Service ist freundlich, aber wir hatten nicht den Eindruck besonderer Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber. Wir kamen zu viert ohne Reservierung und wurden gebeten im Nebenraum Platz zu nehmen. Dort wählten wir einen Tisch, auf dem kein Reserviert-Schild stand und der für vier Personen gedeckt war. Nachdem wir Platz genommen hatten, wurden wir gebeten, den Tisch zu wechseln, weil an den von uns gewählten auch fünf Personen passen würden. Nach dem Umzug war es der Bedienung wichtiger, den anderen Tisch zuerst in aller Ruhe zu richten, als bei uns die Getränkebestellung aufzunehmen, obwohl die Kinder bereits gesagt hatten, dass sie Durst haben. Wartende Gäste waren nicht zu sehen. Nach der Aufnahme der Bestellung kamen Getränke und Vorspeise zügig. Die Vorspeise war sehr gut. Die Salate und Hauptspeisen kamen auch bald darauf. Die Preise stimmen z.T. nicht mit der im Internet veröffentlichten Speisekarte überein und sind teurer. Die Qualität des Fischgerichts war nicht wie erwartet: statt Seezungenfilet kam paniertes Fisch-Formfleisch, das geschmacklich Anklänge an Scholle hatte. Die Fleischgerichte waren für den Preis okay, aber nichts Besonderes. Alle Portionen waren gut bemessen. Fazit: Man wird gut satt, aber man verpasst nicht viel.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lobenfeld Gemeinde Lobbach

2. via iPhone

Das neue Vereinslokal der TSG Rohrbach ist direkt dem Sportgelände angeschlossen und verfügt über eine Terrasse mit Blick auf den Platz sowie einen geräumigen Gastraum, mit modern-elegantem Ambiente. Der Wirt empfing uns etwas kurz angebunden, aber immerhin hatte er einen schönen Tisch für uns auch ohne Reservierung. Das Servicepersonal ist freundlich, aber nicht so gut informiert, welche Empfehlungen gerade erhältlich sind. Die Auswahl ist ordentlich, für Kinder aber auf wenige billige Sattmacher beschränkt. Leider ist die Küche nicht flexibel und macht keine kleinen Portionen normaler Gerichte für Kinder - schade! Die Fischempfehlung vom Grill kam mit einer Kartoffelbeilage und war etwas angekohlt. Die separat zu bestellenden Beilagensalate waren schön angerichtet und mit leckerem Dressing, aber etwas klein.
    Unser Fazit: Für eine Pizza oder ein Nudelgericht in Ordnung, für alles andere gibt es Alternativen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Heidelberg

3. via iPhone

Wenn man von Leimen kommend den Gaiberger Kreisverkehr umrundet, sieht man sie schon, die zotteligen Hochlandrinder des Berghofs. Gemütlich stehen sie da auf der Weide und zeigen schon an, dass man auf ein idyllisches Plätzchen zusteuert. Drinnen oder draußen, lautet dann die Frage, bei schönem Wetter bietet sich die Terrasse mit toller Aussicht auf die Hügel des Kraichgaus an.
    Die Bedienung ist sehr freundlich, das Essen von sehr guter Qualität - teils aus eigener Produktion- und die Wartezeit hält sich im Rahmen. Kinder dürfen derweil rumlaufen und auch die Tiere angucken. Die Preise sind der Qualität des Essens angemessen. Die Rinder deuteten es aber an: das Angebot für Freunde fleischloser Ernährung ist eher gering. Trotzdem 4 Sterne für ein angenehmes Essen hier. Reservieren empfohlen, wird aber nur für Tische drinnen angeboten. Für die Terrasse gilt: wer zuerst kommt, bekommt den Platz.

Restaurants und Gaststätten in Gaiberg

4. via iPhone

Ich gebe der Molkenkur gute 4 - 5 Sterne: die Lage ist top, es sind ausreichend Sitzplätze drinnen und draußen vorhanden, die Karte und Empfehlungskarte enthalten eine schöne Auswahl, das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise: eher gehoben, dafür ist das Essen frisch zubereitet, schön angerichtet etc. Warum 4-5 Sterne, wenn alles soweit top ist? Bei größeren Gruppen / Veranstaltungen können längere Wartezeiten auftreten und das Personal kommt nicht ganz nach. Im Serviceteam scheint es immer wieder mal Fluktuation zu geben, das trägt möglicherweise auch dazu bei. Trotzdem: eine gute Empfehlung.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Heidelberg

Sunnysideup Joghurt & Co. gibt es dort hchstens als Dessert ;) Der Name des Lokals stammt noch von der Kureinrichtung, die sich dort frher einmal befand. Mittlerweile finden sich auf der Speisekarte regionale Gerichte (zurzeit einiges mit Spargel) und mediterrane Gerichte mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch, Suppen und Salate auch.

Schönes italienisches Lokal mit modernem Ambiente und Plätzen drinnen und draußen. Mittags- und Abendtisch. Obwohl direkt neben der viel befahrenen Straße, haben sie die Plätze draußen schön gestaltet, so dass man es dort gut aushält. Die Karte sowie die aktuellen Empfehlungen sind umfangreich, die Qualität prima, das Preisniveau allerdings auch dementsprechend. Auf Kinder ist das Lokal sehr gut eingestellt. Sie bekommen hier auch gerne etwas außerhalb der üblichen Kindergerichte, kleine Portionen sind kein Problem. Die Sanitärräume sind auch recht ordentlich und gepflegt. Das finden wir sympathisch!

Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Wir gehen auch immer wieder gern ins Cafe Zimmermann. Klasse fanden und finden wir, dass trotz des etwas traditionellen Ambientes eine Ecke mit 2 Kisten Spielzeug für die Kleinen da ist und damit für alle gesorgt ist. Wir haben uns mit Kindern dort immer willkommen gefühlt, auch wenn diese nur 3 Gummibärchen wollten. Mit den von uns bestellten Kuchen und Torten waren wir immer sehr zufrieden (die Schokosahne macht regelrecht glücklich). Allerdings hatte eine Freundin dort einmal eine Scheibe Baumkuchen, den sie auch trocken fand. Da ich noch nie Baumkuchen gegessen habe, kann ich nicht beurteilen, ob das für diesen Kuchen typisch ist. Auch die Brottheke lohnt einen Blick, ein besonderes Rezept haben sie bei den Croissants, die nicht aus dem klassischen Blätterteig bestehen, sondern eher den spanischen Hefeteig-Croissants ähneln. Wir lieben sie...

Konditoreien / Cafés in Heidelberg

Die Segelschule mit Herz und Verstand! Die theoretische Ausbildung findet in der Wilckensschule statt, die praktische auf dem Neckar in Neckarhäuserhof (hinter Neckargemünd). Die Lehrkräfte und Ausbildet sind alle sehr erfahrene Segler, so dass man nicht nur auf die Prüfungsfragen vorbereitet wird, sondern Theorie und Praxis von Anfang an verzahnt werden. Ein besonderes Plus ist der Segelsimulator, mit dem man die Handhabung des Bootes und die Kurse zum Wind erst einmal gefahrlos an Land einüben kann, bevor es dann auf den Neckar geht. Dann werden die Manöver unter Motor und unter Segel eingeübt, bis alles sicher beherrscht wird. Auch die SeemannsKnoten müssen bis zur Prüfung sitzen, daher kommen diese auch nicht zu kurz. Wer dann die Freiheit auf dem Wasser gekostet hat, will schnell mehr...

Wassersport in Nußloch

Lage, Lage, Lage. Das Bootshaus profitiert sehr von seiner stilvollen Terrasse mit Neckarblick auf die Neuenheimer Seite. Etwas oberhalb der viel befahrenen Straße entlang des Neckarufers kann der Geräuschpegel nicht weggeredet werden, fällt aber letztlich auch nicht zu unangenehm auf. Die Bedienung ist fix unterwegs, das Essen lecker und preislich okay, die Qualität akzeptabel, wenn auch nicht herausragend. Alle von mir mitgebrachten Gäste haben den Aufenthalt genossen, und das ist ja nunmal die Hauptsache, nicht wahr?

Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Herr Beigel hat vor einigen Jahren bereits bei uns tapeziert gestrichen. Service und Leistung damals waren top und wir waren sehr zufrieden. Auch der Preis war absolut angemessen. Allerdings ist derzeit unklar, ob das Malerfachgeschäft noch existiert. Telefonisch ist nur ein Anrufbeantworter ohne Nennung des Geschäfts oder Namens unter der Nummer zu erreichen, die Web-Domain ist abgeachaltet und die eMail läuft auch ins Leere. Was ist da los? Vielleicht weiß ja jemand aus Malsch Bescheid und kann dazu etwas sagen.

Maler und Lackierer in Malsch bei Wiesloch

Warum dieser außerordentlich gut sortierte Supermarkt mit sehr kundenorientierten Öffnungszeiten in der ersten Bewertung nur einen Stern erhalten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ausreichend Parkplätze direkt am Haus, Lieferservice nach Hause für diejenigen, die nicht oder nicht mehr selbst im Laden einkaufen können, das finde ich beachtlich für einen Supermarkt dieser Größe. Das Frischeangebot ist von hoher Qualität mit konventionell und biologisch erzeugten Produkten. Auch bei den haltbaren und nonfood-Artikeln gibt es viel Auswahl von det Hausmarke bis zum Markenartikel. Wenn es dann zur Kasse geht, haben wir nie lange warten müssen, lange Schlangen wie in deutlich größeren Märkten oft zu finden, hatten wir hier noch nicht. So sieht entspanntes Einkaufen aus!

Lebensmittel in Bammental