Das Essenw ar durchschnittlich okay, aber dass wir 1 h 40 min. vom Hinsetzen warten mussten bis unser Essen (2 x Salat und 2 x Nudeln) dann auf dem Tisch stand finde ich nicht mehr okay. Und das, obwohl das Restaurant nur zu ca. der Hälfte voll war.
    Am Ende gab es nicht einmal einen Ramazotti oder so als Entschuldigung für die viele Warterei. Bei anderen Pizzerien bekommt man den sogar immer.
    Für mich war es daher das erste und letzte Mal, dass ich dort war.

Restaurants und Gaststätten in Krefeld

Ralf Bergers Wir waren gestern da Essen. Wir können das bismarck nur weiter empfehlen.alles war gut .Essen Ambiente und Service.alle waren sehr zufrieden

Das Essen war nicht wirklich der Hit, aber richtig schlecht war die Unterkunft. Man kann jetzt hier gar nicht alles aufzählen was für uns alles so grottenschlecht war. Hier nur ein paar Beispiele: Das Zimmer hatte weniger Charm als eine Gefängniszelle. Das Mobiliar war zwar nicht abgenutzt (es gab ja kaum etwas an Mobiliar) aber absolute Billigware wie aus den 70´ern. Die paar Tage die wir dort waren wurde nie der Boden gesaugt/ gekehrt, manchmal das Bett irgendwann in der Zeit bis 19.00 Uhr (!) gemacht - manchmal aber auch gar nicht. Lichtschalter gibt es gar nicht oder an schlichtweg dämlichen Stellen. Boden und Wände sind krumm und schief - wer auf der Kirmes/ in Freizeitparks ´mal in einem schiefen Haus war kann verstehen, warum ich im Zimmer Kopfschmerzen bekam. Beim Frühstück für 2 Personen gab es jeden Tag 4 Brötchen - 1 Körner und 3 normale, dazu eine große Tasse Tee oder 2 kleine Tässchen Kaffee. Ein Ei, Müsli, Joghurt oder gar Obst gehören dort in das Reich der Phantasie. Die Toilette war wacklig. Das Ehebett bestand aus 2 Einzelbetten die beim Zusammenschieben noch immer ca. 10 cm. Abstand hatten mit einem hochstehenden Rand rundum. Dazu knarrte und knarzte es bei jeder Bewegung sehr laut. Positiv war nur, dass es ruhig war. Von der Gaststätte hört man wenig (allerdings waren wir bewusst auch nur sehr wenig auf dem Zimmer) und die Kirchturmglocken alle 15 Minuten sind auch nicht störend.

Restaurants und Gaststätten in Ramspau Gemeinde Regenstauf

Über ein Jahr lang hatte ich starke Rückenschmerzen, war bei verschiedenen Ärzten, Heilpraktikern, einer Osteopathin und mache seit über einem Jahr zweimal wöchentlich ein Rückentraining. Nicht hat geholfen bis ich zur Frau Schümanns kam. Direkt nach der ersten Behandlung waren die größten Schmerzen weg. Jetzt sind sie fast ganz weg. Ich hätte mir viele Schmerzen und auch viele tausend Euro (Selbstzahler) erspart, wenn ich von Anfang an von ihr gewusst und zu ihr gegangen wäre.
    Auch auf diesem Wege: Vielen Dank

Naturheilverfahren in Krefeld

Wir waren wieder einmal dort. Ist lecker, sehr, sehr freundliche Bedienung, leider auch etwas teuerer und dazu nicht gerade reichhaltige Portionen.
    Im letzten Jahr hatten die noch wenigstens ein preiswerteres Tagesgericht, dieses Jahr aber nicht mehr.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Bensersiel Stadt Esens

Zur Mittagszeit war wenig los und so ging alles sehr schnell.
    Der Preis für die Pizza war für Baltrum angemessen, und geschmacklich recht gut, die Größe war sehr gut. Leider gab es kein Orgegano und der Käse war zwischen Tomatensoße und Belag.
    Schön war zum Abschied 2 Tiramisu auf Kosten des Hauses (hatten aber auch nur Schnappsglasgröße).

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Baltrum

Den 3. Stern gibt es nur wegen der guten Hausmeisterin, den zweiten Stern weil es sauber und ausreichend groß war - der Rest ist riesengroßer Murks.
    Das Bett hält nicht richtig und wenn sich das Lattenrost verschiebt knarzt es bei jeder Armbewegung o.ä. im Bett wahnsinnig laut - schlafen kann man dann vergessen.
    Der Fernseher ist kleiner als DIN A4 und man muss senkrecht davon sitzen um etwas erkennen zu können - liegend vom Bett aus nicht möglich.
    Das Badezimmer war zwar nur für uns, aber draußen auf dem Flur.
    Ein Abdunkeln der Fenster ist nachts nicht möglich. Wenigstens einen lichtundruchlässigen Vorhang gibt es nicht.
    Der Kühlschrank war für alle Gäste nur mit zwei kleinen Gemüsefächern zu benutzen, der restliche Kühlschrank war mit Verkaufsware bestückt. Faktisch also kein Kühlschrank.
    Das Frühstück war schlecht und miniklein. Pro Person 2 kleine, einfache Aufbackbrötchen und eine Scheibe Schwarzbrot ist echt ein schlechter Witz. Als Deko auf dem abgezählten Aufschnitt gab es eine kleine Coctailtomate die auch noch geviertelt wurde sowie drei dünne Scheiben Gurke. Entweder gibt es dann noch ein Joghurt oder ein Ei der Größenklasse 4 (kleiner geht´s nicht).
    Wir waren drauf und dran abzureisen und den Urlaub ausfallen zu lassen. Wenn die Hausmeisterin (die leider nichts entscheiden darf) nicht gewesen wäre, hätten wir das auch gemacht.

Pensionen in Esens

Herrn Dr. Müller habe ich selber zwar noch nicht aufgesucht, aber nur weil er seine Praxis von meinem privaten Wohnsitz aus zu weit weg hat.
    Von vielen Patienten habe ich immer wieder nur Positives über Herrn Dr. Müller gehört. Er ist fachlich nicht nur sehr kompetent, sondern nimmt sich auch immer wieder viel Zeit um die Leidensgeschichten seiner Patienten anzuhören. Ggf. gibt er dann sogar Tipps und Ratschläge die außerhalb des medizinischen Bereiches liegen.
    Wenn nur alle Ärzte so wären wie er wäre das toll. Schade für mich ist, dass er seine Praxis so weit von meinem Wohnsitz weg hat - sonst wäre ich schon längst zu ihm gewechselt.

Fachärzte für Innere Medizin in Grefrath bei Krefeld

Wir waren zweimal im Restaurant und haben beide Male jeweils das Gleiche im Abstand von 2 Tagen bestellt.
    Interessant war, dass sowohl die beiden Hauptgerichte als auch der Salat jeweils merklich unterschiedlich waren.
    Beim ersten Mal war die Bedienung recht blind und hat mir kein zweites Getränkt gebracht.
    Beim zweiten Mal stand draußen im Regen etwas auf dem Schild angepriesen, was drinnen auf der Karte aber nicht aufgeführt war - mehr als komisch.
    Beim zweiten Mal waren in einer Hauptspeise aber viele Gräten und das darf nicht sein.

Jetzt im nächsten Urlaub waren wir leider wieder dort und es war der totale Flop.
    Zunächst hat es über eine Stunde gedauert.
    Dann kam noch der falsche Salat.
    Die Fischplatten haben und allen vieren die wir dort waren nicht geschmeckt, der "grüne Heering" war für uns alle ungenießbar, das übrigen Essen war fad und viel zu wenig.
    Leere Getränke wurden auch nicht abgeräumt.
    Dieser Laden hat für uns nun auch seine letzte Chance vertan und bei nächsten Urlaub machen wir einen weitern Bogen darum.

Hotels in Esens

Blattlaus Was extra drinnen oder draußen auf einem Schild oder einer Tafel steht sind zumeist zusätzliche Essensangebote, die es nicht jeden Tag gibt und deshalb nicht auf die Karte kommen. Sonst müsste man diese ja immer umschreiben.

Ein paar Seminare habe ich dort gemacht und die VHS Viersen ist für mich um viele Längen besser als z.B. die VHS Krefeld.
    In Viersen ist der Service vor, während und nach den Seminaren super.
    Dort gibt es eine ganze Reihe von kostenlosen Parkplätzen.
    Bei Tagesveranstaltungen gibt es reichlich Kaffee, Tee und Gebäck.
    Auch am Wochenende ist durchgängig ein Ansprechpartner vor Ort.
    Bei höheren Teilnehmerbeiträgen (wegen großen Kursen) helfen die auch beim der Finanzierung.

Volkshochschule in Viersen

Das Zimmer war groß. Parkplätze waren vorhanden und Straßenlärm ist nicht vorhanden.
    Schlecht war aber, dass das ganze Zimmer und insbesondere auch die sehr weichen Betten stark nach altem Zigarettenqualm stanken. Offensichtlich ist es eine Raucherpension die dies nicht mitteilt. Der minikleine Fernseher war kaputt und die zusammen gesuchten Möbel wie auch der Teppich waren arg fleckig. Im Bad war wenig Schimmel, und die Haare der vorherigen Gäste klebten noch an den Wänden (also werden die Wände mit dem gleichen Lappen abgewischt, mit dem vorher der Fußboden gewischt wurde).
    Pro Person gibt es zum Frühstück nur zwei kleine Tassen Kaffee, das Brot war nicht mehr ganz so frisch und die sehr kleinen Eier waren schon fast kalt.
    Entgegen der Anpreisung kann man Fahrradfahren dort vergessen. Auch in die Stadt kann man eigentlich nicht gehen (denn es geht runter, hoch und wieder runter, jeweils ordentlich steil) so dass wir immer mit dem Auto gefahren sind.
    Sehr schön ist nur die Wandergegend, aber man muss mit dem Auto jeweils zum Ausgangspunkt fahren.

Hotels / Pensionen in Mayen