Vor Geschäften mit Herrn Oral kann ich nur warnen.
    Lassen Sie sich jede Vereinbarung schriftlich bestätigen, denn Sie landen wahrscheinlich letztlich bei einem Anwalt bzw. Gericht.
    Mein Fall: Ich habe einen gebrauchten Mercedes S-Klasse gekauft, der als ‚neuwertig‘ angepriesen wurde. Bei der ersten Besichtigung konnte das Auto nicht zur Probe gefahren werden, das es nicht fahrbereit war. Auf Grund des guten äußeren Zustands habe ich mich verleiten lassen, das Auto zu kaufen.
    Beim zweiten Besuch war das Fahrzeug fahrbereit, aber schon auf dem Hof zeigte sich der erste Defekt: Luftfederung. Ich habe Herrn Oral angesprochen: Das geht ja gut los, aber er hat mich beruhigt, dass das nur daran läge, dass die Batterie so lange abgeklemmt war. Das ginge wieder weg. Es ging nicht weg und in der Folge zeigten sich weitere Mängel.
    Ich habe darauf Herrn Oral angerufen und gesagt, dass ich das Auto so nicht haben wolle. Er hat mir mündlich zugesagt, dass er die Kosten für die nötigen Reparaturen übernehmen würde. Das habe ich ihm mit der Aufstellung der Mängel schriftlich bestätigt.
    Nachdem ich die Rechnungen vorgelegt habe, hat mit Herr Oral mehrfach am Telefon versichert, dass er den Betrag in den nächsten Tagen überweisen würde.
    Der Fall liegt jetzt bei meinem Anwalt, der mir aber wenig Hoffnung macht.

Autohäuser in Herten in Westfalen