiner Konten gibt hat sie schon eine Lösung parat bevor ich fertig erklärt habe und am Schlus bekomm ich von ihr immer ein zettelchen das den Damen und Herren am Auszahlungsschalter in zwei drei Worten erklärt was zu machen ist sodas ich nicht noch einmal von vorne anfangen muss zu erklären. Sie ist das Herzstück der Filiale.
    Seit dem die kleine Filiale im Markt geschlossen hat und die Mitarbeiter der großen Filiale zugeteilt wurden wurde dort auch umgebaut nun kann man an jedem bearbeitungsschalter Auszahlung und Einzahlung vornehmen und die hässliche glasabsperrung ist auch endlich weg.

Sparkassen / Geldautomaten in Wolfratshausen

Unser kleiner großer Netto in der Äußeren Münchener str. Hat wohl von all unseren umliegenden Discountern und Supermärkten die kleinsten Preise, ausreichend Auswahl für jeden Geschmack zu bieten. Leider musste ich feststellen das es hier kein tk Fleisch gibt, lediglich die teurere Variante der fleischtheke ist geboten, dafür steht der Netto Discounter hier für fairtraide und Bio unterstützt umliegende Bauern sowie den wwf und andere Hilfsorganisationen. In unserem Netto sieht es zwar ab und an ziemlich chaotisch aus und es wirkt als würden manchmal die wahren entweder gar nicht oder falsch ausgezeichnet sein hieran wird aber stets und ständig daran gearbeitet die Abweichungen zu korrigieren. Die meisten Mitarbeiter sind stehts freundlich und gut gelaunt auch zu stoszeiten. Man sollte allerdings immer daran denken, jeder kann mal einen miesen Tag haben.
    Nett finde ich die Aktionen zb im Sommer bekommt man an der Fleisch und Käse Theke mittelgroße kühltaschen (quatratisch weiß mit schwarzen Kühen drauf Reißverschluss und tragegriff faltbar) gratis dazu. Die Kinder bekommen jedes Mal wirst oder Käse. Die fleischpflanzerl sind die besten die ich jemals gegessen habe. Auf jeden Fall lohnt es sich für alle hier einzukaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Wolfratshausen

Ich war vor ein paar Wochen mit meiner Tochter 1 Jahr alt, einer Bekannten und ihrem Sohn 4 dort zum Frühstücken, zum Vormittag gibt es hier eine übersichtliche kleine Karte die Portionen hingegen sind mehr als ausreichend mit 2 essen wurden alle satt und es blieb noch einiges zum mitnehmen über. Preislich liegt man hier beim Frühstück im normalen preisbereich. Bei warmen Speisen liegen die Preise ca 2-3€ über den umliegenden Gaststätten dafür bekommt man hier aber auch ectrawagantere Auswahl geboten.
    Das Personal war durchweg freundlich und die Kinder können sich hier frei und bedenkenlos bewegen. Spielmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden (Trampolin Schaukel...) ein großzügiger Parkplatz steht neben dem Wunderschönen aber dennoch von der Straße abgetrennten Biergarten zu Verfügung.

Ich komme gerne wider

Veranstaltungsräume / Cafés in Wolfratshausen