Das Café Kirschkern ist im Kunsthaus Kaufbeuren untergebracht. Wie schon das Kunsthaus selbst, ist auch das Café nur etwas für eingefleischte Puristen: nackte (Beton)Wände, nackter (Beton)Boden - zur Auflockerung ein paar seltsame Bilder an den Wänden - direkt auf den Beton gemalt. Die Einrichtung besteht aus kahlen Tischen und Stühlen, an der Decke hängen Leuchtstoffröhren.

Über all das könnte man hinwegsehen, wenn das Essen empfehlenswert wäre. Ist es aber nicht. Die Salate sind annehmbar, Fleisch allerdings toter als totgebraten und die Nudeln kommen aus der Mikrowelle - das dezente "Pling" ist deutlich aus der Küche zu hören.

Für mich nicht akzeptabel.

Cafés in Kaufbeuren

Das Melo. Früher mal eine meiner Lieblings-Discos. Leider, leider hat der Inhaber offenbar noch nichts vom Rauchverbot gehört. Und weil das so ist, ist das Melodrom inzwischen Anlaufplatz aller unverbesserlicher Raucher in Kaufbeuren, die nicht in der Lage sind, ihre Sucht einen Abend lang hintanzustellen: Man sieht die Hand vor Augen nicht und nach dem Heimfahren müssten nicht nur die Klamotten, sondern eigentlich auch das Auto in die Waschmaschine. Ich geh nicht mehr hin.

Bars und Lounges / Diskotheken in Kaufbeuren

star94 Stört dich das mit dem Rauch echt so? Ich bin absolute Gelegenheitsraucherin und mich stört der Qualm beim Essen gehen und tagsüber auch. Aber abends und nachts beim Weggehen ist mir das total egal. Ich finde, mit dem Rauchverbot in Restaurants etc ist genug eingegriffen in die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen, abends in der Disko bei ausgelassener Stimmung find ich das Rauchverbot total übertrieben. Stockbetrunkene Personen nerven mich da weit mehr. Und irgendwie gehörts auch immer ein bisschen dazu, in fast allen guten, alten Kneipen wird das Rauchverbot nicht ernst genommen.
    Grüße,
    Star 94
    Frikadelle Mir tränen vom Rauch die Augen und ich bekomme Kopfschmerzen. Davon abgesehen, finde ich's einfach unfair: Andere Lokale halten sich auch dran, obwohl sie (vielleicht?) Umsatzeinbußen haben. Einen Gastwirt, der meint, sich über Regelungen hinwegsetzen zu können, unterstütze ich nicht.
    star94 Inzwischen wird im Melo übrigens das Rauchverbot durchgesetzt!