Im Choclet ist die Bedienung freundlich, das Essen in Ordnung und man kann sich dort mit Freunden am Abend treffen.
    Leider ist der Lautstärkepegel manchmal sehr hoch und man muss sich erst dran gewöhnen.
    Auch das in die Jahre gekommene Geschirr ist gewöhnungsbedürftig...
    nein Quatsch... mein Teller hatte zwei angeschlagene Stellen am Rand.
    Naja, hier wären Neuanschaffungen nötig.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Ulm an der Donau

Im NKD gibt es günstige Damen-, Herren- und Kindermode, außerdem Wäsche und Artikel des jeweiligen Wochenthema`s.
    Der Laden ist ziemlich vollgestellt und macht oft einen unordentlichen Eindruck, wahrscheinlich wird am Personal gespart.
    Braucht man ein einfaches Bekleidungsstück, welches den Geldbeutel schont, ist man hier richtig.
    Aber unbedingt anprobieren, die Größen fallen recht unterschiedlich aus. Da hab ich mich auch schon "vergriffen".

Bekleidung / Schnäppchenmärkte in Neu-Ulm

Ich habe mir bei fotofrenzel das biometrische Passbild für meinen Reisepass machen lassen.Gut, auf so einem Bild sieht man immer irgendwie komisch aus, damit kann ich leben,
    Blöd ist, es werden immer 4 Bilder gemacht, die ja auch bezahlt werden müssen und meistens braucht man nur eins.
    Was mache ich nun mit den restlichen Foto`s?
    Zum Verschenken an Freunde und Verwandte sind sie ja wirklich nicht geeignet.

Foto / Fotostudios in Ulm an der Donau

Auf zwei Etagen findet man hier ein großes Warensortiment, leider ist die Frischfleisch-und Wursttheke vor einiger Zeit wegrationalisiert worden, dafür gibt es abgepackte Artikel in Selbstbedienung. Käse gibt es noch an der Theke.
    Jede Woche günstige Angebote in allen Abteilungen.
    Die Mitarbeiter sind größtenteils freundlich und an der Kasse geht es meist flott voran.
    Die beiden Leergutautomaten sollte man samstags wegen Staugefahr meiden.

Ich bin seit einiger Zeit Mitglied im P15 und trainiere dreimal in der Woche je eine Stunde aus medizinischen Gründen.
    Die Geräte wurden mir vom Trainer (nach meinem Übungsplan der Reha) eingestellt und erklärt. Ich habe jetzt meinen eigenen Trainingsplan, welcher auch Fitness-Check`s und Trainingsbesprechungen enthält, sodass jederzeit Änderungen oder neue Übungen gemacht werden können.
    Es sind immer Trainer oder Servicekräfte anwesend, um Fragen zu beantworten.
    Meine Trinkflasche habe ich mit Abschluss der "Wasserflat" bekommen. Ich bezahle 1€ pro Woche und kann mir wahlweise am Zapfhahn Wasser mit oder ohne Sprudel einfüllen und trinken, soviel ich will. Find ich nicht zu teuer.
    Nicht so toll:
    Im Sommer bei der Hitze waren alle Fenster offen, ich kam mir vor wie im Windkanal und bekam nach einiger Zeit eine saftige Sommergrippe.
    Meine Ärztin schrieb mich eine Woche krank und ich wollte mich für diese Woche im P15 abmelden. Doch das geht nicht! Also zahle ich meinen wöchentlichen Beitrag trotz krankheitsbedingter Abwesenheit.
    Da müsste doch eine befriedigendere Lösung gefunden werden!

Fitnessstudios in Neu-Ulm

Dr. Hagenmaier`s Wartezimmer ist meist voll besetzt, Wartezeiten bis zu zwei Stunden muß man in Kauf nehmen. Viel Zeit für Gespräche bleibt da nicht....aber das ist heute ja schon fast normal.....schade.
    Trotzdem bleibt er immer freundlich und tut, was er kann in rasanter Geschwindigkeit.
    Die Schwestern bleiben auch immer nett und zuvorkommend, obwohl sie alle Hände voll zutun haben.

Mein Bekannter ließ sich bei Optiker Osswald eine Lesebrille anfertigen.
    Er wurde vom Chef höchst persönlich bedient und die Sache begann mit dem Sehtest,der genauer ausfiel als beim Augenarzt, erstaunlich!
    Die Bedienung war freundlich und kompetent, die Lesebrille war nach wenigen Tagen fertig.
    Nu denkt man, alles super - aber.....
    ....leider wurden nur teure Brillenmodelle angeboten und eine spätere kostenlose Reparatur wurde nicht zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt (die Brille hat eine leichte Schieflage).

Optiker / Schmuck in Burgau in Schwaben