Ich war bisher auf Wunsch einer Freundin schon zwei mal in der Cocktailbar, in der auch geraucht werden darf. Die Cocktails schmecken zwar gut, sind vom Preis her aber etwas überteuert. Die Standartcocktails bekommt man wo anders günstiger. Zudem war ich mit dem Service nicht so zufrieden. Die Damen waren zwar recht nett, allerdings gab es da auch einen Herren der mir nicht so sympathisch war, da er recht gestresst war und das auch bemerkbar machte, wenn nicht gerade zu förmlich an uns, als zahlende Gäste, raus ließ.
    Ein absolutes no-go!
    Ich werde dort freiwillig keinen Cocktail mehr trinken gehen.

Bars und Lounges in Ettlingen

Ich kenne den Horbach-Spielplatz noch aus meiner eigenen Kindheit. Hier habe ich als Kind sehr viel Zeit verbracht. Der Bach bietet vor allem im Sommer immer eine gute Abkühlung und die vielen Bäume bieten ausreichend Schattenfläche um auf dem Rasen liegen zu können. Die Gerätschaften wurden seit meiner Zeit teilweise erneuert und erweitert. Er ist wirklich einer der schönsten und abwechslungsreichsten Spielplätze der Gegend und eignet sich auch gut für einen Kindergartenausflug, da er trotz der vielen Geräten und Spielmöglichkeiten doch recht übersichtlich ist. Hier werde ich bestimmt auch mit meinem Kind vorbeikommen :)

Spielplätze / Freizeitanlagen in Ettlingen

Ich gehe sehr gerne in den Pierod, gerade wegen dem Raucherbereich. Hier kann man in Ruhe einen Kaffee trinken, seine Zigarette rauchen und sich unterhalten, da es hier eigentlich immer ziemlich ruhig ist. Die Plätze außerhalb des Raucherbereiches finde ich von der Anzahl her angemessen und auch oben gibt es ein Paar Tische.
    Ein Eiscafé wäre aber kein Eiscafé, wenn man hauptsächlich im Sommer sein Eis draußen in der Sonne genießen möchte. Dafür bietet das Pierod eine kleine aber feine Terrasse direkt auf der Kaiserstraße in der Fußgängerzone. Die Bedienungen sind sehr freundlich, auch wenn sie nicht immer die schnellsten sind :P

Cafés in Karlsruhe

Propeller mich würde es eher in den nicht raucherbereich ziehen :-D aber ich finde es gut dass fuer alle etwas geboten wird. ein Café mit terrasse finde ich eh toll.
    ist das zur mitragspause gut besucht oder weniger?
    Gomez Ich war schon ein paar mal in der Mittagspause dort, allerdings im Raucherberei :P Aber es ist eher wenig besucht um diese Zeit. Liegt vermutlich auch an der Baustelle am Marktplatz. Die Haltestelle Marktplatz/Kaiserstraße würde normalerweise direkt vor ihrer Haustüre liegen.

Das ECE Center ist eine gute Möglichkeit im Trockenen und Warmen shoppen zu gehen, falls das Wetter draußen mal nicht mitspielt.
    Es hat eine große Auswahl an verschiedenen Dienstleistungen und Klamottengeschäften. Zum essen bietet es auch verschiedene Imbisse an.
    Ein großer Vorteil ist die Gutscheinkarte des ECEs. Damit kann man einfach in jedem Laden bezahlen und man findet sicher immer eine gute Möglichkeit sie einzulösen. Ebenso ist sie eine gute Geschenkidee.

Kaufhäuser in Karlsruhe

Die Praxis von Herr Dr. Käding ist eine wirklich gute Anlaufstelle um sich die Weisheitszähne ziehen zu lassen. Mir wurde er von meinem Zahnarzt empfohlen.
    Die Praxis ist hell, freundlich und schlicht eingerichtet. Im Wartebereich steht immer eine Flasche Wasser und Gläser für die Patienten. Habe ich zuvor auch noch nirgends bei einem Arzt beobachten können.
    Die Wartezeiten sind relativ kurz und die Arzthelferinnen alle sehr freundlich. Die Praxis ist durch den nahen Bahnanschluss auch sehr gut ohne Auto zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es soweit ich beurteilen kann nur für Volksbankkunden, da das Praxisgebäude auf deren Gelände liegt und die Zufahrt für Autos in den Innenhof durch eine Schranke versperrt ist. Für eventuelle Rezepte liegt die nächste Apotheke auch nur knappe 300 m entfernt.
    Ich empfehle diese Praxis ohne Bedenken weiter.

Zahnärzte für Oralchirurgie / Zahnärzte für Kieferchirurgie in Ettlingen

Die Pizzastücke schmecken sehr gut und sind vor allem zum mitnehmen geeignet, falls es mal schnell gehen muss. Ansonsten kann man dort auch normal eine Pizza oder Nudelgerichte essen gehen.

Pizza / Imbiss in Karlsruhe

Ich liebe Peek & Cloppenburg. Hier sind einfach viele tolle Marken vertreten. Die Kleiderabteilung gefällt mir persönlich sehr gut und es gibt oft schöne reduzierte Waren. Das eine oder andere Schnäppchen kann man hier immer ergattern.
    In den oberen zwei Etagen stehen immer junge, nette Damen an einer kleinen Theke und bieten Erfrischungen an. Es gibt Wasser und verschiedenen Sekt. Zudem gibt es immer Kleine Naschereien. Meist von der Süßwarenmarke Lindt. Die kleinen Aufmerksamkeiten locken einen immer wieder in diesen Laden.
    Ich hatte schon zwei mal die Möglichkeit als Kundenkarten-Besitzer (alle anderen Kundenkarten-Besitzer natürlich auch) frisch reduzierte Ware vor den Nicht-Kundenkarten-Besitzer zu durchstöbern. Ab bestimmten Warenwerten gibt es noch mal einen bestimmten Rabatt obendrauf. Es liefen vermehrt Damen mit Getränken und Süßigkeiten herum und es gab viele gut reduzierte Waren einzukaufen. Es hat sich wirklich gelohnt!
    Ich hoffe das diese Veranstaltung bald wieder stattfindet. Bisher kam leider noch keine Einladung. Aber auch ohne Einladung gehe ich hier sehr gerne einkaufen und vor allem auf Schnäppchenjagt;)

Die Siebentäler Therme in Bad Herrenalb ist für mich ein beliebtes Ziel um ein bisschen zu Entspannen. Vor allem im Winter wenn es draußen sehr kalt ist, ist es sehr angenehm im 30° bis 35° warmen Thermalbecken zu verweilen und einfach mal nichts zu tun.
    Besonders schön und entspannend finde ich das Klangbaden. Es läuft Entspannungsmusik, welche auch unter Wasser zu hören ist. Man kann mit Schwimmnudeln im Wasser treiben und einfach abschalten. Die Schwimmnudeln stehen dort jedem zur Verfügung.
    Zudem wird das Becken mit Lichtern schön beleuchtet. Wenn es im Winter draußen schon früh dunkel ist sieht das sehr schön aus und schafft eine wundervoll entspannende Atmosphäre.
    Preisleistung finde ich ok. Es gibt teurere Thermen in der Umgebung.
    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch diesen Winter :)

Parkplätze sind auch genug vorhanden!

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Bad Herrenalb

Die Marktlücke ist groß und bietet viel Platz für Gäste. Vor allem im Obergeschoss können etwas größere Gruppen Platz nehmen.
    Das Essen schmeckt gut und es gibt teilweise Gerichte, die man sonst nirgends bekommt.
    Der Burger beispielsweise wird nicht wie üblich im Burgerbrötchen, sondern in einem Baguette serviert. Auf jeden Fall eine Kostprobe wert.
    Die Bedienungen sind sehr freundlich und schauen regelmäßig nach dem Rechten.
    Allerdings finde ich die Preise der Speisen zu teuer. Für eine Portion Käsespätzle knappe 9 Euro zu zahlen ist ziemlich happig!

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

Das Bauhaus in der Ettlinger-Straße ist einzigartig. Einen Baumarkt in solch einer "Größe" habe ich zuvor noch nie gesehen. Es liegt in der Nähe einer S-Bahnhaltestelle und ist vermutlich auch eher für Leute ohne Auto gedacht, da es zentral liegt und somit eher wenig Parkmöglichkeiten bietet. Auf den ersten Blick würden die meisten, zumindest ging es mir so, denken, "Wie um Himmels Willen soll da ein Bauhaus reinpassen?"
    Es ist eben recht klein und vielleicht auch überfüllt, aber man findet das meiste was man für eine Heimwerkeraktion benötigt. Wandfarbe, Pinsel, Farbrollen, Tapeten, Schrauben, Lampen und vieles mehr findet man hier problemlos.

Werkzeuge in Karlsruhe