Das Essen schmeckt sehr gut und ist schön angerichtet. Die Preise sind in Ordnung und man hat ordentlich was auf dem Teller. Die Kellner sind sehr nett und das Essen kam relativ schnell. Das Ambiente ist sehr schön und edel. Für ein romantisches Essen zu zweit gut geeignet, finde ich. Zum Schluss gab es noch einen gratis Uzo. Allerdings ist die Gaststätte ohne Auto eher schlecht zu erreichen, da sie sich in einer Kleingartenanlage befindet. Schade finde ich auch, dass man nur einen kleinen Klecks Tzaziki auf dem Teller hat und meist noch extra nachbestellen muss. Ansonsten seehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Karlsruhe

Ich selber habe dieses Kosmetikstudio zur Nagelmodellage von einer Freundin empfohlen bekommen. Bisher war ich immer sehr zufrieden. Die Frauen sind sehr nett und freundlich. Zu Beginn bekommt man immer etwas zu trinken angeboten, was man von den Tai-Nagelstudios kaum erwarten kann. Qualitativ ist die Nagelmodellage immer sehr gut! Die besten die ich je hab machen lassen. Es sind ja auch UV-Gel-Nägel und kein Acryl. Dementsprechend riecht es auch nicht so streng wie in den Tai-Nagelstudios.

Qualität hat seinen Preis, was ich aber auch bereit bin zu zahlen. Zudem bietet das Kosmetikstudio viele andere Dienstleistungen wie Geischtsplege, Waxing, Frisör und vieles Mehr! Man muss allerdings einen Termin vereinbaren. Eignet sich also nicht für spontane Verschönerungen ;)

Fingernagelstudios in Karlsruhe

Foto vor Ort

Das Palladio in Ettlingen ist ein kleines gemütliches Café und Restaurant. Es ist italienisch angehaucht. Zu Essen werden verschiedene Tapas und Antipasti, Pasta-Gerichte, Pizzen und ein paar Fisch -und Fleischgerichte angeboten. Zudem kann man hier reichhaltig und günstig frühstücken. Rundum schmeckt das Essen immer sehr gut. Vor allem die Pasta-Gerichte sind immer seht lecker und preislich ok. Aber auch auf einen Kaffee lädt es immer wieder ein. Im Sommer kann man schön draußen sitzen und die Sonne genießen. Wenn man drinnen sitzt ist alles stilvoll eingerichtet und sehr gemütlich. Ich fühle mich dort immer sehr wohl, fast wie daheim :P Was man noch betonen sollte: Das Palladio verwendet biologisch erzeugte Lebensmittel. Das ist auf der Karte dementsprechend gekennzeichnet. Finde ich super! Es sollte mehr davon geben.

Cafés / Bars und Lounges in Ettlingen

Die Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen ist ein ehemaliges Konzentrationslager der Nationalsozialisten. Ich habe es mit meiner Klasse auf der Abschlussfahrt nach Berlin besucht. Wir hatten unseren eigenen Leiter der uns durch das KZ geführt hat und uns viel erzählt hat, was einst hier geschah. Es war sehr beeindrucken und interessant aber traurig zugleich. Zum Beispiel kann man die alten Schlafstätten der Gefangenen oder die Wasch -und Speiseräume durchlaufen und anschauen. Es gab auch eine Rennstrecke auf dem Gelände. Dort mussten Gefangene unter Drogeneinfluss Tage und Nächte Schuhe probe laufen.
    Ich kann einen Besuch dieser Gedenkstätte sehr empfehlen. Vor allem für Schulklassen ist es eine gute Möglichkeit mehr über die dunkle Nazi-Vergangenheit Deutschlands zu erfahren.

Museen in Oranienburg

FalkdS In Oranienburg im Stadtzentrum steht noch die Brandmauer mit einer Gedenktafel für das (vermutlich) erste KZ in Deutschland.
    FalkdS Für Interessenten hier der Link zu einem Beitrag dazu:

Die KVV ist mein ständiger Begleiter. Ob zur Schule, zur Arbeit, zum shoppen oder Freunde besuchen. Seit circa fünf Jahren besitze ich eine Schoolcard für das gesamte KVV-Netz. Es ist schon sehr praktisch mit dieser Karte viele Orte erreichen zu können und das bis vor den Bauarbeiten auch meist pünktlich und zuverlässig. Der Preis für solch eine Karte ist genaugenommen schon etwas hoch. Vor allem die Preiserhöhungen der letzten 2 Jahre waren enorm. Dafür erwartet man dann auch einen einwandfreien Service. Dieser ist leider oftmals nicht gegeben. Seien es die Verspätungen, die Verschmutzungen in der Bahn oder die teils unfreundlichen Fahrer! Was ich am meisten hasse sind die Fahrer, die meinen bei einer vollgestopften Bahn Vollgas und Vollbremsungen machen zu müssen obwohl es nicht notwendig wäre. (Vollbremsung bei Gefahrensituation vollkommen in Ordnung)
    Die Verspätungen häufen sich in den letzten Monaten auch immer mehr an. Man kommt nicht pünktlich zur Arbeit und selbst dann nicht, wenn man extra schon eine Bahn früher fährt! Leute die auf die Bahn angewiesen sind haben somit große Nachteile, welche teures Geld kosten, manche vielleicht sogar ihren Job durch die ständigen Verspätungen.
    Zudem kommen noch die verwirrenden Umleitungspläne und Streckenänderungen. Viele, vor allem ältere Leute, blicken da einfach nicht mehr durch. Zwar habe ich schon öfter so KVV-Info-Menschen, so nenn ich sie jetzt einfach mal, gesehen, welche einem dann auch weiter helfen können. Allerdings habe ich auch schon mitbekommen wie eine ältere Dame einen Bahnfahrer fragte und er ihr nur eine pampige Antwort gab, er könne ihr nichts sagen er muss ja schließlich Bahn fahren. Einfach eine Unverschämtheit finde ich!

Dennoch bin auch ich auf die KVV angewiesen und bin im Großteil froh darüber, dass es sie gibt. Manchmal hat man ja doch Glück und es verläuft alles reibungslos ;)

Verkehrsbetriebe in Karlsruhe

Ich esse seit Jahren schon seeehr gerne die Salamipizza von Pizza Hut. Sie ist zwar ziemlich fettig aber grad das fett macht sie so lecker! Man muss sich ja auch mal was gönnen. Bisher habe ich nur einmal im Pizza Hut drinnen gegessen. Die Pizza war lecker wie immer. Allerdings war ich von dem Salat etwas schockiert. Angetrocknete Salatblätter und für seinen Preis wirklich zu wenig! Das hat mich sehr geärgert. Ansonsten bestelle ich immer am Expressschalter. Natürlich ist die Salamipizza sehr beliebt und man muss teilweise 10-15 Minuten darauf warten. Dafür ist sie dann ganz frisch! Die Preise finde ich in Ordnung, vor allem die Sparmenüs am Expressschalter sind ein gutes Angebot.
    Ich gehe immer wieder gerne zu Pizza Hut. Die Salamipizza hat es mir einfach angetan :)

Pizza / Schnellrestaurants in Karlsruhe

Zu erst einmal ist die Bar ganz neu!
    Sie besteht aus einem mittelgroßen Raum mit zwei Fronten bodentiefer Fenster, welche mit Vorhängen verhangen sind. Ausgeleuchtet wird der Raum durch die rote Leuchtreklame an der Wand die Ihr auf dem Foto sehen könnt. Ansonsten bietet die Bar bisher wenige Sitzmöglichkeiten, welche aber noch kommen sollen, laut eines Mitarbeiters.
    Die Theke steht mittig im Raum und somit kann man rundum Getränke bestellen oder auf Barhockern Platz nehmen. Die Preise stehen alle auf einer großen Tafel an der Wand.
    Das Preisleistungsverhältnis ist klasse. Es gibt deutlich teurere Bars in Karlsruhe. Die Bedienung war auch sehr freundlich und hat regelmäßig nach dem Wohl der Gäste geschaut.
    Für meinen Geschmack kam sehr gute elektronische Musik, nur etwas laut sodass sich zu unterhalten etwas schwierig war. Aber trotz dessen das ich stehen musste war die Atmosphäre meiner Meinung nach richtig gut und einstimmend auf eine gelungene Partynacht mit Freunden!

Bars und Lounges in Karlsruhe

Herr Dr. Markus Schönauer ist ein Kinderarzt, wie man ihn sich für Kinder wünscht. Er ist immer super freundlich, gut gelaunt und nimmt sich viel Zeit für seine kleinen Patienten. Von vielen Ärzten kennt man das ja, dass sie sich nicht genug Zeit nehmen und für jede Beschwerde Antibiotika verschreiben. Herr Dr. Schönauer behandelt immer zum Wohle des Kindes und sucht gesündere Alternativen. Ich selbst war als Kind jahrelang bei ihm in Behandlung und auch über mein 18. Lebensjahr hinaus. Ich habe mich immer sehr gut behandelt und versorgt gefühlt.
    Bei Spritzen beispielsweise sorgt er durch geschickt geführte Gespräche mit dem Kind für Ablenkung und bevor man überhaupt Angst haben kann ist es auch schon vorbei.
    Er ist wirklich sehr zu empfehlen!

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Ettlingen

Das Miral Fitnessstudio ist allen sehr zu empfehlen. Für jeden ist etwas dabei!
    Es erstreckt sich über drei Etagen mit sämtlichen Fitnessgeräten für Zirkeltraining, Krafttraining und neuen Geräten speziell zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Verschiedene Kurse wie Zumba, Bauch-Beine-Po-Training, Bauchkiller aber auch selten gefundene Kurse wie Qi Gong und Aroha werden angeboten. Zudem gibt es ein Solarium, eine Sauna und eine Massageliege, welche sehr zu empfehlen ist!
    Rundherum ist das Fitnessstudio hell und freundlich eingerichtet. Außerdem ist es nicht so überfüllt wie die meisten anderen Ketten-Fitnessstudios und als Frau braucht man keine Angst haben ständig beobachtet zu werden :P Die Betreuung des Personals ist zuvorkommend und sehr freundlich.
    Das Miral liegt ein bis zwei Minuten von einer S-Bahnhaltestelle entfernt und ist somit gut zu erreichen. Auch Parkplätze für die, die mit dem Auto kommen, sind vorhanden.
    Das Probetraining hat meine Erwartungen übertroffen. Dennoch war es mir von meinem Wohnort zu weit entfernt. Echt schade :(
    Weitere Infos könnt ihr der gut ausgebauten Webseite entnehmen.

Fitnessstudios in Karlsruhe

dancingwoman kenne das studio auch - war da mal ein halbes jahr ist aber schon länger her - war mir zu umständlich - bin dann nach maximiliansau
    Fitnessclub Miral Hallo Gomez„Türsteher“,

danke für dein ausführliches Feedback. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, um unterschiedliche Pluspunkte aufzuzeigen. Das ehrt uns sehr.
    Falls dir aber doch noch ein Verbesserungsvorschlag einfällt, dann weißt du ja, wo du uns findest! Liebe Grüße. Dein Miral Team.