Café Niederegger ist immer wieder ein Besuch wert. Eigentlich wollten wir "nur" mal gucken, weil wir das Café ja auch von früheren Besuchen recht gut kannten.
    Man kam ins Niederegger kaum rein und später auch mühsam wieder raus. Es war so voll!
    Menschen drängten sich schon am Eingang in den Verkaufsraum. Man kann sich aber auch nicht satt gucken! Rechts ist schon die Kuchentheke ein Highlight. Und dann erst der Rest ... Es glitzert und funkelt - und die Kassen sind voll, so viel wird gekauft.
    Wir kämpften uns durch bis zur Treppe nach oben ins Café. Wer schlecht zu Fuß ist, für den gibt es auch einen Aufzug.
    Das Café ist - natürlich - immer voll! Wir hatten aber Glück, es wurde gerade ein Tisch am Fenster frei und wir konnten direkt auf das Rathaus schau'n.
    Die Bedienung war zwar sehr freundlich, wirkte aber etwas überfordert und ungeduldig. So kam es dann auch, dass sie mir das Falsche brachte. Sie war auch nicht bereit, ihren Fehler einzugestehen, obwohl drei (!) Damen am Tisch bezeugen konnten, dass es der falsche Kuchen war. Ihr Ton ließ doch sehr zu wünschen übrig, was ich eigentlich von früheren Besuchen hier nicht gewöhnt war.
    Es wurde dann aber doch noch ein netter Kaffeeklatsch bei Niederegger, nachdem ich meinen Wunschkuchen erhalten hatte.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier nochmal einkehre. Gerade, weil es immer so proppenvoll ist, kann man das schöne Ambiente nicht so richtig genießen.

Cafés / Kaffee in Lübeck

2. via iPad

Wir waren schon einmal vor einiger Zeit hier zum Essen. Das Lokal ist sehr nett mit einem toskanischem Flair eingerichtet. Man kann, wenn das Wetter es zulässt, auch draußen sitzen. Wir zogen es aber vor, uns innen einen Tisch auszuwählen, weil hier an der Münstereifeler Straße doch recht viel Verkehr ist, der ein bisschen bei einem gemütlichen Abendessen stört.
    Gesagt, getan.
    Es war an diesem Abend nicht voll und wir konnten uns den Tisch aussuchen. Es dauerte einige Zeit, bis wir nach unseren Wünschen gefragt wurden. Und es dauerte auch etwas länger, bis wir unsere Getränke bekamen.
    Als dann endlich das Essen kam, waren wir leider nur bedingt zufrieden. Das Kalbsfilet war super, die Kartoffeln hätten besser gewürzt sein können. Meines Erachtens waren die Beilagen etwas lieblos angeordnet. Na ja, und etwas heißer hätte das Essen auch sein können.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht wirklich. Schade.
    Mein Fazit ist leider nur befriedigend.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Euskirchen

Erida Lammrücken mit Gnocchi und Spinat = 31 EUR
    Rinderfiletsteak in Portweinsauce, Süßkartoffelschaum und Cili-Mais = 32 EUR. Die Portionen sind übersichtlich.

Wir waren vor einigen Jahren schon einmal hier in diesem Lokal, haben allerdings nur Kaffee getrunken und ein riesiges Stück Kuchen gegessen. Gestern waren wir nun zum Abendessen hier.
    Ich war ein wenig enttäuscht. Das Ambiente hat sich von gemütlich urig sehr verändert. Der gesamte Raum ist voll gestellt mit Vierer-Tischen. Die Bänke an den Wänden für größere Gruppen sind noch da, aber alles in Allem wirkt es jetzt m. E. eher lieblos.
    Die Bedienung ist fix, allerdings habe ich ein freundliches Wort vermisst. Die Herren der Bedienung sind unnahbar, das Wort "gerne" wird zwar immer wieder ausgesprochen, wirkt aber wie einstudiert.
    Das Essen hier ist sehr gut. Ich kann den Badischen Sauerbraten und die Salate empfehlen. Die Portionen sind groß, haben aber auch ihren Preis. Eine mickrige Cola kostet hier 3,20 EUR, Zwiebelrostbraten 21,90 EUR. Dagegen ist der Sauerbraten mit 15,90 EUR noch günstig.
    Auch bei einem guten Trinkgeld wurden die Angestellten nicht freundlicher. Ein "Auf Wiedersehen" war auch nicht d'rin.

Wein in Uhldingen-Mühlhofen

eknarf49 Eine Bewertung, die man gut nachvollziehen kann. Danke dafür. bearbeitet
    Erida Ich glaube nicht, dass ich da nochmal einkehren werde. Es gibt so viele andere, schöne und gemütliche, Restaurants am Bodensee.
    KristinK Trotz der unfreundlichen Bedienung, eine schöne und faire Bewertung! Vielen Dank!
    Ein golocal Nutzer Ui, das sind aber stolze Preise. Und wenn dann noch ja ich sag mal nur durchschnittlich eingerichtet und mäßig freundlich. Würde ich dort auch nicht mehr einkehren.

Es gibt doch nichts Schöneres als eine spontane Einladung in die Eisdiele!
    Heiß war's gestern hier und meine Freundin kam "einfach so" vorbei und lud mich in die Eisdiele ein. Gesagt, getan.
    Wir landeten im Eiscafe Constantin in Kommern. Gegenüber befindet sich ein kleiner Parkplatz, der auch kaum belegt war.

Im Eiscafe war es voll, alle Tische draußen waren besetzt und wir mussten warten, bis ein Tisch frei wurde. Das Abräumen dauerte lange, aber das nahmen wir gutgelaunt hin, denn wir hatten ja Zeit mitgebracht.
    Nach fast einer halben Stunde wurde dann unsere Bestellung aufgenommen und auch der Tisch abgeräumt. Die Angestellte war nicht so gut d'rauf, sie war kurz angebunden und schien mir irgendwie überfordert zu sein.
    Aber dafür war das Eis Spitze! Es war zwar eine recht kleine Portion; ich bin in anderen Eisdielen größere gewohnt, aber - wie schon gesagt - es war sehr lecker!

Wir mussten wieder recht lange warten, bis wir dann bezahlen konnten. Auch dabei ließ die Freundlichkeit zu wünschen übrig. Schade .... hier sollte man doch einmal überlegen, ob nicht doch hin und wieder ein Lächeln angebracht wäre.

Eiscafés in Mechernich