Ich war hier nur einmal und dabei wird es auch bleiben. Über eine Groupon Aktion hatte ich einen Rabattgutschein für das Weineck Krahnstöver gekauft. Als ich den einlösen wollte wurde ich direkt angemault nach dem Motto was für ein schlechter Mensch ich denn wäre einen Laden mit so einem Gutschein auszunehmen. Dementsprechend ungeduldig und unfreundlich wurde ich dann auch beraten. Und das obwohl ich sogar Wein für mehr als den Gutscheinwert kaufen wollte. Der Wein war in Ordnung, aber gemessen am Preis sollte er das auch sein. Aber nach der schlechten Behandlung werde ich da bestimmt nicht noch einmal einkaufen.

Wein in Rostock

Der Saturn im Kröpeliner Tor Center gefällt mir sehr gut. Er liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist dadurch gut zu erreichen. Das Sortiment ist wirklich gut und man bekommt so ziemlich alles was man gebrauchen kann. Die Beratung durch die Mitarbeiter ist gut und immer freundlich. Die Preise gehen auch in Ordnung, besonders bei Sonderangeboten. Nur Kleinkram wie Kabel und solche Sachen sind überteuert.

Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in Rostock

Die Rösterei Acosta ist eigentlich mehr ein kleines Cafe in dem man auch Kaffee kaufen kann direkt neben dem Coney Hot Dog Laden. Der Kaffee den man hier ausgeschenkt bekommt schmeckt echt gut und ist vom Preis nur wenig teurer als in anderen Cafes. Das Kaffeepulver zum Mitnehmen ist allerdings schon ganz schön teuer, auch wenn es gut schmeckt. Aber über 10 Euro für ein Kilo Kaffee sind halt schon ganz schön viel.

Cafés in Wismar in Mecklenburg

Die Bäckerei Tilsen ist eine der letzten "richtigen" Bäckereien in Wismar. Gefühlte 90% aller anderen Bäcker gehören nämlich inzwischen zum Lila-Bäcker oder haben geschlossen. Also gibts fast überall das gleiche zu kaufen (auch wenn die Sachen vom Lila Bäcker ja echt gut sind).
    Bei Tilsen bekommt man also noch ganz andere Backwaren. Vor allem das Schwarzbrot mag ich sehr gerne, auch wenn hier alles etwas teurer ist, aber das ist es wert.

Bäckereien / Lebensmittel in Wismar in Mecklenburg

Ein golocal Nutzer Ich finde den Lila-Bäcker, der sich krakenartig im schönen Nord-Osten ausbreitet, nicht gut, normale Industriebackwaren, wie sie die Großbetriebe mit ihren Backstraßen und Teigbehandlungsmitteln, hervorbringen.

Bitte geht zu den Handwerksbäckern und bezahlt einen anständigen Preis, sonst gibt es sie bald nicht mehr.

Also für eine Kleinstadt ist der Tierpark in Wismar echt toll. Wir waren vor kurzem seit Jahren das erste Mal wieder da und es war wirklich schön. Der Eintritt ist ziemlich günstig. Die Gehege sind teilweise größer als in manchem größeren Zoo und schön angelegt. Nur das Wolfsgehege fand ich viel zu klein. Schön ist dagegen das neu gebaute Luchsgehege. Super fand ich auch die vielen frei laufenden Tiere wie Ziegen und verschiedene Vogelarten. Für Kinder gibt es auch noch viele Tobemöglichkeiten und einen großen Spielplatz.

Vereine / Zoologische Gärten in Wismar in Mecklenburg

Das Brauhaus ist ein so richtig schön uriges Restaurant das auch noch eigenes Bier braut. Das Bier schmeckt auch wirklich gut, vor allem die Wismarer Mumme (dunkles Bier) hat es mir angetan. Das Essen ist finde ich eher so mittelmaß. Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass zumindest Teile des Essens Fertigkram aus der Tüte oder Dose waren (Klöße, Würzfleisch, Sauce). Da wäre finde ich mehr drin und das würde das Brauhaus auch echt aufwerten. So ist es halt eine gute Bierbar.

Restaurants und Gaststätten in Wismar in Mecklenburg

Ich kann die Bewertung hier nur unterstützen. Das Syrtaki ist echt ein ganz toller Grieche! Das Essen schmeckt wirklich immer total super und ist auch nicht so teuer. Nur der komische Tomatensaucenreis schmeckt mir nicht so besonders, aber man kann ja auch Pommes essen. Und die Bedienung ist auch immer sehr freundlich und kümmert sich gut um einen. Top!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wismar in Mecklenburg

Also in diesem Asiarestaurant war ich bisher nur einmal und das hat mir auch gereicht. Es ist zwar ganz schön eingerichtet und die Kellner sind auch freundlich, aber uns hat das Essen einfach überhaupt nicht geschmeckt. Sogar der Reis hat irgendwie ganz komisch geschmeckt. Ist zwar sicher Geschmackssache, aber uns hat es nicht gefallen.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

Der Panda Palast ist wirklich ein hübsches Restaurant. Es ist sehr groß und schön ganz besonders schön eingerichtet. Das Essen schmeckt ganz gut es gibt aber kaum vegetarische Gerichte und besonders die Vorspeisen sind recht teuer gemessen an der Größe. Toll ist das Büffet wo man sich für einen festen Preis so richtig schön satt futtern kann. Die Bedienung ist auch nett, kommt aber finde ich zu selten an den Tisch.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

Das New Orleans ist ein richtig tolles Restaurant am Hafen. Es ist schön eingerichtet und es gibt sehr leckeres Essen. Vor allem die Spare Ribs sind echt klasse. Außerdem gibt es auch eine große Cocktailbar und was für eine! Die Cocktails schmecken immer richtig klasse und sind auch echt gut gemixt und nicht nur Fruchtsaft. Leider ist das alles ein recht teuer, aber man bekommt ja auch was geboten für das Geld.

Bars und Lounges in Wismar in Mecklenburg