1. via iPhone

Das gebrachte Tiramisu war 90% schräg geschnitten. Dadurch war er nur halb so groß wie normal. Darauf angesprochen, wurden Sie pampig und sagten es sei immer so.
    Allerdings ist in der Karte ein richtiges viereckiges Stück abgebildet. Da würfelige auf das Kleingedruckte hingewiesen, dass sich Zutaten und Früchte zur Karte variieren können.
    Alles in einem extrem unfreundlich Ton.

Einmal und nie wieder

Cafés / Italienische Restaurants in Halle an der Saale

FalkdS Ich finde, das Tiramisu als ausschlaggebendes Bewertungskriterium zu nehmen eher suboptimal. Da war doch bestimmt noch mehr, wie die Speisen, der Service, das Ambiente...

Am Sonntag haben wir spontan halt in Bad Hersfeld gemacht, um ein Eis zu essen.
    Ein paar Häuser vorher ist ein anderes Eiscafe, in dem wir schon saßen und bestellen wollten. Dann las ich aber die schlechten Bewertungen im Golocal und wir gingen hierher.
    Wir bestellten eine Eis in der Waffel und zwei Eisbecher ausdrücklich ohne Waffeln, da ich Allergiker bin.
    Bei der Zubereitung sahen wir dann bei dem ersten Becher, dass er Waffeln rein machen wollte. Wir riefen hinein, dass er bitte keine Waffeln rein machen möchte. Er bestätigte es. Kurz darauf stellt er den ersten Becher mit Waffeln im Eis auf die Theke.
    Wir reklamierten es und er nahm in zur Seite und sagte er mache einen neuen.
    Dann wurde der nächste Eisbecher gemacht und auch da machte er wieder Waffeln rein, obwohl wir es noch einmal explizit verneinten.
    Als wir uns wieder beschwerten, wurde er pampig und riss die Waffeln aus dem Eis und sagte so jetzt ist gut. als ich ihm erklärte, dass schon kleine Krümel etwas ausmachen, pantschte er sehr säuerlich mit dem Löffel im Eis herum und wollte 1/3 auskratzen und mir den Becher so geben. Mein Freund mit dem normalen Eis sagte, dass er den Becher neu machen sollte. Darauf hin legte er uns einen Teil des Geldes wieder auf den Tresen und sagte esst den anderen Becher und das Waffeleis und geht.
    Da wurden wir dann etwas stinkig und mein Freund stellte sein Waffeleis zurück und sagte, dass wir dann alles Eis zurück geben und forderte das Geld. Hier war dann völlig Unverständnis, dass wir nicht mit einem gepanschtes Eis und einer ohne Eis gehen wollen.
    Eine Frau im Hintergrund, die an den falschen Eis mehrfach beteiligt war, machte dann neue Becher ohne Waffeln und sie fordern uns auf schnell zu gehen.

Ich finde das ganze Verhalten unmöglich.

Qualität des Eises... naja es war nicht schlecht. Aber für den Preis habe ich schon wesentlich bessere gegessen.
    Man kann dort also Eis essen aber Freundlichkeit und Service kann man dort nicht erwarten.

Eiscafés in Bad Hersfeld

Nike Nächstes Mal empfehle ich euch das Pergola! :-) Das ist auch nur etwas weiter, aber rechts durch die Passage statt links gehalten.

Nicht verzagen, Nike fragen. ;-)
    eknarf49 Danke für Deinen Bericht. Noch deutlicher kann man ja garnicht auf Allergien hinweisen. Die Leute da scheinen sehr an alten Gewohnheiten zu hängen.

Foto vor Ort

Meine Freundin hat dort ein Fotoschooting geschenkt bekommen und wollte nicht alleine hin. Also sind wir zum Paar Fotografieren gegangen.

Der Preis, so wie er auch über DailyDeal und einen Radiosender vermarktet wird, sollte inkl. Profi schminken und Haare zurecht machen sein, sowie ein paar Fotos. Ein großes und x kleine (ich weiß nicht mehr wie viele genau).

Dort angekommen, wurde uns gesagt, dass die Visagisten seit einiger Zeit krank sei. Dies wurde uns aber am Vortrag beim Telefonat aber nicht gesagt.

Nun wurde meine Freundin gebeten sich selbst zurecht zu machen. Der Schminktisch war eine Katastrophe - siehe Foto.
    Lauter verschmierte Produkte wild auf dem Tisch verstreut. Man traute sich gar nicht wirklich etwas anzufassen. Die Haarbürste voller fremder Haare usw.
    Also benutzen wir diese Dinge nicht.

Dann das Foto Schooting. Der kleine Raum war notdürftig mit den wichtigsten Sachen aber in schlechter Qualität ausgestattet. Dazu einige witzige Elemente, damit die Bilder lustig werden, auch wenn man eigentlich nur schöne Fotos will.

Es wurden sehr viele Bilder gemacht und man gab sich Mühe die Situation zu lockern und einen etwas zum schmunzeln zu bringen. Dann wurde wild drauf los geknipst.

Am Ende wurden alle Bilder auf einem Bildschirm vor allen anderen wartenden gezeigt (schön bei erotischen Fotos).
    Man sollte sich entscheiden welche Bilder schlecht sind, diese wurden aus dem Ordner genommen. So ging es dann 3-4 mal bis noch recht viele Bilder übrig blieben.
    Hier sah man nun, warum sie im Vorfeld ständig neue Szenen fotografieren wollten anstatt nur die paar wenigen die man eigentlich wollte.
    Dadurch dass man nun so viele verschiedene Szenen hatte, konnte man sich schwer entscheiden welche man endlich für die "kostenfreien" nimmt. Dann kam, wir machen Euch einen Sonderpreis... entscheidet Euch... die Bilder sind so toll usw... wir löschen sie sonst und ihr verliert sie...
    Ich bemängelte, dass viele Bilder zu hell, zu dunkel und mit anderen nicht dazugehörigen Elementen auf dem Bild sind. Hier wurde gesagt, dass natürlich alle Bilder professionell bearbeitet werden. Also haben wir nachgegeben und für 180,-€ zusätzlich Bilder bestellt, obwohl ich da schon ein schlechtes Gefühl hatte.

Heute habe ich nun die Bilder abholen wollen. Leider erst zwei Monate später... daran sieht man wohl, wie sehr ich darauf gefreut habe.
    Da weder auf dem Abholschein noch auf der mitgegeben Visitenkarte eine Anschrift oder Internetanschrift drauf stand suchte ich im Internet. Leider fand ich sie nicht. daraufhin rief ich an. Nach 5 mal sagen, dass ich gerne deren Anschrift hätte und er mich jedes mal nicht verstand sagte er sehr unfreundlich dass sie zwei Studios hätten und ich doch wissen müsste wo ich das Schooting gewesen war. Ich wußte es aber nicht mehr. Da die Unfreundlichkeit zunahm, verabschiedete ich mich und legte auf.

Zu Glück wußte meine Freundin die Internetseite, so dass ich schaute welche Anschrift mir bekannt vor kam. so fuhr ich hin und war schon vor dem Laden wieder entsetzt wie unordentlich alles aussieht.

Dort suchte man dann 10 Minuten unsere Bilder. Dann fragte man, warum wir vorher nicht angerufen hätten, so wie es auf dem Abholschein stand. Dies hatte meine Freundin aber... allerdings wurde da gesagt, sie brauchten danach nicht schauen, da nach so langer zeit die Bilder auf jeden Fall da sind.

Irgendwann wurden sie gefunden und ich schaute sie mir nur kurz an. lauter überbelichtete Bilder. Mir ging die Galle hoch aber ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen und bin nach Hause gefahren.

Nun hat meine Freundin die Bilder gesehen und war total schockiert. Die Bilder sind gar nicht oder extrem schlecht bearbeitet. Fast alle sind zu hell, leicht verschwommen oder haben andere Fehler. Dass heißt, wir haben 180,-€ in den Sand gesetzt.

Nun rief meine Freundin dort an und reklamierte die Bilder und er sagte, sie soll in 2 Minuten noch einmal anrufen. 2 und 8 Minuten später ging er nicht mehr ans Telefon...

Nun rief sie 15 Minuten später noch mal mit meiner Nummer an und es geht keiner mehr ans Telefon... warum auch immer in einem Ladengeschäft, dass noch die nächsten Std. geöffnet hat.

Gleich fahren wir noch mal hin, bin gespannt.

Fotostudios / Foto in Berlin

ManniY Klingt nach einer bodenlosen Frechheit - lass dann mal hören, wie es ausgegangen ist!
    Jenny-Muc Wirklich ärgerlich von Anfang an, so geht man nicht mit Kunden um. Hier scheint kein sehr großes Interesse an Aufträgen zu bestenen.
    RS71970 Wie vermutet, haben wir keine Ersatzfotos bekommen... obwohl sie alle noch mal nachbearbeiten wollten...
    Jenny-Muc Ehrlich gesagt hätte mich das auch gewundert nachdem was ich hier schon gelesen habe. Wirklich schade, wenn man sich so den Ruf ruiniert ....

Das neue Hardrock Cafe hat für mich extrem an Flair verloren.
    Obwohl die Mitarbeiter sehr freundlich und locker sind, wirkt auf mich alles sehr kühl.
    Irgendwie ist die neue Einrichtung steriel. Im alten Hardrock Cafe war viel Flair und es war einfach gemütlich. Der neue Laden hat irgendwie nix mehr mit Hardrock zu tun - meiner Meinung nach.
    GANZ GROßE PRBLEME
    Ich darf nur glutenfrei Essen und frage ob sie das machen könnten. Haben ihnen alles erklärt und kurz danach kam die Bedienung aus der Küche, dass es wohl kein Problem wäre. ich betonte noch mal, was alles nicht sein darf und wartete.
    Kurz danach kam die (glaube Managerin vom Dienst) an den Tisch und hinterfragte noch einmal alles. Danach wog ich mich in Sicherheit, weil nach soviel erklären und nachfragen sollten alle Wissen was zu tun ist.
    Kurz nach dem Essen, hatte ich den schlimmsten Durchfall seit Jahren!! Ich reagiere schon schnell auf Verunreinigungen aber so extrem - da muss ganz schön viel Gluten drin gewesen sein.
    Sehr schade, dass man sich in einem so hochpreisigen Restaurant nicht auf die Küche verlassen kann.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Berlin

Schade, umsonst hierher gefahren.
    Nur ein Briefkasten sonst nichts, keiner da UND auch sonst nichts davon zu sehen. Das ist wohl nur ein Büro.

Autopflege in Schopfheim

???? Ich habe es nicht gefunden.

Vorhin habe ich extra hier nach Bewertungen aus meiner Nähe gesucht und dann hierdrauf gestoßen. Eigentlich sehen die Bewertungen für mich gefakt aus. D.h. eine Bewertung von einem User ohne Bild usw., die nur einmal bewertet hat und dann gleich Top mit fünf Sternen. Zusätzlich fünf (5!!) weitere fast zeitgleiche Bewertungen mit fünf Sternen von nicht registrierten Bewertern halte ich für mehr als einen Zufall! Warum können überhaupt nicht registrierte User bewerten... finde ICH nicht gut.

Nun gut, ich wollte mir selbst ein Bild machen und bin in der Kälte mit meiner festplatte hingelaufen. Kein Geschäft zu sehen. Keine Klingel im Haus dazu passend zu sehen.
    Dann habe ich im Geschäft davor gefragt und die sagten, dass es hier kein solches Geschäft gebe.
    Gerade zurück habe ich die Homepage aus der Bewertung angeklickt und die Anschrift ist richtig... da steht auch nur was von einem Büro... o.k.
    Kann man da nun einfch vorbei gehen - muss man vorher anrufen und und und...

Keine Werbung außen, die Nachbarn kennen es nicht, vermutlich gefakte Bewertungen... mir gefällt das ganze nicht.

Software in Berlin

Juliane Kann sein, dass es den Laden nicht mehr gibt, die letzten Bewertungen sind von 2009. Wir überprüfen das mal. Und die Gastbewertungen haben wir vor einiger Zeit auch abgeschafft, weil sie leider auch oft für Eigenwerbungszwecke missbraucht wurden. Jedenfalls danke für die Info :)
    barthmun Juliane, warum löscht Ihr dann diese Gast Bewertungen nicht, vor allem dann, wenn sie so nichts sagend sind wie hier?
    Juliane Das machen wir in so einem Fall auch. Pauschal alle Gastmeinungen rauslöschen wollen wir nicht, denn es sind ja auch ernst gemeinte darunter. Wir entscheiden das also von Fall zu Fall und gucken uns die so genannten Quickvotes genau an.
    Gerhard Ich habs überprüft. Die haben da keinen Kundenverkehr, sondern holen ab!
    Ein golocal Nutzer @RS.....: Geh doch mal in die Düsseldorfer Straße 48, 10707 Berlin, so steht es im Impressum der Webseite.
    RS71970 Hallo Gerhard, diese Information kann man jetzt ja der Anschrift hinzufügen, damit andere nicht auch wie ich umsonst hinlaufen.

Juliane, leider sind die 5 tagesgleichen Bewertungen mit jeweils 5 Sternen ohne jegliches Wort und von Gästen weiterhin drin. Ich sehe das als reine Eigenwerbung und dass es golocal unglaubwürdig macht. Ich sehe sowas hier immer öfter und das verdirbt mir den Spaß daran meine Bewertungen ab zu geben, wenn so viele vermutliche "fakes" zugelassen werden und dann Menschen sich darauf verlassen und dann auch VERLASSEN sind.
    Juliane @RS71970: Ach Schreck, das hab ich vergessen, weiterzuleiten mit den anonymen Beiträgen ... Mach ich jetzt sofort !!