Engbers ist einer der Modeläden, in die ich in Leer gerne gehe. Sie sind schon recht lange vor Ort, bauen aber immer wieder um und erneuern das Interieur. Die Zielgruppe ist eher im erwachsenen Alter zu sehen (30-60). Dafür gibt es in diesem relativ kleinen Laden eine große Auswahl verschiedener Marken und Preisklassen. Das Personal ist recht freundlich und zuvorkommend, dabei wenig aufdringlich. Angenehmer Laden!

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dunkel. Ich habe sowohl Reifen dort gekauft als auch einlagern lassen. Ich habe die Preise in der Umgebung verglichen und Dunkel hatte einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch die Qualität stimmt hier: Die Beratung ist freundlich und kompetent und mbeim Reifenwechsel fühlt man sich hier gut aufgehoben!

Reifendienste in Leer in Ostfriesland

Ich habe zum Vergleichen jetzt einmal das Dänische Bettenlager in Leer und Papenburg genommen. Allgemein gefällt mir die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Bettenlager sehr gut. Nur leider ist die Beratung in Leer für die Tonne. Erst einmal wartet man auch zu Zeiten, in denen nicht viel los ist, ewig (habe mal eine knappe Stunde für eine Abholung gewartet) und diese ist dann auch nur durchschnittlich kompetent. Daher ist die erste Wahl für mich Papenburg, wesentlich professioneller alles dort.

Betten / Wohnaccessoires in Leer in Ostfriesland

Mammen gehört für mich zur ersten Adresse in Leer, wenn es um das Thema Zigarren und Tabak geht. Der Laden ist eigentlich für sein breites Angebot sehr klein, man fühlt sich dafür aber absolut wohl. Mammen verfügt über einen großen begehbaren Humidor mit einer sehr großen Auswahl an Zigarren aller Preisklassen. Klasse! Die Beratung und Freundlichkeit ist absolut überdurchschnittlich!

Zeitungen und Zeitschriften / Lotto in Leer in Ostfriesland

Die C&A Filiale zählt meines Erachtens keinesfalls zu den besten Filialen der Kette. Nun bin ich allgemein kein großer C&A-Shopper, diese Niederlassung ist aber stark unterdurchschnittlich bezüglich Freundlichkeit des Personals, Ambiente und vor allem Klientel. Ich erwarte bei C&A nicht die operen Zehntausend, die wird man hier aber auch mit Sicherheit nicht finden. Gehe hier nicht gern hin!

Mode / Bekleidung in Leer in Ostfriesland

Bei Bowlingbahnen sind vor allem die Qualität und Ausstattung der Bahnen entscheidend für mich. Beides kann man hier in hohem Maße vorfinden. Es gibt viele Aktionen, die Preise sind eher überdurchschnittlich, die Leistung aber auch. Das Bedienungspersonal ist immer freundlich, der Chef eher grießgrämig. Insgesamt ist ein Besuch im BowlingCenter Leer sehr empfehlenswert!

Bowlingbahnen in Leer in Ostfriesland

Der Biolandhofladen ist einer der wenigen Reformhäser/Biomärkte, in denen ich gerne einkaufen gehe. Die Beratung ist immer freundlich und kompetent (die Leute verstehen etwas von dem, was sie verkaufen). Dass ich nur relativ selten dort bin liegt keinesfalls am Laden, sondern eher an meinen persönlichen Präferenzen. Trotzdem absolut empfehlenswert!

Lebensmittel in Leer in Ostfriesland

Im Best Western in Leer habe ich bereits häufiger Gäste untergebracht, die allesamt zufrieden waren. Die Lage direkt an der Verkehrskreuzung ist sicher nicht optimal, der Service ist aber gut, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Sehr gutes Frühstück und zentrale Lage am Ende der Fußgängerzone!

Hotels in Leer in Ostfriesland

Bei einigen Dingen hat mal ja leider keine Wahl, so auch bei der zuständigen Niederlassung der Krankenkasse. Die Mitarbeiter dieser Barmer-Niederlassung sind aber meist(!) freundlich und zuvorkommend, leider nicht immer 100% kompetent. Trotzdem fühle ich mich hier ganz gut aufgehoben. Man lässt hier mit sich reden!

Krankenkassen / Kundendienste in Leer in Ostfriesland

Einer der schlechtesten Bahnhöfe, die ich kenne. Das einzig positive: Der Bäcker im Eingang und das dahinter befindliche Cafe (mit Sitzmöglichkeit). Der Bahnhof in Leer ist allerdings für die Passagiermenge völlig unterdimensioniert und überlaufen in Kernzeiten. Ein no-go: Es gibt keinen Aufzug zu den Bahnsteigen 2 und 4. Leute mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer müssen einen riesigen Umweg direkt über die Schienen nehmen!

Verkehrsbetriebe in Leer in Ostfriesland