ACHTUNG - EINMAL UND NIE WIEDER !

Ich habe dort im März 2019 einen Jahreswagen mit ca. 8000 KM Laufleistung Baujahr 2018 für 16.000 Euro gekauft. Bei diesem wurden ebenfalls noch eine Gebrauchtwagenprüfung sowie eine Prüfung im Rahmen der Herstellergarantie vor dem Kauf durchgeführt.

Einige Monate später musste ich leider feststellen, dass die Reifen meines gekauften Jahreswagens mit Baujahr 2018 jedoch 10 bzw. 11 Jahre alt waren und über unzählige kleine wie auch große Risse und Beschädigungen verfügten und Druck verloren. Obwohl ich durch Bildmaterial nachweisen konnte, das die Reifen beim Kauf auf dem Fahrzeug waren, erfolgte keine Erstattung o.ä. Der Verkäufer meldete sich zudem auf einmal gar nicht mehr (trotz vorheriger Zusage) oder nur sehr sporadisch und verspätet.

Mein Anwalt empfiehlt mir hier über die Rechtsschutzversicherung ein Verfahren bezüglich Täuschung / Fahrlässigkeit zu eröffnen.
    Entweder wurden die Original-Reifen durch das Autohaus selbst ausgetauscht oder dieses hat im Rahmen von 2 (!!) durchgeführten Fahrzeugprüfungen nicht gemerkt, dass die Reifen uralt und stark beschädigt sind, was jedem sofort ins Auge springt wenn das Fahrzeug einmal auf der Hebebühne ist. Dies bedeutet dann, dass die durchgeführten wie auch dokumentierten Kontrollen überhaupt gar nicht oder stark fahrlässig durchgeführt wurden.

Erstaunlich ist dabei insbesondere, dass hier kein wirkliches Interesse an einer Lösung seitens des "seriösen Autohauses" bestand, obwohl ich die Mängel der Reifen durch Bildmaterial nachweisen konnte.
    GENAU UM SOWAS ZU VERHINDERN, BIN ICH ZU EINEM HYUNDAY VERTRAGSHÄNDLER GEFAHREN UND NICHT ZUM AUTO IMPORT EXPORT UM DIE ECKE.
    Beschwerde bei Hyundai Deutschland sowie Post vom Anwalt folgen noch.
    Gut das ich auf den Zustand der Reifen per Zufall bei einer anderen Vertragswerkstatt aufmerksam gemacht wurde, da wir gerade vor einer langen Urlaubsreise mit dem Wohnwagen und der Familie standen. Hier wären die Reifen dann wahrscheinlich geplatzt. Einmal und nie wieder !

Autohäuser / Autowerkstätten in Limburg an der Lahn

ACHTUNG - EINMAL UND NIE WIEDER !

Entweder wurden die Original-Reifen durch das Autohaus selbst ausgetauscht oder dieses hat im Rahmen von 2 (!!) durchgeführten Fahrzeugprüfungen nicht gemerkt, dass die Reifen uralt und stark beschädigt sind, was jedem sofort ins Auge springt wenn das Fahrzeug einmal auf der Hebebühne ist. Dies bedeutet dann, dass die durchgeführten wie auch dokumentierten Kontrollen überhaupt gar nicht oder fahrlässig durchgeführt wurden.

Autohäuser / Autowerkstätten in Limburg an der Lahn