Mein 2. Besuch innerhalb von 3 Jahren dort.
Nachdem ich beim 1. Mal doch ziemlich ernüchtert und auch verärgert war, es mir beim jetzigen 2. Besuch ähnlich erging möchte ich nun doch ein paar Worte los werden.
1. Besuch, nach einer online Wertermittlung begab ich mich zu vereinbartem Termin in die Filiale. Der Mitarbeiter ( Anfangs freundlich) entpuppte sich im laufe der Zeit doch als ziemlich arrogant und herablassend . Zusammengefasst war die Bewertung ca. 1000 € weniger als die online Bewertung.
Auf meine abschließende Frage worauf dies zurück zu führen sei fragte er mich, was ich bei so vielen Kilometern erwarte.
Da er keine anderen Mängel beanstandete und ich den Kilometerstand bei der online Bewertung auch angeben musste war diese Antwort für mich unverständlich.
Der 2. Besuch verlief baugleich bei dem selben Kollegen. Das Fahrzeug wurde knapp 2000 € weniger als online bewertet wobei alle Extras ( nicht wenige ) welche online nicht berücksichtigt wurden zumindest zu einem kleinen Teil dort auftauchen hätten müssen und der Preis sich bei einem sich in gutem Zustand befindenden Fahrzeug dementsprechend erhöhen müsste .Der mir gebotene Preis lag weit unter dem Händlereinkaufspreis und war definitiv nicht realistisch, welches mir inzwischen auch von 2 Autohändlern ( ein Autohaus und ein privater ) bestätigt wurde. Die Kriterien worauf dies zurückzuführen ist wurden wiederum nicht dargelegt.
Herzlichen Glückwunsch an alle aus der TV Werbung von wirkaufendeinauto.de die mehr als erwartet für ihr Fahrzeug erhalten haben, nach meinen Erfahrungen dort entlockt mir das nur noch ein Lächeln !
1.