Die Lage ist wirklich einzigartig. Wenn man im Sommer auf der Terrasse sitzt, hat man einen sehr schönen Blick auf das Karlsruher Schloss. Wüsste nicht wo es diese Aussicht noch gibt?!
    Das Essen schmeckt sehr gut, aber ist natürlich nichts überragend besonderes. Aber schmecken tut es immer. Sonst wäre die Terrasse im Sommer wohl kaum immer voll. Aber zum Glück gibt es noch einen kleinen Innenhof wo man Platz nehmen kann. Das Ambiente ist hier natürlich nicht mal halb so schön wie draußen am Schlossplatz. Dennoch ist es eine gute Alternative um draußen sitzen zu können. Auch für Raucher sehr gut.

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

Dieser Mc Donalds ist perfekt für einen Snack, wenn man Nachts aus der Discotheke kommt und der Magen knurrt. Eignet sich auch bevor man in eine Discotheke geht. Fettiges essen ist immer gut vor dem feiern. Wenn man dann in Karlsruhe am Marktplatz steht und noch ewig auf seine Straßenbahn warten muss kann man sich hier gemütlich hinsetzten und aufwärmen. Die obere Etage bietet auch einen schönen Blick auf die Kaiserstraße.
    Da diese Filiale recht neu ist, ist die Ausstattung sehr modern und in Mc Donalds entsprechender Farbgebung gestaltet. Zudem hat diese Filiale auch ein Mc Café. Hier bekommt man sehr leckeren Kuchen, Muffins und viieles mehr.

Imbiss in Karlsruhe

Die Mc Donalds-Filiale meiner Kindheit !!! :)
    Er ist und bleibt der größte und am schönsten hergerichtete Mc Donalds in Karlsruhe. Ich sitze drinnen sehr gerne an der großen Fensterfront mit Sicht auf die Bahnschienen. Im Sommer kann man es sich auch draußen auf einem schattigen oder auch sonnigen Plätzchen bequem machen. Tische hat es hier genug, ob drinnen oder draußen. Auf dem Gelände steht hoffentlich immer noch der alte Zugwaggon in dem Kinder ihren Kindergeburtstag feiern konnten. Ich habe es leider nie gemacht obwohl ich Club-Mitglied war :( Gibt es diesen Kids-Club eigentlich immer noch?
    Das Essen schmeckt, so finde ich, gleichbleibend gut, wie in jeder anderen Mc Donalds-Filiale auch.

Imbiss in Karlsruhe

Mir gefällt die "Alte Bank" sehr gut. Ich war dort schon ein paar mal Essen. Allerdings nicht im Sommer, also saß ich drinnen. Die Bedienungen sind sehr nett und auch geduldig wenn man nicht sofort weiß was man essen möchte. Letztendlich habe ich mich für den Salat mit Garnelen-Spießen entschieden. Das Essen kam in angemessenem Zeitrahmen und war sehr schön angerichtet. Geschmeckt hat es auch wunderbar. Das Ambiente in der "Alten Bank" finde ich gemütlich und auch etwas edel. Es ist sowohl für ein Dinner zu zweit, als auch für ein Treffen mit Freunden gut geeignet. Nächsten Sommer werde ich auf jeden Fall mal das Ambiente der Terrasse testen :P

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

dancingwoman ich war bisher nur auf der terrasse - da ich leider gerne rauche:)
    also war ich bis jetzt nur im sommer bei schönem wetter hier.

Mich persönlich zieht die Nordsee meistens in der Mittagspause an, wenn ich mal wieder Lust auf eine Mix-Box habe. Diese kann man praktischerweise mitnehmen und unterwegs genießen. Gefüllt ist sie mit ein paar Teilen Backfisch, ein paar knusprigen Garnelenschwänze und als Beilage Kartoffelecken, manchmal auch Pommes. Diese Mix-Box kann man in drei verschiedenen Größen bestellen. Finde ich sehr praktisch, da man sich je nach Größe des Hungers richten kann und am Ende nichts übrig bleibt und man es wegschmeißen muss. Die Preise finde ich völlig in Ordnung. Manchmal dürften meiner Meinung nach ruhig ein paar mehr Garnelenschwänzchen in der Mix-Box sein:)

Fisch Restaurants / Imbiss in Karlsruhe

Mir persönlich hat der Burger dort überhaupt nicht gut geschmeckt. Er war ganz ok, aber es gibt deutlich bessere Burger in Karlsruhe und Umgebung. Ich weiß ja nicht was ihr unter einem "American Burger" versteht, aber ich erwarte das die Frikadelle bzw. das Burgerfleisch frisch ist und nicht aus der Tiefkühltruhe! Danach hat es mir zumindest geschmeckt. Zudem erwarte ich eigentlich das es auf einem Grill gegrillt wird und dadurch seinen typisch, rauchigen Geschmack erhält. Natürlich kein Holzkohlegrill aber wenigstens auf einem Elektrogrill. Hat leider geschmeckt wie aus der fettigen Pfanne.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Karlsruhe

Dieser REWE-Markt ist übersichtlich aufgebaut und bietet eigentlich alles was man an Lebensmitteln benötigt. Ich selber gehe dort immer meine Pfandflaschen abgeben, weil man das hier ganz entspannt und ohne Stress erledigen kann. Hier sind keine ewigen Warteschlagen vor den Automaten und wenn der Flaschenautomat mal voll sein sollte, wird sich sehr schnell darum gekümmert in wieder zum laufen zu bringen. Allgemein geht es hier meist eher ruhig zu. Abgesehen von der Mittagszeit, wenn viele Schüler diesen Supermarkt in ihrer Pause aufsuchen und am Wochenende kurz vor Ladenschluss, wenn sich die Jugend noch für den Partyabend eindeckt:P Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Ettlingen

Ich finde den spanischen Laden richtig super! Der Serranoschinken ist der beste den man in ganz Karlsruhe bekommen kann und der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Der Schinken zerläuft einem förmlich auf der Zunge. Ein wahrer Genuss! Allgemein ist die Wurst und Käsetheke sehr ansprechend. Auch die Paprikawurst "Chorizo" ist hier sehr lecker. Erhältlich zum kochen für z.B. Eintöpfe oder zum so essen.
    Es gibt auch eine Auswahl an typisch spanischen Getränken und Weinen. Zum Beispiel den spanischen Anis-Likör namens "Anis del mono dulce" kann ich sehr empfehlen!
    Die Tiefkühltheke, mit hauptsächlich Meeresfrüchten, bietet alles was man für eine typisch spanische Paella benötigt. Garnelen gibt es hier beispielsweiße in verschiedenen Größen.
    Sehr gut gefallen mir auch die Süßwaren. Vor allem die "Mantecados" und "Polvorones" liebe ich. Diese gab es bei uns immer zu Weihnachten.
    Bisher habe ich diese auch nur im spanischen Laden gefunden.
    Wer spanische Spezialitäten liebt sollte hier unbedingt einmal vorbeischaun!

Lebensmittel / Feinkost in Karlsruhe

Dieses Brillengeschäft ist echt spitze. Habe mir hier diesen Sommer eine Sonnenbrille gekauft und wurde dabei auch sehr gut beraten, was die Farbe des Gestellts und der Gläser anging. Die Form stand für mich von vornherein fest. Ich kam eine viertel Stunde vor Ladenschluss rein und wurde dennoch sehr freundlich empfangen. Der Verkäufer wälzte mit mir einen Katalog durch auf der Suche nach meinem Wunschmodell. Dieses hatte er gottseidank parat:) Die Bügel kürzte er direkt und passte sie auf meinen Kopf an. So nett wie der Herr war, schraubte er mir die lockeren Bügel meiner No-Name-Sonnenbrille wieder fest. Was den Preis der Sonnenbrille anging war ich überrascht. Habe die selbe Brille in anderen Läden für 15 Euro mehr gesehen und habe mich sehr gefreut, dass ich sie eben günstiger bekommen habe:) Wirklich sehr zu empfehlen.

Optiker / Optische Artikel in Karlsruhe

Der Karstadt ist wirklich ein schönes und zum shoppen angenehmes Kaufhaus. Das Bekleidungssortiment ist groß. Von jung bis alt wird für jeden etwas angeboten. Besonders gefallen mir die Cashmereartikel. Und vor allem der Preis ist für reines Cashmere recht günstig. Die Schuhabteilung ist auch ein Traum, zumindest für Frauen:P
    Ganz besonders finde ich auch die Pralinen-Theke und die große Auswahl an verschiedenen Jelly Beans zum selber zusammenstellen :P Findet man nicht oft.
    Im Kellergeschoss befindet sich auch ein Supermarkt. Hier bekommt man sehr guten Fisch und Meeresfrüchte.

Kaufhäuser in Karlsruhe