Wir haben heuer Silvester 2010/2011 hier oben mit 4 Familien (8Erwachsene und 9Kinder) verbracht und wir waren begeistert. Wir sind in Garmis an der Kreuzeckbahn angekommen und haben erst mal unser Gepäck in der Talstation ausgeladen.
    Da war das Personal auch so freundlich und hat alles mit einem Wagen in eine Gondel gepackt.
    Oben angekommen sind es dann ca 2 Gehminuten bzw. 50 Meter Luftlinie.
    Wir sind so am frühen Nachmittag angekommen und da war das Personal voll im Einsatz,
    wir haben die Zeit dann überbrück indem die Kinder vor dem Haus im Schnee rumgetoll sind, bevor wir unser Lager beziehen konnten.
    Der Weg dorthin glich dem Abstieg in Katakomben. Das Zimmer war mit 8 Stockbetten belegt und wir hatten Alle zusammen ein ordentliches Zimmer und der Vorteil war im Vergleich zu den anderen das direkt bei uns die Toiletten und Duschen waren (auch OK für so eine Anlage)
    Das Frühstückbuffet war OK, Abendessen mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise auch sehr reichlich und gut.
    Preislich ists auch OK da man ja bedenken muss die Lebensmittel müssen alle auf dem Berg hochgebracht werden.
    Uns hats auf jeden Fall sehr gut gefallen was natürlich noch dazu kam wir hatten herrliches Winterwetter mit super Schnee und bergiger Sonne.
    Wir kommen wieder.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Garmisch-Partenkirchen

Der Skilift Schneitweg ist zwar nur ein kleiner Hang mit Schlepplift (auch noch mit den alten kurzen Bügel) aber ein guter Skibergl für Anfänger. Unser kleiner Jakob hat letztes Jahr erst mit dem Skifahren begonne und saust dieses Jahr schon allein runter.
    Für uns ist der Skilift auch interessant da wir von Kelheim nur etwa 40 Minuten Fahrzeit haben und das ist so für zwischendurch ganz OK.
    Die Liftkartenpreise sind auch OK und das Liftpersonal freundlich und hilfsbereit.
    Wenns jetzt noch einen kleinen Kiosk für heissen Kaffee und Wiener hätten wärs scho fast optimal.
    Am besten mal einen Eindruck auf der Internetseite verschaffen und einfach mal vorbeichaun sobalds die Schneelage wieder zuläßt.

Bergbahnen und Seilbahnen in Regenstauf

Ollerbayer Für Kinder und Anfänger vollkommen ausreichend, wenn man nicht gleich in den Bayerwald oder nach St. Englmar fahren will. Flutlichtfahren ist eh etwas Besonderes! Schnee maß halt liegen :-)

Die Schrottenbaummühle war Ziel unserer Wanderung an der Ilz entlang mit Start an der Schneidemühle (Name bin ich mir nicht mehr ganz sicher) schön im Halbschatten im Wald. Das Ziel hat uns belohnt mit einer ruhigen Lage auf der sonnigen Terasse. Des Bier hat mit richtig guad gschmeckt. Die Bedienung war zünftig und flott, de hod a immer gschaut das koana verdurtsen muss. Zurück sind wir dann auf der anderen Uferseite gegangen.
    Ich kann nur jedem empfehlen hier mal ein Päuschen einzulegen es ist es auf jeden Fall Wert.
    Es gehört auch ein Campingplatz mit dazu. schauts einfach auch a mal auf die Internetseite.

Pensionen in Fürsteneck

schöner kleiner Lebenmittelmarkt, gut erreichbar, der Parkplatz ist zwar etwas klein aber dafür bekommt man alles was man im Urlaub so auf die schnelle benötigt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Schönberg in Niederbayern

meine Bewertung bezieht sich auch auf den "Kirchenwirt". wir waren vergangenen Sommer hier zu Urlaub und haben am letzten Urlaubstag hier zu Mittag gegessen und ich muss sagen wir waren begeistert. Meine Frau hat Schweinefilet Wilderer, ich ein Pfeffersteak und unsere beiden Jungs wie solls auch ander sein je eine Currywurst gegessen. Die Portionen echt super, geschmacklich perfekt. Und das ganze für 36€ da kannst ned meckern. Der Service echt total nett. Wir kommen dieses jahr auf jeden Fall wieder. Volle Punktzahl. Ich rate Jedem probierts es.

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Kirchdorf im Wald

Moby Kann man nur bestätigen. Ein Landgasthof mit guter und günstiger Küche. Aber nicht vom Buffet verleiten lassen, das ist eher lieblos.

Der bayerische Hof liegt knapp 2 gehminuten entfernt vom Schloss. Wenn man in das Gasthaus eintritt steht man an der Theke, bei einem Blick nach links und rechts sieht man eine sehr schön eingerichtete Gaststube, mit viel Holz, urig gemütlich und freundlich nett, nur die Lampen an der Decke waren mir zu silbrig. Der Service sehr freundlich. Das Bier ist süffig ich hätt scho no gern a zweite Halbe getrunken aber leider war ich im Zuge eines Seminares vor Ort. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt (Schnitzel mit Pommes - 2 Stück Schnitzel) und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich Ok da kann man nicht meckern. Ich war mit zwei Kollegen hier und uns hat es sehr gut gefallen. Wir können es nur Empfehlen (3x5 Sterne)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Sulzbach-Rosenberg

bei einem Stadtbummel in Rerik haben wir auch diesen Fahrradverleih entdeckt und haben uns hier ein Fahrradmobil ausgeliehen mit Anhänger. Das ist so ein Teil mit 2 Sitzen mit Pedalen nebeneinander und noch zwei kleinen Sitzen für Kinder davor. (waren aber für unsere Jungs schon zu klein) Wir haben uns dann noch einen Anhänger mit dazu gemietet und das hat wirklich Spass gemacht. So sind wir dann eine Stunde lang durch Rerik gegurkt. Der Chef ist wirklich sehr freundlich und der Juniorchef hilft auch schon fleißig mit (Übergabe der Fahrzeuge, ankuppeln der Anhänger). Das Geschäft ist nicht sehr auffällig in einer kleinen Straße am Strand entlang gelegen. Klein aber fein und auf jeden Fall zu empfehlen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber das Mobil hat die Stunde 8€ gekostet plus Hänger der glaub ich so um die 3€.
    Also auch nicht zu teuer dann kann man sich den Spass schon mal gönnen.

Fahrradverleih in Ostseebad Rerik

der EDEKA ist zwar im Vergleich zu unseren Läden etwas kleiner aber das Warenagebot ist ausreichen und gut sortiert, die Wurst-bzw. Fleischtheke sehr ansprechend da schaut auch alles schön frisch aus, die Obst- und Gemüseabteilung ist gleich beim Eingang und kurz vor der Kasse noch das Spirituosenlager ist echt der Hammer da kann man schon mal ein Fläschen roten Wein oder auch mal Sekt mit nehmen.
    Beim Ausgang ist dann gleich noch ein Bäcker mit guten frischen Semmeln.
    Gleich gegenüber liegt dann auch der dazu gehörige Getränkemarkt mit allem was man so für einen netten Abend braucht (Bier, Limo, Wasser und was sonst noch so muss)

Apotheken in Kühlungsborn

des Alte Schloss in Niedertraubling is no a richtigs Dorfgasthaus mit einer alten Gaststube, no so mit alte Holzbänke richtig griabig dad ma do sogn.
    Der Biergarten gefällt mir auch sehr gut, so wie die letzten Wochen bei uns waren ist es einfach sehr schöne unter den großen weit ausladenden Kastanienbäumen zu sitzen und a frische Halbe Bier zu genießen dazu no a richtig guads Mittagessen des is einach perfekt.
    Das Essen ist gut und preiswert und das Bier süffig.
    Die Bedienung ist auch flott und freundlich do paßt einfach und i mach a gern Mittagspause hier im Alten Schloss.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Niedertraubling Gemeinde Obertraubling

den Rainer Schneck muss man sich nicht als klassischen Fotografen vorstellen der Studioaufnahmen macht. Nein der Rainer hat immer seine Kamera am Mann und ist immer schußbereit.
    Rainer Schneck macht Fotos in allen Lebenslagen vom Passfoto, bis zum Luftbild ist alles drin.
    Er ist auch Eventfotograf überall wo sich was rührt ist der Rainer, bei Hochzeiten, Kommunionfeiern und Musikveranstaltungen, Naturaufnahme mehr fällt mir momentan nicht ein aber wer auf seine Homepage schaut wird sehen wie vielfälltig er unterwegs ist.
    Wenn ich was brauch geh i zum Rainer Schneck geht ned gibts fast ned bei Ihm.

Fotostudios in Kelheim