Ich bin eigentlich sehr froh das wir endlich auch einen Primark haben. Ich war zuvor noch nie in einem, aber eine Freundin hat mir davon erzählt. Als ich das erste mal drin war, war ich total überwältigt. So viele Klamotten und Farben und es gibt einfach Sachen zu kaufen die kann man sich zuerst nicht vorstellen. Von der Qualität her sind die Sachen mal so mal so. Ich habe Oberteile die sind einwandfrei. Sehr schöne Blusen die ich sehr gerne anziehe. Mit Schuhen habe ich schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Aber ich muss sagen, dass es in anderen Läden vergleichbar schlechte Qualität gibt, allerdings für mehr Geld.
    In die Anprobe gehe ich nicht. Wenn es nicht passt bring ich es lieber zurück als mich ewig an der Schlange vor der Umkleide anzustellen. Und meistens passt das was ich mir raussuche :P

Was ich sehr positiv finde da es in den letzten Monaten immer mehr angesprochen wird: Primark verwendet KEINE PLASTIKTÜTEN!!! Die Papiertüten reisen vielleicht schneller und leichter, sind aber umweltfreundlicher! Super Sache. Ich gehe gerne in den Primark. Allerdings auch lieber wenn es etwas ruhiger und sortierter zugeht als am Wochenende.

Bekleidung in Karlsruhe

Der Laden hat eine sehr große Auswahl an Uhren, Schmuck, Sonnenbrillen und sonstigen Brillen. Mir persönlich hat es das Uhren und Schmucksortiment angetan. Als ich das erste mal drin war, habe ich eine Uhr gesehen die mir sehr gut gefallen hat. Allerdings wollte ich sie noch in einer anderen Farbe anprobieren um mich besser entscheiden zu können. Die Verkäuferin war sehr nett und bot mir an die Uhr zur Anprobe in meiner gewünschten Farbe zu bestellen. Das nenne ich Service. Und nicht mal eine Woche später war sie auch schon da. Sie wurde mir direkt auf mein Handgelenk angepasst und schwupp war ich glücklich :)

Optiker / Uhren in Malsch Kreis Karlsruhe

Dr. Kneppo ist der Nachfolger in den Praxisräumen meiner ehemaligen Zahnärztin. Ich war mit seiner Behandlung bisher immer sehr zufrieden. Er ist sehr nett und auch das ganze Team ist freundlich. Es scheint ein gutes Betriebsklima zu herrschen. Ich hatte persönlich noch nie Angst vor dem Zahnarzt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das Herr Dr. Kneppo auch auf ängstliche Patienten gut eingehen kann und dies auch tut. Er hat eine beruhigende Art an sich.
    Die Praxis ist hell und freundlich gestaltet und so schön das Wartezimmer auch sein mag, habe ich bisher kaum fünf Minuten dort verbracht.

Zahnärzte in Ettlingen

Der Dönerladen hat seit seiner Existenz schon den dritten Betreiber. Der neue Besitzer ist sehr freundlich und der Döner schmeckt so gut wie keiner der beiden davor. Der Imbiss ist vor allem um die Mittagszeit immer gut besucht, da er direkt an der Haltestelle Wasen liegt und viele Schüler der vier umliegenden Schulen dort ihr Mittagessen holen. Aber es kommen auch viele andere Leute her soweit ich das selber schon beobachten konnte. Auch die Pommes die zum Pomm-Döner angeboten werden schmecken sehr lecker. Ich hoffe das dieser Besitzer nicht so schnell wieder verschwindet. Aber bei der Qualität und dem Geschmack der Speisen denke ich, dass er uns noch eine Weile mit gutem Döner beglücken wird :)

Imbiss / Pizza in Ettlingen

Das King Karl hat eine sehr schöne und atemberaubende Lage. Über den Dächern von Karlsruhe kann man leckere und vor allem außergewöhnliche Getränke genießen. Ich habe auch schon meinen Cocktail-Favoriten gefunden :P
    Wenn es draußen angenehm warm ist kann man auf der kleinen aber feinen Terrasse Platz nehmen. Die kleinen Bänke eigenen sich zwar nicht wirklich zum langen bequemen sitzen, da die Lehnen zu kurz sind, aber für ein zwei Stündchen kann man es wohl aushalten.
    Die Bedienungen sind sehr nett und können die meisten Fragen zu den außergewöhnlichen Cocktails beantworten. Falls nicht fragen sie auch gerne beim Barkeeper für einen nach.
    Bei den Preisen könnte man meinen, man hat Gold im Glas. Ich möchte nicht bezweifeln das die Zutaten nicht frisch und von Qualität sind. Allerdings sind manche Cocktails wirklich überteuert. Und vor allem diese mega großen Eiswürfel. Die sind locker 4 auf 4 auf 4 cm groß und davon dann gleich 3-4 in einem Glas!
    Mein Cocktail-Favorit kostet 7.50 Euro.(einer der "günstigen" auf der Karte) Würde man die Eiswürfel weg lassen, wäre das Glas vielleicht zu einem Drittel gefüllt. Nun gut. Jeder muss selber wissen, ob ihm ein Cocktail dieses Geld wert ist. Ab und zu werde ich mir meinen Favoriten doch gönnen, weil er einfach einzigartig ist und man ihn sonst nirgends bekommt!

Bars und Lounges in Karlsruhe

corifee leider gab es den cocktail nicht, den ich mir ursprünglich ausgesucht hatte.
    corifee Keine Ahnung habe ich nicht gefragt, und dann einfach einen Longdrink bestellt!

Herr Glaser Senior betreibt diese Fahrschule nun schon seit einigen Jahrzehnten als Familienbetrieb und das mit Erfolg. Sein Sohn ist ebenfalls Fahrlehrer und seine Frau kümmert sich um die Büroangelegenheiten wie Anmeldungen, Rechnungen oder Termine für Prüfungen. Zudem ist noch ein weiterer Fahrlehrer beschäftigt.
    Ich habe meine praktischen Stunden bei Glaser Senior gemacht und fühlte mich bei ihm immer sehr wohl und vor allem sicher. Er war immer freundlich und gut gelaunt. Seine Art war immer sachlich und auf den Punkt. Er hat sich kaum auf jede Persönlichkeit einzeln eingelassen. Er hatte so zu sagen immer seine "Standartsprüche". Ich fand diese Art sehr gut, immerhin soll man sich aufs Auto fahren konzentrieren und nicht mit dem Fahrlehrer unterhalten, was man den so am Wochenende getrieben hat. Ein bisschen Smalltalk macht man ja schon aber eben nicht zu viel.
    Der Theorieunterricht wird abwechselnd von Glaser Senior, Junior und dem anderen Fahrlehrer abgehalten.
    Ich kann die Fahrschule nur empfehlen. Es gibt deutlich teurere Fahrschulen und man bekommt keine unnötigen Fahrstunden aufgebrummt.

Fahrschulen in Ettlingen

Foto vor Ort

Ich persönlich bin schon langjähriger Stammkunde im Täglich. Mit 13-14 rum haben ich und meine Freundinnen uns regelmäßig einmal die Woche dort getroffen. Mittlerweile komme ich aus Zeitgründen nicht mehr so häufig vorbei, aber immer noch sehr gerne. Der hausgemachte Eistee ist einfach grandios, auch wenn er im Geschmack immer ein bisschen variieren kann, was aber völlig normal ist. Gut finde ich ebenfalls den Raucherbereich. Der war zwischendurch kurz verschwunden, das hat mich echt genervt. Aber es scheint so das der Besitzer gemerkt hat, dass er vom Umsatz her nicht auf die Raucher verzichten kann. Somit gibt es wieder einen Raucherbereich was mich sehr gefreut hat. :)
    Im Sommer kann man gemütlich draußen in der Fußgängerzone sitzen und die Sonne genießen.
    Zu essen gibt es auch eine ständig wechselnde Wochenkarte, aber auch feste Speisen wie Pommes, Kartoffelecken, Käsespätzle, Flammkuchen, Salate, Baguettes und vieles mehr. Es findet sicher jeder etwas.
    Zu den Bedienungen ist zu sagen, dass sie eigentlich immer freundlich und aufmerksam sind. Allerdings haben sie in den letzten Jahren häufig gewechselt und man wird als Stammkunde nicht mehr so wirklich wahr genommen. Das finde ich ein bisschen schade. Trotzdem komme ich gerne mit Freundinnen zum quatschen her. :)

Bistros in Ettlingen

Die Pizza ist der absolute Wahnsinn! Schön dünn, kross und super lecker! Die Bedienungen, ich glaube meist männlich, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist auch sehr schön und gut geeignet für ein romantisches Dinner zu zweit. Man kann, wenn man möchte, dem Pizzabäcker zusehen wie er die Pizza belegt und in den großen Ofen schiebt. Aber auch wenn man sitzen bleibt, kommt das Essen mit angemessener Wartezeit.
    Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als zufriedenstellend. Ich habe für meine Pizza mit großem Getränk 9 Euro bezahlt und zum Schluss gab es noch einen Espresso frei Haus! Rundherum wirklich sehr zu empfehlen.

Italienische Restaurants / Pizza in Karlsruhe

Das Scheck-In-Center ist eine gute Möglichkeit, nach der Arbeit oder in der Pause einkaufen zu gehen oder zu Mittag zu essen. Zum Beispiel das Brathähnchen in der Kantine schmeckt mir persönlich sehr gut und kostet mit einer Portion Pommes um die fünf Euro. Das finde ich völlig in Ordnung.

Wenn man Lebensmittel einkaufen geht, findet man wirklich alles was man benötigt. Die Obst -und Gemüseabteilung ist sehr groß und es gibt viele exotische Früchte die man zuvor noch nirgends gesehen hat. Ich habe im allgemeinen noch nie eine so große und vielseitige Obst -und Gemüseabteilung in Karlsruhe gesehen.
    Die Fischtheke spricht mich persönlich auch immer sehr an. Der Fisch ist frisch und von guter Qualität, dafür natürlich auch etwas teuer. Aber auch hier hat Qualität eben seinen Preis. Das gleiche spiel bei der Fleischtheke.
    Der Getränkemarkt bietet ebenfalls eine große Vielfallt an Getränken.

Den Frisör habe ich auch schon zwei mal besucht. Die Mitarbeiter sind freundlich und man bekommt auch spontan, mit ein bisschen Wartezeit, die Haare geschnitten, gefärbt etc. Mit überraschend gutem Ergebnis.

Schlüsseldienste in Karlsruhe

Ich habe das Alexa schon zwei mal besucht und bin beide male sehr zufrieden gewesen.
    Klar, unter der Woche ist es auch nicht so voll und man kann gemütlich durch die vielen Läden schlendern. Man findet nahezu alles was Shopping-Queens glücklich macht :) Ich freue mich schon auf das nächste mal wenn ich in Berlin bin und wieder ausgiebig shoppen gehen kann! Zudem gibt es auch sehr viele verschiedene Möglichkeiten essen zu gehen. Von McDonalds über Chinese bis Pizza gibt es fast alles was das Schlemmerherz begehren kann. Shoppen macht halt auch hungrig!
    Schaut auf jeden Fall vorbei wenn ihr in der Nähe seit! Es lohnt sich!

Kaufhäuser in Berlin