Es gibt seit Monaten keine Gaststätte mehr auf dem Flughafen. Der Betreiber liegt im Streit mit der Stadt. Das Geschäft für vergessene Artikel, Geschenke,Bäckerei und Imbiss hat seit August geschlossen. Die Hälfte der Reisebüros gibt es nicht mehr.
    Startet eine Urlaubs-Maschine sind die Mitarbeiter total überfordert. Mir ist das jetzt zum zweiten mal passiert. Es öffnen zwei Schalter ,einer funktioniert immer nicht,oder besser der Mensch dahinter. Jedenfalls stehen die ca 170 Urlauber treu und brav zwei Stunden vor dem Abflug bereit. Hat man endlich seine Board Karte,und die Zollkontrolle hinter sich,geht es noch einmal schnell auf die Toilette. Mehr Zeit bleibt den 30 letzten Urlaubern in der Schlange nicht. Das Boarding hat schon begonnen. Die sechs Letzten werden mit dem Namen aufgerufen,peinlich. Doch sie stehen noch an der Zollkontrolle, können also noch gar nicht an Bord.Wir gehörten dazu. Beim abscannen vom Gepäck mussten wir zur Nachkontrolle. Unsere Reisetaschen, etwa 8 Jahre ,mit Flugerfahrungen, gleiches Modell, nur anderes Muster durften nicht zusammen ins Flugzeug. Die Eine ?! war zu lang, Also wieder zurück,und an den Schalter für Kinderwagen, Golfsäcke...Jetzt wurden wir zum zweiten mal aufgerufen. Endlich im Flugzeug ! Doch was ist das, mein Sitzplatz ist doppelt vergeben. Als ich endlich einen Platz hatte, war ich wirklich Urlaubsreif.
    Ist es nicht möglich drei Schalter zu öffnen. Es befanden sich zwei Air Berlin und drei Lufthansa Mitarbeiter,ohne Arbeit, an ihren Schaltern.

Flugverkehr / Flughäfen in Dresden

opavati® Dresden sollte man ganz schließen, Leipzig und Prag sind doch echte Alternativen.
    else0101 Ich denke die Schließung ist schon beschlossen. Oder, warum gibt es in Dresden keine Leitung mehr. Alles wird in Leipzig entschieden. Keiner hat Interesse das sich etwas verbessert.

Überweisung vom Hausarzt wegen einem " Auswuchs" an der rechten Ferse.Empfehlung Dr.Graf Radeberg,Wartezeit auf Termin ca 3 Wochen. Am 10.November 2014 Begutachtung Dr.Graf, Diagnose unklar, Operation notwendig. Er fragt mich wann,ich sage Januar. Er ist der Meinung eher wäre günstiger. Geht nicht habe vom 12.12.-19.12.14 einen Wanderurlaub in der Türkei gebucht. Er schaut auf den Kalender, sagt OP am 11.11.14 um 07:30. 4 Wochen Heilung reichen. Ich bin verunsichert, ist die "Beule" etwas schlimmeres. OP findet pünktlich statt, 9:00 verlasse ich die Praxis. Am nächsten Tag zu Kontrolle, alles ok, Überweisung zum Hautarzt. Dort wieder Verbandwechsel,dann kann ich es täglich selbst machen. Am 10.Tag sollen die Fäden gezogen werden, wir warten bis zum 13.Tag ,die Wunde noch 3 mm offen.
    Der Fuß ist immer noch ein schmerzhafter Klumpen.Ich trage nur hinten offene Schuhe, es wird kalt an den Füßen. Das wandern konnte ich vergessen,der Fuß war nach dem Flug doppelt so dick. In geschlossene Schuhe passte er nicht mehr. Starken Schmerzen, laufen nur in offenen Schuhen Fast 6 Wochen nach der OP haben die Zehen wieder eine normale Form. Der restliche Fuß ist noch geschwollen,der Auswuchs ist bedeutend dicker als vor der OP. Laufen kann ich nur unter großen Schmerzen. Dieses Jahr wird sich auch nichts mehr daran ändern.Sagt mein Hausarzt, eine ungünstige Stelle, kann 3 Monate dauern. Die "Beule" war übrigens harmlos. Das wird mir eine Lehre sein, in Zukunft überlege ich mir ganz genau und lange ob ich einen Eingriff überhaupt machen lasse.

Chirotherapie / Fußchirurgie in Radeberg

Montagmorgen um 10:00 in der Kosmetikabteilung, nur noch schnell ein Parfüm für meine Kollegin kaufen. Nanu, schon wieder umgeräumt, kein Problem, es ist ja genügend Personal da.....Zwei Verkäuferinnen erwidern meinen Gruß nicht, naja das Wochenende muss ausgewertet werden. Eine andere Verkäuferin kämpft mit ihrem Handy. Da steht ja noch eine Dame, doch diese ist beschäftigt, das Auftragen ihrer "Kriegsbemalung " fordert volle Konzentration. Doch halt, da ist ja noch eine, sie ist beschäftigt, füllt bei Jill Sander die Regale auf. Immerhin wird mein Gruß erwidert. Doch der Blick sagt, bitte keine Frage, ich habe doch schon Stress.Natürlich habe ich Verständnis. Wie kann ich , als Kunde, das Personal auch so zeitig überfallen, ich bitte um Verzeihung. Es wird nie wieder vorkommen, zu keiner Uhrzeit ! Ein paar Schritte weiter ist eine DOUGLAS Filiale. Beim eintreten werde ich von der Kassiererin gegrüsst. Meine Frage nach dem Parfüm wird kompetent beantwortet. Ich fahre mit der Rolltreppe ins Untergeschoss, eine Verkäuferin fragt ob sie helfen kann. Kann sie, schnell noch zur Kasse und der Tag ist wieder in Ordnung. Sollte Karstadt geschlossen werden ,für mich kein Verlust.

Kaufhäuser in Dresden