Das Fachgeschäft gibt es bereits seit 1871. Der Geschäftsinhaber Jörg Hoffmann ist sehr kompetent in seinem Fachgebiet (Klavier und Cembalo) und auch seine Mitarbeiter informieren über Wissenswertes rund um Klavier & Co. Hier gibt es auch gute gebrauchte Musikinstrumente...es muss nicht immer gleich ein teures Neues sein.

Ich war "zufällig" zur gleichen Zeit im Paulaner Wirtshaus wie escargot.
    Mein Essen (Rumpsteak mit frischer Ofenkartoffel, Beilagensalat und Kräuterbutter im Töpfchen) war äußerst lecker. Das Fleisch schön zart und medium. Der Preis von knapp 18 Euro war auch ok. Das Restaurant war gut gefüllt. Wir hatten einen schönen Nischenplatz bekommen, was ich als angenehm empfand, da kein Durchgangsverkehr von kommenden oder gehenden Gästen zustande kommen konnte.

Bayrische Restaurants in Langenhagen

Das Konzept ist einfach: Haare stylen, schneiden, färben, tönen für Männer und Frauen ohne Termin. Man kommt und wartet bis man dran kommt. Sollte man natürlich nicht in den Stoßzeiten machen. Die Preise sind sehr günstig - gerade wenn man mal was neues ausprobieren will muss man hierfür nicht so stark in die Tasche greifen.

Friseure in Hannover

escargot Friseur ohne Termin fand ich früher für spontane Entscheidungen super, heute bei engem Zeitplan geht's nur noch mit ;-)

Ann Müller gibt es schon seit über 14 Jahren in der Jakobistraße. Die Mode ist eher klassisch, schlicht. Klare Farben und Linien. Fast alles selbst entworfen und geschneidert. Die Preise sind hier etwas höher - dafür hat trägt man dann auch fast ein Unikat!
    Hier gibt es auch schöne Lederschuhe - die ebenfalls etwas hochpreisiger sind - dafür kann man sich sicher sein, dass nicht jeder 2. damit rumläuft. ;-)

Mode / Bekleidung in Hannover

Hier kann man sehr leckere italienische Pizzen und Pastagerichte direkt zu sich nach Hause bestellen oder sich gleich mitnehmen.
    Da Toni gibt es auch als Bistro an der Seidelstraße oder direkt in der Lister Meile.
    Ich kann alle drei empfehlen.

Essensbringdienste / Bistros in Hannover

Hier gibt's super leckere Pasta, Antipasti und Pizzen. Die Sachen können auch zum mitnehmen bestellt werden. Der Antipasti-Teller ist mein Favorit!
    Aufgrund der großen Nachfrage, gibt es mittlerweile auch einen speziellen Bringdienst - leider "nur" Pizzen und Pasta.

Bistros / Italienische Restaurants in Hannover

Hier komme ich gerne auch mal zum Mittagstisch vorbei. Die Karte wechselt wöchentlich und bietet immer was aus der jeweiligen Saison.

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Die Cocktailbar in der List - hier gibts auf jeden Tisch oder Tresenecke ein Schälchen mit Chips oder Salzstangen. Das kurbelt den Getränkekonsum natürlich an. Klever gemacht vom Inhaber. ;-)
    Die Cocktails sind lecker und werden mit viel Liebe gemacht. Manchmal ist es dann doch etwas laut zum unterhalten - so muss man dann doch wieder häufiger zum Glas greifen.
    Vermutlich auch so ne Strategie vom Besitzer? ;-)

Bars und Lounges in Hannover

Das Milou ist das Nachfolgerlokal des Fresko in der List - mit neuem Konzept mit Bar- und Loungecharakter. Ende Juni 2013 wurde eröffnet.

Übernommen wurde das Ganztageskonzept von Frühstück bis Abendessen. Das Interieur ist in klaren Linien gehalten. Pink, Flieder sowie dunkle braun- und helle Cremtöne dominieren.
    Im Sommer konnte man herrlich draußen sitzen. Die Bedienung muss noch n bisschen eingespielter werden - manchmal dauerte es doch recht lang, bis man sein Folgegetränk bekommen hat. Die Preise sind moderat. Zu erwähnen ist auch die große Weinkarte (18 verschiedene Sorten) sowie die Cocktailkarte mit rund 100 verschiedenen Gaumenfreuden!!!

Bars und Lounges in Hannover

escargot ich war ungeahnt am letzten Freskotag dort. Bedienung war etwas bedröppelt hat aber noch ihr bestes gegeben. dann bin ich ja mal.gespannt wie es jetzt wird.

In dieser Kaffeebar kann man nett seinen Latte Macchiatto oder andere Kaffeespezialitäten genießen. Lecker ist auch der heiße Minztee mit frischer Minze oder die Erfrischungsgetränke aus deutschen Brausemanufakturen sowie sußes und herzhaftes Backwerk aus eigener Herstellung.
    Wer ein Kaffeegourmet und echter Kenner ist, wird Augen bei der Kaffeemaschine machen: La Cimbali thront in der Mitte der Bar! Der Maybach unter den Kaffeemaschinen. Ich finde, man(n)/frau schmeckt den Unterschied!

Cafés in Hannover