Ich kann bestätigen, dass Fielmann sicherlich in 99% aller Fälle einer der günstigsten Augenoptiker ist und auch gute Qualität an den Mann bringt. Allerdings muss man dafür zum Teil sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ich habe vor kurzem über 1,5 Stunden auf eine Beratung dort gewartet. Dies finde ich unzumutbar. Es sollte vielleicht mehr Personal eingestellt werden, damit wirklich alle Beratungstische besetzt werden können.

Optiker / Hörgeräte in Münster

Naja, also Kunst, Witz und Unterhaltung stelle ich mir anders vor. Ich finde das Programm dort zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig und langatmig gestaltet. Letztlich habe ich nur 2 Shows vor einigen Jahren mal gesehen. Dort habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass das GOP nichts für jüngere Leute ist, sondern mehr für ältere Leute, die es ruhiger mögen.

Varietes / Theater in Münster

Grundsätzlich ist der Weihnachtsmarkt in Münster sicherlich sehr schön und auch durchdacht. Allerdings finde ich, dass sich Münster keinen Gefallen damit tut so viele Stände dort zuzulassen. Es gibt einfach Gänge, wo man kaum mehr durchkommt am Wochenende und nicht mal erahnen kann, was dort verkauft wird. Dass kann auch nicht Sinn der Sache sein, ich würde den Weihnachtsmarkt selektiver gestalten.

Freizeitanlagen / Kultur in Münster

Ich finde die Herren-Abteilung bei Görtz absolut nicht empfehlenswert. Ich habe Schuhgröße 48 und kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass es dort fast keine Schuhe gibt für mich. Es gibt zwar einige Modelle, welche auch in meiner Größe im Sortiment sind, dann aber meistens sofort vergriffen sind. Es besteht also über Männer mit großen Füßen fast keine Chance an ein paar Schuhe zu kommen.

Schuhe in Münster

Was ich beim Cineplex nicht so recht verstehen kann ist, warum man, wenn man die Tickets online buchen und bezahlen möchte nicht gleich angeben kann, dass es einen Rabattanspruch gibt. Mir leuchtet es ein, dass es eine Missbrauchsgefahr birgt, wenn man sich diese selbstständig gewähren könnte, allerdings kann es diesbezüglich ja auch Kontrollen geben. Die Tickets können dann ja am Schalter auf den Rabatt kontrolliert werden.

Kinos in Münster

Für meinen Geschmack ist der Laden einfach nur total überlaufen und das merkt man einfach an allem. Sowohl am Geschmack und auch an der Freundlichkeit des Personals. Es muss einfach alles schnell gehen. Hinzu kommt noch, dass man draußen total eingeengt sitzen muss und sehr wenig Platz hat. Nicht mein Fall! Es hat damit auch ehr einen Tick von Fast Food.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Münster

Ich kann keine Leute verstehen, die bei Deichmann etwas kaufen. Die Preise sind zwar immer recht günstig und somit kann man dort bestimmt für wenig Geld einiges an Schuhen bekommen. Allerdings finde ich die Qualität auch dementsprechend. Die Hausschuhe die ich bisher davon hatte gingen relativ schnell kaputt, sodass ich dann doch neue kaufen musste.

Schuhe in Münster

Früher hatte ich meine Konten bei der Volksbank, allerdings habe ich jedes Konto dort aufgelöst. Es ist immer wieder zu unerfreulichen Diskussionen gekommen, weil die Volksbank als einzige Bank nicht bereit war die Kontoführungsgebühren selbstständig zurück zubuchen und ab einem gewissen Alter sollten diese mir auch nicht mehr erlassen werden, obwohl ich diese bei jeder anderen Bank noch erstattet bekommen hätte. Die Kooperationsbereitschaft ist also teilweise gering.

Versicherungen / Banken in Sendenhorst

Also richtig sind beim K + K die Öffnungszeiten, welche von Montag bis Samstag bis 21 Uhr sind. Im Vergleich zu den anderen Supermärkten hier in Sendenhorst ist dies mindestens eine Stunde länger. Deswegen hat der Laden ab 20 Uhr hier quasi eine Monopolstellung. Ich finde das Obst und Gemüse dort allerdings nicht besonders frisch und kann den Laden deswegen nicht in jeder Hinsicht empfehlen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Sendenhorst

Im Vergleich zur Konkurrenz ist es wirklich immer unerträglich dort, wenn es darum geht, dass die Waren bezahlt werden müssen. Manchmal stehen die Leute durch den kompletten Laden bis hinten hin. Besonders toll ist dies, wenn man selbst nur 1 oder 2 Teile hat. Auch auf Nachfrage wird meistens keine weitere Kasse geöffnet, da wohl oft nicht genügend Personal vorhanden ist.

Lebensmittel in Sendenhorst