Im Sommer waren wir hier leider umsonst, kein Platz mehr zu bekommen. Also besser telefonisch reservieren!
    Heute, bei schönsten Sonnenschein, fuhren wir in das etwas versteckt liegende Restaurant und wollten es uns mit einem tollen Sonntagsessen gut gehen lasen.
    Wir wurden nicht enttäuscht. Die Servicedamen waren super freundlich und aufmerksam. Die Wartezeit auf unseren Zwiebelrostbraten wurde mit liebevoll angerichteten kleinen Häppchen verkürzt. Toll! Unser Hauptgericht schmeckte erwartungsgemäß hervorragend und das Fleisch war wunschgerecht gebraten.
    Als Beilage gab es Spätzle mit Gemüse, mild gewürzt- ganz mein Geschmack.
    Die Portionen sind reichlich bemessen, schade :-) für ein Dessert war bei mir kein Platz mehr.
    Wir kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Markbronn Gemeinde Blaustein

Vor zwei Tagen,das Wetter war so naja, entschloss ich mich ins alte Rom zu fahren. Also auf nach Pforzheim ins Gasometer!
    Da ich schon das barocke Dresden als Panorama vor einigen Jahren gesehen hatte, wußte ich was mich erwartete und wurde nicht enttäuscht. Vom höchsten Punkt bekommt man eine überwältigende 3D Aussicht und kann immer wieder neue Geschehnisse und Szenerien beobachten. Ein Fernglas leistet hier gute Dienste.
    Im Bistro stärkte ich mich mit leckerer Linsensuppe, die Portion war sehr reichlich. Nach dem Essen blieb ich noch ein wenig sitzen und schaute mir den Film über den Ausbau des Gasometers an.
    Ach so, man sollte unbedingt im Gasometer auf die Toilette gehen.
    Ich wette, solche Trennwände habt ihr noch nicht gesehen! :-)

Freizeitanlagen in Pforzheim

3. via iPhone

Kleines gemütliches Restaurant mit schwäbischen Spezialitäten und Wildgerichten auf der Karte, mein Bierbraten mit Semmelknödel war zart und schmeckte super. Meine Gäste hätten Rostbraten, wahlweise Medium oder durchgebraten, mit Maultasche und Käsespätzle. Sie waren begeistert von der Qualität des Essens, auch die Größe der Portion ist gerade richtig. Der Service ist freundlich, die Preise angemessen, die sanitären Anlagen sehr sauber und nett dekoriert. Wir kommen gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten in Ulm an der Donau

Meine Bekannte aus Burgau suchte eine Fensterbaufirma und wurde im Internet auf die Josef Reichel GmbH aufmerksam. Ein Anruf am Vormittag für die Reparatur ihrer widerspenstigen Balkontür, welche sich partout nicht schliessen lassen wollte, wurde mit dem Hinweis auf baldigen Rückruf für den nächsten freien Termin beantwortet. Nach etwa vier Stunden meldete sich die Firma und schickte zwei Mitarbeiter zur Begutachtung des Schadens vorbei. Die Ursache wurde gefunden, die Balkontür ausgebaut, ein neues Ersatzteil umgehend aus der Firma geholt und ausgetauscht. Nun konnte die Tür wieder eingepasst werden und ließ sich auch perfekt schließen.
    Meine Bekannte war von dem schnellen und kompetenten Service der Firma Reichel freudig überrascht, denn eine offene Balkontür sorgt im November für ständige "Frischluft". Die Monteure arbeiteten freundlich und schnell und die folgende Rechnung hielt sich im normalen Bereich.
    Absolut empfehlenswert!

Fenster in Burgau in Schwaben

Ein angenehmes Wohngebietsbistro genau an der Bushaltestelle der Linie 5.
    Im Sommer schmeckt der Eiscafe (wahlweise mit oder ohne Sahne) auf der Sonnen- Terrasse besonders gut.
    Mittagsgerichte gibt es schon ab 4,20€.
    Der Service ist freundlich, hilfsbereit und schnell.
    In den Innenräumen des Bistro`s stellten auch schon Künstler ihre Bilder und Skulpturen aus, das gefiel mir sehr gut!

Cafés / Bistros in Neu-Ulm

Der Laden ist wunderschön und sehr liebevoll eingerichtet, hier gibt es Naturkosmetik und handgemachte Seifen in originellen Formen, z. B. als Tortenstück.
    Sehr hübsch anzusehen und ohne chemische Zusätze, was will man mehr!
    Hier finde ich auch ein Salzpeeling mit Mandel- und Jojobaöl, nach dessen Anwendung ich keine Körpercreme mehr brauche, da die Haut schon gut mit Ölen versorgt ist.... sehr praktisch. Dieses Peeling gibt es in verschiedenen Duftrichtungen, wer die Wahl hat, hat die Qual! Ich entschied mich für die erfrischende Zitrusnote.
    Bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preis! Empfehlenswert!

Kosmetik in Ulm an der Donau

36°C Aussentemperatur und schönster Sonnenschein!
    Wenn das kein Badewetter ist!
    Schon am vormittag war das Freibad in Burgau gut besucht, trotzdem konnte ich noch einen lauschigen Platz in Baumnähe für meine Sonnenliege finden.
    Im Schwimmerbecken konnte ich dann meine Bahnen ziehen und nebenbei die meist Jugendlichen, die sich beim Turmspringen austobten,beobachten. Die Wellenrutsche musste ich natürlich auch ausprobieren, macht riesigen Spaß!
    Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. In der Nähe des Eingangs befinden sich Schließfächer, Umkleidekabinen und die sanitären Anlagen. Beim heutigen Besucheransturm hatte die Reinigungsdame alle Hände voll zu tun, um Einweghandtücher nachzufüllen, Müllbeutel zu wechseln und Reinigungsarbeiten zu erledigen. Großes Lob, alles tip top!
    Hier komme ich wieder her.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Burgau in Schwaben

Ein Majesbrötchen, knackfrisch ...hmmm!
    Und ein paar Sprotten zum Nachtisch, schmecken in der frischen Nordseeluft in Husum am Markt von Fisch Schleger immer.
    Vor allem, wenn`s mal schnell gehen muß.
    Ich kann nicht meckern!

Fischgeschäfte in Husum an der Nordsee

Was gibt es schöneres, als im Urlaub an der Nordsee bei herrlichem Sonnenschein
    vom Strandkorb den Blick auf den Außenhafen zu genießen?!
    Tja, nun noch ein kühles Alster in der Hand .... so hab ich`s mir auf der Terasse des "La Mer" gut gehen lassen!
    Bei schlechtem Wetter bleibt man im Gastraum und hat dank großer Panoramafenster auch genügend zum gucken.
    Das Angebot reicht vom einfachen Fischbrötchen bis hin zum kompletten Fischmenü bei angemessenen Preisen.
    Die Bedienung, in meinem Fall Frau Hans, ist freundlich, flink und gibt auch bereitwillig Antwort auf eine Frage des neugierigen Urlaubers - großes Lob!
    Die sanitären Anlagen machen einen sehr sauberen Eindruck, ein Wickeltisch ist auch vorhanden.
    Sehr empfehlenswert!

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Husum an der Nordsee

Hier konnte ich mit meinen Gästen,nach einem ausgedehnten Spaziergang an der Donau,gemütlich zu einem Abendessen einkehren.
    Ein Tisch vor dem Brauhaus im "Bedienbereich" war schnell gefunden und die freundliche Dame vom Service ließ nicht lange auf sich warten.
    Sie erklärte einem meiner Gäste auch sehr charmant, was ein "Russ" ist und nahm die Getränkebestellung auf.
    Nach kurzer Zeit kamen unsere Getränke und wir konnten das Essen bestellen.
    Die Auswahl war groß und für jeden Geschmack etwas dabei.
    Wir hatten Flammkuchen, Wurstsalat, Tellersulz und Weißwürste geordert, die Bedienung war flink und unsere Gerichte schmeckten ausnahmslos lecker.
    Einer meiner Gäste hatte beim besten Willen seinen Wurstsalat nicht auffessen
    können. Aber kein Problem, der Rest wurde zum Mitnehmen im Pappbecher mit Alufolie verpackt an unseren Tisch gebracht. Toll!
    Wir hatten einen angenehmen Abend, Bier und Essen super, Service schnell und freundlich, Preise in Ordnung und einen guten Tisch im Freien unter einem riesigen Sonnenschirm.
    Für Fußballfans wichtig: Großbildschirm für Übertragungen ist vorhanden.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Neu-Ulm