Häufig komme ich für die Mittagsgerichte. Meistens gibt es Pasta, die sehr gut ist. Die Wochenkarte ist im Internet einsehbar, was es am Samstag gibt, findet man nur auf der gedruckten Version im Schaukasten vor dem Laden. Eine eindeutige Empfehlung!

Feinkost in Köln

Kleiner, sympathischer Familienbetrieb mit viel Liebe. Hier suche ich gerne Geschenke oder hier gönne ich mir gerne auch mal ein neues Parfum oder einen Lippenstift und werde dabei immer persönlich und nett beraten. Das Ladenlokal ist winzig, und die Fläschchen und Tiegel stapeln sich kunstvoll in den verschiebbaren Regalen. Die Beraterinnen eilen behände und mit beeindruckender Leichtigkeit die Treppen hinauf und hinab um all das Gewünschte zusammenzutragen. Am Ende gibt es immer noch Pröbchen nach Wunsch. Möltgen empfehle ich gerne weiter.

Parfümerien in Köln

Sehr schöne Buchhandlung mit einem sorgfältig kuratierten Sortiment. Da etwas Abseits von der Neusserstr gelegen, habe ich diese Buchhandlung erst spät entdeckt. Und war umso glücklicher, eine spannende Auswahl an Büchern zu finden. Das Non-Book-Sortiment fällt hier eher zurückhaltend aus, wer also Bücher sucht und keine Radiergummis, Backformen und Scherzartikel könnte hier glücklich werden.

Buchhandlungen in Köln

Hier versteht man etwas von Gastronomie. Ein so stylisches Café wie Miss Päpki hat tatsächlich den besten - den b e s t e n - Espresso, den ich in Köln finden kann. Zuverlässig.

Cafés in Köln

Der Kaffee ist gut, die Zubereitung meistens ebenfalls. Hier lege ich gerne einen Zwischenstopp für einen Espresso ein.

Kaffee in Köln

Unzuverlässig. Leider keine guten Erfahrungen. Die Blumenauswahl ist schön, die Geschmackssicherheit hoch, leider jedoch ist der Umgang mit den Kunden nicht zufriedenstellend.
    Ein bestellter Blumenstrauss wurde nicht beim Adressaten sondern auf den Namen des Absenders zugestellt. Einen größeren Faux-pas kann man sich beim Senden von Blumen kaum vorstellen. Keine Entschuldigung von Seiten des Blumenladens Lily deluxe. Leider nicht zu empfehlen.

Blumen in Köln