Der Saturn im Kröpeliner Tor Center gefällt mir sehr gut. Er liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist dadurch gut zu erreichen. Das Sortiment ist wirklich gut und man bekommt so ziemlich alles was man gebrauchen kann. Die Beratung durch die Mitarbeiter ist gut und immer freundlich. Die Preise gehen auch in Ordnung, besonders bei Sonderangeboten. Nur Kleinkram wie Kabel und solche Sachen sind überteuert.

Unterhaltungselektronik / Computer in Rostock

Die Bäckerei Tilsen ist eine der letzten "richtigen" Bäckereien in Wismar. Gefühlte 90% aller anderen Bäcker gehören nämlich inzwischen zum Lila-Bäcker oder haben geschlossen. Also gibts fast überall das gleiche zu kaufen (auch wenn die Sachen vom Lila Bäcker ja echt gut sind).
    Bei Tilsen bekommt man also noch ganz andere Backwaren. Vor allem das Schwarzbrot mag ich sehr gerne, auch wenn hier alles etwas teurer ist, aber das ist es wert.

Bäckereien / Lebensmittel in Wismar in Mecklenburg

Ein golocal Nutzer Ich finde den Lila-Bäcker, der sich krakenartig im schönen Nord-Osten ausbreitet, nicht gut, normale Industriebackwaren, wie sie die Großbetriebe mit ihren Backstraßen und Teigbehandlungsmitteln, hervorbringen.

Bitte geht zu den Handwerksbäckern und bezahlt einen anständigen Preis, sonst gibt es sie bald nicht mehr.

Das New Orleans ist ein richtig tolles Restaurant am Hafen. Es ist schön eingerichtet und es gibt sehr leckeres Essen. Vor allem die Spare Ribs sind echt klasse. Außerdem gibt es auch eine große Cocktailbar und was für eine! Die Cocktails schmecken immer richtig klasse und sind auch echt gut gemixt und nicht nur Fruchtsaft. Leider ist das alles ein recht teuer, aber man bekommt ja auch was geboten für das Geld.

Hotels / Amerikanische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

Im Getränkeland hat man wirklich eine super große Auswahl an Getränken. Vor allem gibt es sehr viele verschiedene Biersorten und auch welche die man woanders nicht bekommt. Die Preise sind teilweise etwas hoch, vor allem wenn man einzelne Flaschen kauft. Wenn man auf Angebote achtet kommt man aber billiger weg und ganze Kästen sind auch billiger.

Wein in Wismar

Der Lipako Copyshop ist eigentlich ganz gut. Die Preise sind günstig und die Kopien die ich da bisher gemacht hab waren auch gut. Der Herr der da immer im Laden ist, ist auch echt nett. Das einzig blöde ist halt dass da immer nur ein Mitarbeiter ist und man deshalb manchmal ziemlich lange warten muss, wenn da noch andere vor einem da sind.

Copyshops in Wismar in Mecklenburg

Ich war dieses Jahr mit meinem kleinen Neffen im Tigerpark und es hat uns wirklich gut da gefallen. Es gibt einen Mitmachzirkus für Kinder und eine tolle Dressurshow wie im Zirkus. Außerdem gibt es ganz viele Spielmöglichkeiten für die Kinder und einen kleinen Streichelzoo. Es ist also vor allem für Kinder echt schön da. Das einzige was nicht ganz so gut war, war dass man fürs Bungee Trampolinspringen extra bezahlen musste. Außerdem war die Dame an der Kasse nicht besonders freundlich. Schön war es trotzdem.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Dassow

Der Schlauch ist eine ziemlich coole Kneipe. Der Name von dem Laden kommt wohl daher dass das Haus so eng ist, also wie ein Schlauch. Deswegen muss man sich wenn man z.B. auf Toilette will auch durch einen ziemlich engen Durchgang zwängen. Die Toiletten sind leider auch winzig klein und nicht ganz so schön. Ansonsten ist die Kneipe aber echt schön und manchmal gibts auch Livemusik. Übrigens sind die mit Käse überbackenen Nachos total lecker, die muss man probieren!

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wismar in Mecklenburg

Bei Edeka gehe ich eigentlich ganz gerne einkaufen. Es gibt schönes frisches Obst und Gemüse und das Angebot ist auch sonst sehr gut und übersichtlich. Besonders gut gefällt mir auch die umfangreiche Weinabteilung. Es ist zwar alles relativ teuer, aber dafür ist die Qualität gut. Die Kassierer sind auch immer freundlich.

Lebensmittel in Wismar

Reno ist eigentlich mein Lieblingsschuhladen in Wismar, auch wenn man nicht immer findet was man sucht, aber ich bin auch mäklig was Schuhe angeht. Der Laden ist schön groß und geräumig und es gibt auch genug Hocker wo man sich hinsetzen kann zum anprobieren. Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen einem auch gerne weiter, falls z.B. mal eine bestimmte Größe nicht mehr da ist.

Schuhe in Wismar in Mecklenburg

Der Mc Donalds in Wismar ist recht groß und sehr beliebt. Deswegen muss man leider auch oft ziemlich lange warten, weil es oft sehr voll ist (vor allem abends). Das Angebot ist halt so wie bei jedem anderen MC Donalds auch, außer dass es noch ein MC Cafe gibt mit Kaffee und (ziemlich teurem) Kuchen. Das Essen ist immer in Ordnung, also insgesamt ok.

Imbiss in Wismar